DFB beteiligt sich an Tsunami-Solidaritätsfond

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) unterstützen mit den Einnahmen aus dem gemeinsamen Benefizspiel zwischen der Nationalmannschaft und einer Ausländer-Auswahl der Bundesliga, das im Januar in Gelsenkirchen ausgetragen wurde, auch einen Tsunami-Solidaritätsfond, den der Fußball-Weltverband (FIFA) und der Asiatische Fußball-Verband (AFC) im vergangenen Dezember eingerichtet haben.

Wie von DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder seinerzeit mit FIFA-Präsident Joseph S. Blatter vereinbart, werden DFB und DFL über die DFB-Stiftung Egidius Braun rund 1 Mio EUR spenden. Damit werden acht Projekte in Sri Lanka mit jeweils 150.000 USD unterstützt. "Die Spende soll vor allem den Kindern zu Gute kommen, die durch die Flutkatastrophe traumatisiert wurden", erklärt Mayer-Vorfelder. "Zudem sollen die Maßnahmen dazu beitragen, dass die Fußball-Strukturen in Sri Lanka wieder aufgebaut werden."


http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=23906325&sektion=sport&u=0&k=0
 
Oben