Kinder in SL unterstützen und eine Reise gewinnen

rathna

Member
Registriert
16. Okt. 2009
Beiträge
129
Im Stern 06/2011 veröffentlichte der Reiseveranstalter Jahn Reisen eine Spenden- und Gewinnaktion:

"Wir spenden. Sie Entscheiden wofür!

Eine intakte Natur, sehenswerte Kultutdenkmäler und gesunde soziale Strukturen machen Charme und Qualität Ihres Urlaubslandes aus und sichern seine Zukunft. Dafür engagieren wir uns und unterstützen nachhaltige Projekte in unseren Urlaubsregionen.
Und wir brauchen Ihre Unterstützung! Fordern Sie jetzt einen von 20.000 Spendencodes auf www.jahnreisen.de/spendenaktion an.
Entscheiden Sie, welches Projekt wir 1 € in Ihrem Namen spenden und gewinnen Sie mit etwas Glück 1 von 20 Reisen als Dankenschön.

In Sri Lanka z.B. unterstützen wir ein Kinder-Vorschulprojekt."


Dann folgt natürlich noch ein Reiseangebot nach SL.



Die 3 Projekte unter denen man wählen kann, sind:
Schutz der Adria-Delfine (im Moment ca. 2300 €)

Vorschulprojekt in Sri Lanka (im Moment ca. 4000 €)

Tierhilfe Fuerteventura (im Moment ca. 2500 €)


Hier noch die Info´s zu dem Projekt in SL:
Das Vorschulprojekt der Piyawara Outreach Foundation in Sri Lanka

Aus der spontanen Spendenbereitschaft der Mitarbeiter des REWE-Konzerns nach der Tsunami-Katastrophe Weihnachten 2004 ist auf Sri Lanka ein langfristiges Hilfsprojekt erwachsen: Unter anderem mit den Spenden von Mitarbeitern des REWE-Tochterunternehmens JAHN REISEN wurden bisher
  • 8 Vorschulen für jeweils ca. 100 Kinder gebaut
  • Lehrmaterial und Schulkleidung zur Verfügung gestellt
  • spezielle Lehrerseminare finanziert
  • eine Aufklärungskampagne für Eltern finanziert, damit sie besser auf die psychische Sondersituation ihrer Kinder reagieren können
Und wir machen weiter: In Sri Lanka entstehen mit unserer Unterstützung permanent weitere Vorschulen. Helfen auch Sie uns dabei!


Die Teilnahme ist kostenlos. JahnReisen stellt insgesamt 20.000 Euro zur Verfügung.

Mit viel Glück gewinnt man noch eine Reise.

Na dann macht mal fleißig mit, obwohl ich nicht gesehen habe, ob auch eine SL-Reise verlost wird.
 
Das ist eine schöne Sache. Ich habe meinen Euro schon abgegeben. :fing002:

Danke für`s Einstellen!!! :danke:
 
Weiss jemand, wie die Aktion ausgegangen ist?
Ich finde auf der Seite von Jahn keine Info`s mehr. :nixweis:
 
Ich hatte den Eintrag gar nicht gelesen,
da ich zu dieser Zeit in Sri Lanka war.
Wollte nun mitmachen und finde auch nichts.
LG Elli
 
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an das Touristikunternehmen per Mail geschickt und auch auf den Beitrag hier im Forum hingewiesen.

Wenn eine Antwort kommen, poste ich sie selbstverständlich hier.
 
Oben