Behindertes Kleinkind mit Cochlea Problem sucht Hilfe - Wer weiß Rat?

adamspeak

Member
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
159
Moin, moin!

Behindertes Kleinkind mit Cochlea Problem sucht Hilfe - Wer weiß Rat?

So startete ich vor 2 Wochen eine Anfrage im Sri Lanka Forum. Danach erhielt ich viele wertvolle Ratschläge, die mich zuversichtlich stimmen, das dem Kind geholfen werden kann. Moderator Adventurist hat mir nun vorgeschlagen, auch andere Sri Lanka Foren einzuschalten, damit eine möglichst große Interessengruppe erreicht werden kann.

Sollte einer von euch bereits Erfahrungen mit CI-OP´s gemacht haben,
einen Verein oder Stiftung kennen, die hier helfen können,
oder jemand möchte selbst helfen, dann bitte bei mir melden.

Vor zwei Wochen erhielt ich diesen Hilferuf von Dias. Ein gemeinsamer Freund aus Pottuvil (Hauptort vor Arugam Bay) hat einen ca. zweijährigen, behinderten Sohn mit einem Cochlea Problem. Ärzte empfehlen eine kostspielige Behandlung. Der zuständige Arzt soll eine kostenlose OP angeboten haben. Allerdings werden 10.000 € für ein Cochlea Implantat (CI) benötigt, die der Vater alleine nicht aufbringen kann. Dias hat mich gebeten, über Foren anzufragen, ob jemand helfen kann oder eine Organisation kennt, die hier helfen könnte. Keyasdeen ist mir persönlich seit vielen Jahren bekannt und war bisher immer sehr zuverlässig.


35.jpg


Info zum Cochlea Implantat siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cochleaimplantat

Darin heißt es u. a.: Bei den etwa einhundert Kindern, die in Deutschland im Alter von etwa einem Jahr ein- oder beidseitig implantiert wurden, zeigt die Hör- und Sprachentwicklung nur noch geringe Unterschiede zu normalhörenden Kindern. Es wäre also nötig, Adeeb (21 Monate) so schnell wie möglich zu helfen.

Auf der Seite www.cochlear.de findet ihr weitere Informationen. Auch gibt es eine Liste mit sechs privaten Kliniken in Sri Lanka, die diese OP´s durchführen.


Adeeb
Keyasdeen hat mir medizinische Berichte und persönliche Informationen seiner Familie zugesandt. Darin brachte er mir auch zum Ausdruck, wie wichtig es ihm sei, das diese CI-Operation stattfinden kann. Adeeb ist jetzt 21 Monate alt. Er ist ein aktiver Junge, spielt gerne, läuft selbstständig, hat sonst keine gesundheitlichen Probleme. Die Eltern versuchten Adeeb Worte beizubringen, glauben so etwas wie ´mama, dad, uncle´ zu verstehen. Er soll es irgendwie von den Lippen der Eltern gelernt haben. Im medizinischen Bericht wurde es ausdrücklich nur als Aussage der Eltern vermerkt. Selbst hat der Arzt es wohl nicht gehört, und es bleibt die Frage, wie weit es wunschdenken der Eltern ist, die sich nach jedem noch so kleinen Erfolg sehnen.


Finanzierung? - Noch offen!
Keyasdeen arbeitet für 90 Euro als Krankenwagenfahrer im Krankenhaus Pottuvil. In seiner Freizeit hat er Bereitschaft, kann also keine Nebentätigkeit aufnehmen. So lange seine Frau Zahira noch stillt, kann sie keiner Arbeit nachgehen. Keyasdeen verfügt über keine besonderes Vermögen (keine Rücklagen/keine Immobilien). Um seinen Sohn zu helfen, würde Keyasdeen sein letztes Hemd geben, seinen Hausstand versetzen, seine Frau Zahira ihre Mitgift hergeben. Auch Eltern, Freunde und Arbeitskollegen haben schon gesammelt und Zusagen gemacht. 2.000 Euro sind da bisher zusammen gekommen. Mindestens 8.000 Euro fehlen noch für das Implantat. Dazu kommen noch erhebliche Kosten für eine mehrjährige Hör- und Sprachtherapie, die die Eltern selbst aufbringen müssen.


Warum gerade diesem Kind helfen?
Bedenkt man, wie vielen Projekten wir mit so viel Geld helfen könnten, stellt sich manchen wohl die Frage, ob diese enormen Behandlungskosten vertretbar sind. Auf meine Frage, warum wir gerade seinem Sohn helfen sollten, antwortete Keyasdeen:

He is the first in my family and first grandson.This question is beyond my capacity to answer as this question of love, feeling,etc. towards in my personal way, I have donated in small way as money to childrens with simllar problems like heart, congential defcts,etc. (I have expressed this because of your question. I personnel don‘t want to tell anyone about my donation).


sm10:Wenn ich dann in der Zeitung lese, dass jemand seiner Katze eine 7000+ Euro OP finanziert, argh!!! sm10:

Freie Übersetzung:
Adeeb ist das erste Kind in seiner Familie und der erste Enkel. Diese Frage ist mit Worten schwer zu beantworten, denn durch Liebe, Gefühle und Zuneigung. Persönlich spendete Keyasdeen, was ihm möglich war, wenn andere Kinder Behandlungen benötigten. Und schreibt in Klammern, letzteres nur zum Ausdruck gebracht zu haben, weil ich danach gefragt habe. Normalerweise würde er niemanden über seine Spenden erzählen.


Vertrauen
Das dies nicht nur leere Worte sind, dafür kann ich garantieren. Ich kenne Keyasdeen viele Jahre, habe ihn als guten und vertrauenswürdigen Menschen kennengelernt. Nach der Tsunami half mir seine ganze Familie anderen Menschen zu helfen. Aber auch so, im ganz normalen Leben, hilft er, wo es ihm möglich ist.

Wegen eines Fiebers, war Adeeb in den letzten Tagen nicht reisefähig. Für anfang November sind neue Besuche bei Fachärzten in Kandy und Colombo geplant. Neue Berichte sind für uns wichtig, damit hiesige, uns beratende Ärzte entscheiden können, welche Behandlung wirklich notwendig ist.



Gespräch mit Cochlear
Kürzlich hatte ich ein langes, privates Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Firma Cochlear, die vor einigen Jahren einem anderen Kind in Sri Lanka geholfen hatte. Es war sehr informativ und vielversprechend, weitere Beratung und Hilfe zu erhalten, sobald eine Sammelaktion startet. Dazu wäre es notwendig einen Verein zu finden, der Träger dieser Aktion werden kann. Sie hat mir dazu geraten, diese Behandlung in Sri Lanka durchführen zu lassen. In den Partnerkliniken gäbe es erfahrene Ärzte mit moderner Ausrüstung, die schon zahlreiche CI-OP´s gemacht haben. Auch seien Anschaffungskosten, OP, Nachbehandlung (Schulung, Justierung) deutlich günstiger als in Deutschland (Sri Lanka ca. 17.000 Euro/Deutschland ca. 40.000 Euro).

In Deutschland kostet das Cochlear Implantat inkl. Akkuset 22.000 Euro! Bei uns in Deutschland übernehmen es die Krankenkassen. In Sri Lanka müssen alle Kosten selbst getragen werden. So, wie mir Adeebs Vater Keyasdeen mitteilte, hat er einen Arzt gefunden, der ihm eine kostenlose OP anbot. Dazu fehlt mir noch die Bestätigung. Dessen Krankenhaus steht leider nicht in der empfohlenen Cochlear Liste. Mal sehen, welche Angebote die anderen Krankenhäuser machen.


Nachbehandlung
Nach erfolgter OP muss eine mehrjährige, kostspielige Nachbehandlung durch die Eltern finanziert werden. Dazu gehören wöchentlich mehrere Treffen zum Sprach- und Hörtraining sowie Justierung des Implantates.

Soweit bis jetzt. Sobald neue medizinischen Berichte vorliegen, kann über das weitere Vorgehen entschieden werden. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich ein Verein findet, der dieses Projekt aufnehmen könnte.

Gruß,
Oliver
 
Hallo Oliver,

ich kannte den Begriff "Cochlea" vorher nicht und habe mich auch mal ein wenig schlau gemacht.
Du hast ja bereits den Begriff erklärt und somit sieht jeder Leser, worum es geht.

Was würde ich tun ?

Folgende Adressen kontaktieren:

http://www.cic-hagen.de/index.htm

Es klingt sicher heftig, aber auch das Cochlear-Implant eines Verstorbenen könnte evtl. Sinn machen. Evtl. hat man dort eine Idee und kennt Adressen, die Dich/ Euch weiter bringen.

Und, ich würde auch folgende Möglichkeit nutzen:

Klick

So kommst Du zum Deutschen Cochlear Implant Gesellschaft e.V.. Ein neues Implantat wäre sicher schwer umsetzbar, aber warum nicht ein gebrauchtes nutzen ? In D undenkbar, ein Implantat für 2 Patienten zu nutzen, aber in SL ?

Nur so einige Gedanken von mir dazu......

Viel Erfolg und ein schönes Wochende,

Hänschen
 
Es klingt sicher heftig, aber auch das Cochlear-Implant eines Verstorbenen könnte evtl. Sinn machen.

Moin, moin Hänschen,
war das nur eine spontane Idee oder hast Du es irgendwo gelesen? Ich finde es leider nicht. So wie mir von Cochlear berichtet wurde, wachsen solche Implantate bei Kleinkindern in die Schädeldecke ein. Ein natürlicher Prozess, da sich der Schädel noch im Entwicklungsstadium befindet.

Beim Implantat ist es mir wichtig, dass die Eltern entscheiden woher es kommt. Das hängt aber auch vom Krankenhaus und dem Arzt ab, der die OP durchführt. Welcher Chirurg möchte schon die Verantwortung für ein 2. Hand Gerät übernehmen. zumal die Frage der Garantieleistung aufkäme. Ich möchte auch nicht in eine Situation kommen, wo ich, nur wegen einer billigeren Lösung, mich später fragen muss, ob es eventuelle Nachteile wert war. Wenn ich mich schon für diese Sache einsetze, dann möchte ich Adeeb die bestmögliche Behandlung ermöglichen.

Heute Nachmittag sprach ich mit der Familie via Skype. Adeeb war auch dabei und bewies, er kann tatsächlich einige tamilische Worte sprechen. Nicht so deutlich, wie man es von gleichaltrigen Kindern kennt, aber immerhin etwas. Es fiel jedoch auf, dass Adeeb Augenkontakt brauchte und dabei auf die Mundbewegungen seiner Eltern achtete. Unbeobachtet und von der Seite angesprochen erfolgte keine Reaktion. dazu musste man ihn antippen. Dem Jungen war alles wie ein Spiel, und er freute sich erfolgreich zu sein.
 
Es gab heute eine Rückmeldung von Dr. Ravi Ruberu (Durbans Hospital Colombo), der meine Anfrage an einen Kollegen weitergeleitet hat.

Folgende Nachricht kam heute von Dr. Devanand Jha (Apollo Hospital Colombo).

Dear Mr Oliver,
Thank you for the mail.
1. Going by the records, Cochlear Implant is the best option for the child currently.
2. I do not know Dr Selvaratnam.
3. Cochlear Implants are a routine Surgery at our hospital. The total cost of the Surgery at our hospital would be from 2 million Srilankan rupees to 3.6 million Srilankan rupees, depending upon the model of implant chosen.

Thanks again,
Dr Devanand Jha

Je nach Implantat liegen die Behandlungskosten z. Z. zwischen 13.000-23.250 Euro.

Zwei Vereine haben bisher Verbindung zu mir aufgenommen. Dabei geht es um die Frage, wer dieses Projekt in seinen Verein eingliedern kann und ein Spendenkonto zur Verfügung stellen kann. Sobald das entschieden ist, wird es hier bekannt gegeben.

Hier und im SLF kam bereits die Idee auf, Firmen anzuschreiben. Eine sehr gute und willkommene Idee. Sicherlich könnte auch eine Anfrage bei den Medien helfen.

Gruß,
Oliver
 
Oliver,

ich habe in der Nähe von Aachen einen Freund, der ein behindertes Kind hat. Die Ärzte hatten nur einen Ausweg - einen Hund als Freund, der die Empfindungen des Jungen vorab erkennt. Ausbildungskosten eines solchen Hundes liegen bei gut 20.000 €.

Durch einen Fleyer, durch zahlreiche Mails und das TV wurde das Projekt verwirklicht und sogar ein Hersteller von Tiernahrung empfahl sich als Sponsor.

In der selben Art würde ich vorgehen. Hersteller anschreiben und auf das Problem aufmerksam machen, Vereine kontaktieren, die helfen könnten und dann ran an die Medien.

Viel Erfolg,

Hänschen
 
friends-for-friends e. V. hilft - CI für Adeeb

Moin, moin,
gestern hatte ich ein Gespräch mit Elli mit dem Ergebnis, dass der Verein friends-for-friends e. V. ab sofort dieses Projekt unterstützt. Das sind sehr gute Neuigkeiten. Nun können wir richtig durchstarten.:grin:

Elli empfahl mir den President´s Fund. Eine interessante Einrichtung, die es mittellosen Menschen ermöglicht, finanzielle Unterstützung zu Operationen zu erhalten. Gemäß den Guidelines werden auch Cochlear Implantationen unterstützt. Ich habe das gleich an Keyasdeen weitergeleitet. Wenn das klappt, wären wir dem Ziel schon ein ganzes Stück näher.

Keyasdeen plant diese Woche weitere Untersuchungen von Adeeb, damit aktuelle Untersuchungsergebnisse bewertet werden können. Gestern habe ich zwei Fachärztinnen der Unikliniken Berlin und Kiel angeschrieben. Mal sehen, wie die die Lage bewerten.

Meine Bitte an alle, die helfen wollen
wenn ihr irgend jemanden kennt, seien es Vereine, Stiftungen, Firmen, Ärzte, Selbsthilfegruppen oder Privatpersonen, die hier helfen könnten, dann schreibt die bitte an und bittet um Unterstützung für Adeeb. Vielen Dank allen Helfern, die bereits im Hintergrund mitwirken und dieses Projekt fleißig unterstützen.

Zwischen Weihnachten und Sylvester 2010 möchte ich Keyasdeen, Zahira und Adeeb besuchen. Da wünsche ich mir im Gepäck eine Zusage, dass wir diese kleine Familie tatkräftig unterstützen können. Diese Operation muss so schnell wie möglich stattfinden, damit ein möglichst gutes Hörerlebnis erzielt werden kann.

Vielen Dank Euch allen,

Oliver

Der Verein friends-for-friends wird in enger Zusammenarbeit mit Oliver und Andrea4EDC und ihrem Mann Lal, die ja vor Ort leben "Träger dieser Aktion".

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, hier die Angaben zum Spendenkonto:

Bitte den Verwendungszweck: CI-Operation für Adeeb angeben.

friends-for-friends e.V.
Commerzbank Frankfurt
BLZ 500 800 00
KontoNr.: 0370690400
(Quelle: Sri Lanka Forum)
 
Cochlear Implantat - Spendenaufruf

Moin, moin!

Mit Unterstützung und dank Inspiration durch Andrea, Lal, Elli, Ilona, Marlene, Hänschen und Christian ist nun dieser Aufruf enstanden, den ihr herunterladen könnt (momentan nur in html, PDF ist noch in Arbeit). Als Gemeinschaft können wir viel mehr erreichen als eine einzelne Person. Bitte informiert Familie, Freunde, Kollegen, Ärzte, Firmen, Vereine, Stiftungen und Medien. Auch ein Aushang am Schwarzen Brett im Supermarkt kann schon etwas bewirken. Im SLB schrieb mir jemand, ihre Ärztin hätte eine Sammeldose in der Praxis aufgestellt. Die Kantine bei mir auf der Arbeit hat die gleiche Idee. Sicherlich fällt euch noch mehr ein. Danke allen Helfern.

Gruß, Oliver

5.jpg


Cochlear Implantat für Adeeb - Bitte helft uns!

Adeeb wird im Januar 2011 zwei Jahre alt. Seine Familie lebt in Pottuvil, an der Ostküste von Sri Lanka. Im Sommer 2010 wurde eine starke Schwerhörigkeit diagnostiziert. Von den Lippen seiner Eltern lernte er wenige Worte wie Mama, Papa und Onkel zu sagen. Ärzte in Deutschland und Sri Lanka empfehlen ein Cochlear Implantat einzusetzen. Gerade in diesen jungen Jahren gelten die Erfolgschancen sehr hoch, so das Adeeb nach erfolgreicher CI-OP fast so gut hören kann, wie ein gesundes Kind.

In Deutschland werden Cochlear Implantate, Operation, Justierung, und intensive Sprach- und Hörtherapien durch die Krankenkasse erstattet (40.000 Euro). Nicht so in Sri Lanka. Bei zwei vergleichbaren Hilfsprojekten der letzten 3 Jahre ergaben sich Gesamtkosten von 17.000 Euro. Die Herstellerfirma Cochlear benennt mehrere Krankenhäuser in Sri Lanka, die bereits zahl-reiche CI-Operationen erfolgreich absolviert haben. Das WISH Krankenhaus hat Unterstützung für dieses Projekt angeboten und Adeebs Eltern zu einem Gespräch eingeladen.

Keyasdeen (31), Adeebs Vater, ist Krankenwagenfahrer im staatlichen Krankenhaus Pottuvil. Er verdient 83 Euro im Monat. Nach Feierabend hat er Bereitschaft. Seine Frau Zahira (29) ist Hausfrau und kümmert sich ganztägig um Adeeb. Familie, Freunde und Arbeitskollegen haben 2.000 Euro gesammelt. Doch das reicht bei weitem nicht. Wir, Freunde aus Deutschland und Sri Lanka wollen mit unserem Aufruf helfen, diese Behandlung zu ermöglichen.

Der Verein www.friends-for-friends.org wird in enger Zusammenarbeit mit Oliver Eichelberg aus Kiel sowie Andrea Launhardt und ihrem Mann Lal (Alutghama/Sri Lanka), "Träger dieser Aktion". Andrea und Lal haben vor einigen Jahren das Projekt www.naturevolunteers.org gestartet, welches im Einklang mit der Natur seinen Mitmenschen hilft.

Oliver Eichelberg bereist Sri Lanka seit 20 Jahren, besucht regelmäßig Patenkinder, begleitet soziale Projekte von www.trainmybrain.de und entwickelte die Homepage www.haputale.de. Zum Jahresende 2010/11 ist ein Besuch bei Adeebs Familie geplant. Oliver wünscht sich, den Eltern eine frohe Botschaft überbringen zu dürfen. Dabei können Sie uns helfen. Wer sich an der Aktion „CI für Adeeb“ beteiligen möchte, findet hier die Angaben zum Spendenkonto:

friends-for-friends e.V.
Commerzbank Frankfurt
BLZ 500 800 00
Konto-Nr.: 0370690400
Verwendungszweck: CI-Operation für Adeeb​

Initiator: Oliver Eichelberg – Email: haputale@t-online.de

Bitte informiert Familie, Freunde, Kollegen, Ärzte, Firmen, Vereine, Stiftungen und Medien. Auch ein Aushang am Schwarzen Brett kann schon etwas bewirken. Gemeinsam können wir mehr erreichen! Vielen Dank! - In Foren: Sri Lanka Forum - Sri Lanka Board

Download: www.haputale.de/ci-adeeb-german.html
 
@Oliver, das ist eine super Idee. Wenn an vielen Orten dieser Aushang aufgehängt wird kommt sicher das nötige Geld zusammen.

LG Premasiri
 
Seid Ihr Alle mir bitte nicht böse das ich so ganz offen frage warum wir hier im Board nicht sammeln wie bei dem Tuk-Tuk für Pubudu.
Vielleicht gibt es ja Gründe dafür welche ich nicht kenne.
Sollte meine Frage hier total fehl am Platz sein, bitte ich höflich darum sie zu löschen.
 
Hallo Marlene,

warum sollte dir jemand böse sein :gruebel: ? Im Board müsste jemand die Organisation übernehmen.
Dies hat Elli ja freundlicherweise über den Verein "friends-for-friends e.V." übernommen. :smil_dankä:

Ich werde den Aushang auch an verschiedenen Orten aufhängen. Personen, die das Board und das Land nicht kennen, suchen eher im Internet und auf der Interntseite des Vereins wenn sie durch einen Aushang auf die Geschichte aufmerksam werden. Die Internetseite vermittelt einen seriösen Eindruck und so fällt das Spenden bestimmt leichter.

Hier im Board können wir nie so viele Personen erreichen wie durch Aushänge im ganzen Land.
 
Hallo Marlene,

Seid Ihr Alle mir bitte nicht böse das ich so ganz offen frage warum wir hier im Board nicht sammeln wie bei dem Tuk-Tuk für Pubudu.
Vielleicht gibt es ja Gründe dafür welche ich nicht kenne.

wie Claudia bereits schrieb :

Dies hat Elli ja freundlicherweise über den Verein "friends-for-friends e.V." übernommen. :smil_dankä:

Und, die Fragestellung bezügl. evtl. Gründen, dieses Projekt nicht zu unterstützen, ist wirklich nicht angebracht. Oliver und Elli stehen nach meinen Informationen in engem Kontakt und hätte ich etwas gegen diese Aktion, wäre das Thema längst gelöscht sm13:

Seid Ihr Alle mir bitte nicht böse das ich so ganz offen frage warum wir hier im Board nicht sammeln wie bei dem Tuk-Tuk für Pubudu.

Das Thema hat Sudu allein bewältigt und wir haben lediglich unterstützend begeleitet. Ich denke, auch Oliver ist sicher dazu in der Lage.

Letztendlich möchte ich ausdrücklich noch einmal die Bankverbindung für Spenden nennen und hoffe auf zahlreichen Zuspruch:

friends-for-friends e.V.
Commerzbank Frankfurt
BLZ 500 800 00
Konto-Nr.: 0370690400
Verwendungszweck: CI-Operation für Adeeb​

Hänschen :coffee:
 
Hallo Hänschen
Es war halt einfach eine Frage von mir.
Ich habe heute morgen mal auf die Seite von ``friends for friends e. V.´ geschaut und keinen Bericht über diese Aktion für den Jungen gefunden.
Der kommt sicher noch.


Vielleicht war es ein Fehler von mir es öffentlich im Board zu fragen, es wäre sicher besser gewesen an Oliver eine PN zu schicken.
Entschuldige!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin an über legen, ob ich meine Reise in Januar stoniere, damit ich für einige Projekte Spenden kann...
 
ich bin an über legen, ob ich meine Reise in Januar stoniere, damit ich für einige Projekte Spenden kann...

Das ist ein sehr guter Gedanke, lieber ALIA!
Seit mehr als 3 Jahren verzichte ich auf meine Reisen nach Sri Lanka.
Das Geld spende ich dann direkt an bedürftige Familien dort.
Es gibt so viel Elend in diesem armen Land...

Guddi.
 
@Guddi und @ Alia :

Respekt, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Nun noch einmal an Oliver folgende Möglichkeiten, die mir bereits o.g. Freund nannte:

Bei Pro7 anfragen (Red Nose Day). Dann gibt es bei RTL jährlich den Spendenmarathon. Der findet jetzt im November wieder statt.
Alle erdenklichen Stiftungen und Organisationen anschreiben und die Situation darlegen.
Vielleicht hilft das. D...er Versuch ist es wert

http://www.childrens-help.com/

http://www.feedthechildren.org/site/PageServer?pagename=dotorg_homepage
Meinem Freund, bezügl. seinem Sohnemann hat es geholfen.

Hänschen
 
Hallo Marlene,

da wir unsere Internetseite nicht selbst bearbeiten, kommt es leider immer zu Verzögerungen.
Ich z.B. war längere Zeit in keinem SL-Forum unterwegs, da ich einfach so viel dienstliche und privaten Sachen um die Ohren hatte, dass es zeitlich nicht möglich war.

Grundsätzlich ist es ja erstmal keine Aktion von uns. Und wenn ich Elli in unserem kurzen Telefonat richtig verstanden habe, ging es zuerst einmal darum, eine Möglichkeit zu schaffen, Klein- und Kleinstspenden zu sammeln und bei Bedarf entsprechende Spendenquittungen auszustellen.
Und dann das Geld möglichst in großen Summen auf den Weg nach Sri Lanka zu bringen.

Dies hat Elli mit Oliver so besprochen.

Ich werde mich gleich noch mal um die Veröffentlichung auf unserer Vereinsseite kümmern.

Übrigens habe ich gerade auf unserem Konto nachgesehen und bis jetzt ist kein Spendeneingang zu verzeichnen.

Sobald Gelder eintreffen, werde ich natürlich gern über den Zahlungseingang, sprich die Höhe der eingegangenen Spendensumme, berichten.
Wir werden keine Namen der Spender veröffentlichen, da die Erfahrung zeigt, dass einige das nicht möchten.

Gern darf sich jeder Spender natürlich selbst öffentlich dazu bekennen.

Beste Grüße
Andrea
 
Übrigens habe ich gerade auf unserem Konto nachgesehen und bis jetzt ist kein Spendeneingang zu verzeichnen.

Ich mach dann mal den Anfang und hoffe, es hilft ein wenig.

Hänschen wirft nen Hunni in die Trommel, um sich hier im Forum zu profilieren :wesch:
 
Olli,


wende Dich mal noch an diesen Verein: www.houseofhope.de
Die haben genau so eine OP in SL schon mal finanziert oder zumindest mitfinanziert.

Da gibt es sicher einen guten Erfahrungsaustausch.
Soweit ich weiss, ist Fr. Jeanette Kühn Ansprechpartner.

Wenn noch einige Vereine mit ins Boot steigen und jeder einen Teil finanziert, bekommen wir es sicher hin.


@ Hänschen,

immer diese Profilierungssucht *kopfschüttel* :grin:
Danke. Ich hoffe, jetzt ist der Knoten geplatzt.


LG Andrea
 
Oben