Tropenwald in Gefahr

rathna

Member
Registriert
16. Okt. 2009
Beiträge
129
in Sri Lanka wird tropischer Primärwald für Bananenplantagen zerstört. Mehr als 1.500 Hektar geschützten Wald hat Letsgrow, eine Tochterfirma des US-amerikanischen Konzerns Dole-Food- Company, bereits abgeholzt. Weitere 4700 Hektar im Somawathie-Nationalpark sollen folgen. Der Park ist Lebensraum von 400 Asiatischen Elefanten und anderer seltener Arten. Umweltschützer in Sri Lanka schlagen Alarm, um den Nationalpark und dessen Elefantenpopulation zu retten. Helfen Sie ihnen mit Ihrer Unterschrift.



http://www.regenwald.org


Ich habe schon meine Unterschrift gesetzt.
Die Organisation zum Schutz des Regenwaldes hat in anderen Projekten gute Erfolge erzielt.
Ich hoffe, dass dies hier auch der Fall ist und sich viele Sri Lanka Kenner beteiligen.


LG Andrea
 
Hallo all

habe auch mitgemacht, Bananen gibt es schon genug aber Elefanten werden immer weniger.
 
Gutes Argument Maumi... meine Stimme ist abgegeben
 
@ Rathna

Sehe erst jetzt das du das Thema schon gepostet hast. Mir ist es auch gleich ins Auge gestochen.

Hallo all

habe auch mitgemacht, Bananen gibt es schon genug aber Elefanten werden immer weniger.
:fing002:

Und bevor nun jemand anmerkt uns als Ausländer würde das nichts angehen. Die Petition richtet sich an die ausländische Firma die das ganze Projekt finanziert.
 
habe meine Stimme auch abgegeben darf doch nicht sein das den Elefanten noch mehr Raum genommen wird.

LG Premasiri :wink:
 
Oben