Teaching Hospital in Batticaloa sucht

aliel

Active member
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
1.734
Hallo zusammen

Das Teaching Hospital gilt als grösstes Spital im Osten und ersucht uns um Mithilfe:

Die Orthopäden und Operateure suchen externe AO Fixationen hauptsächlich für Unterschenkelfrakturen.

Neue können sie sich nicht leisten.

Frage von ihnen:

Was passiert mit gebrauchten AO Fixationen? Sie würden diese gerne weiter verwenden.

Was da jemand Rat, oder kann allenfalls solche vermitteln?

Ganz herzlichen Dank

Aliel :wink:

 
Hallo aliel,

da hast Du mich aber auf eine gute IDE gebracht um zu helfen !

Ich hoffe ich bekomme jetzt das Bild Geladen hier ...

irgend wie stand da Grafik Eingefügt ... mal sehen ..

auf jedem Fall dieses Schmuckstück hatte ich in der Wirbelseule und würde

mich sehr freuen, wenn ich einem anderen Menschen damit helfen könnte !

LG

feuergold
 

Die Orthopäden und Operateure suchen externe AO Fixationen hauptsächlich für Unterschenkelfrakturen.



Hallo Aliel,

kannst du das mal ein wenig konkretisieren ? Evtl. hätte ich da eine Idee, kann aber nichts versprechen. Einiges mehr an Infos wäre sicher hilfreich.
 
Hallo Hänschen, und Aliel,

das habe ich doch gesagt ... ich bekomme dieses Scheiß Bild von meinen Teilen nicht hier rein ! und ich kenne einige Leute die " Altmetall " aus ihrem Körper haben ... da dieses Material sehr Hochwertig ist und niemals Rosten kann ist es nach einer Sterilisierung eigentlich wieder voll einsatzbereit, da es nur eine Struktur aufrecht erhält und regulär nicht für immer in einem Körper bleiben soll ... ich weiß wo von ich Spreche !

Hänschen dieses Material hat Gewicht wie wollen wir das nach SL bekommen?

Ich versuche das jetzt noch mal mit einem kleinerem Bild !

Bla.jpg

Danke Claudia ! ... so das Schmuckstück hatte ich in der Wirbelsäule ... das ist zu 100 % OP Stahl ..... das gebe ich im Süden ab !

Aber wie Geil ist den diese IDE ?

Nein im ernst !

AUFRUF ! wer hat Op Schrauben Platten und ect. oder kennt Leute die sich von Ihrem Metall für gute Zwecke Trennen würden ?

Ich muss da mal zu diesem Bild was Persönliches einsetzen ... ich habe 1 Woche drauf gewartet, dass man dieses Schmuckstück für mich angefertigt hatte ... in dieser zeit musste ich auf einem Holholzbrett auf dem Rücken schlafen sonst wäre mein Nerv Durchtrennt und die Schwestern mussten mir den Arsch abputzen ! .... bitte nicht böse aufnehmen ... ich komme aus dem Rheinland .. es war eine Koreanerin ...sie hat immer gemeckert ... aber sie hatte einen weichen Lappen ....:-)

Heute kann ich wieder alles machen und gebe meine Stütze weiter !

Mal sehen was daraus wird ! ... meine ist schon im Koffer !

LG

Peter
 
Guten Morgen,

ich habe diese Nacht davon Geträumt .... ob wohl es schon länger zurück liegt hat es mich doch so bewegt, wie schnell man in so eine Situation geraten kann !

Nach meiner Euphorie stellen sich aber so einige Fragen ein !

Ethisch ist das kein Problem für mich und erst recht kein Baaah... aber wie bekommen wir so ein Material an die richtigen Stellen ?

Dürfen wir das ?

Aliel, kannst Du eine offizielle Anfrage von den Orthopäden bekommen ?

Hänschen was hast Du für eine Idee ? ... können wir unsere Ideen zusammen bringen ? ...

Schönes WE noch !

Peter
 
Aliel,

besteht die Möglichkeit, mir die Adresse des Hospitals zu senden ?

Danke und herzliche Grüsse
 
Hallo zusammen

Heute habe ich das Teaching Hospital unangemeldet besucht. Es liess mir einfach keine Ruhe...

Die Patienten warten ab 6 Uhr morgens darauf, dass der Schalter um 8 Uhr öffnet und sie eine Nummer ziehen können:

attachment.php

Mit der Nummer wird dann seehr lange gewartet.. ausser man ist ein wirklicher Notfall...

Ich fragte nach Dr. Jeepara und wurde Richtung Bettenstationen geführt.
Um die genauen AO-Bedürfnisse zu klären ging ich dann weiter mit ihm in den Vorraum der Operationssääle, wartete einen Moment und dann kam er zurück mit Dr. Gabyshanger, dem Chef der Orthopädie:

attachment.php

Familienangehörige warten mit den Patienten hier im Vorbereitungsraum.

Gemeinsam haben die beiden Aerzte die benötigten Hilsmittel zusammengestellt:

Dr. T. Gabyshanger Orthopädie:
- Paediatric external fixators
- Ring fixators
-Limb reconstroction systems (LRS) for adult and paediatric

Dr. P. Jeepara Chef general surgeons:
- Laperascopic instruments
- 2 Clipapplicators (reusable)
-10 dissecting forceps
- 3 Merry land forceps
- 3 Diathemy (hook)
- 3 Sucker

Das wars....

Ich fragte die beiden noch so ein bisschen was übers Krankenhaus:
Sie haben 800 Betten, die Erwachsenenabteilung ist meist hoffnungslos überfüllt. Die Patienten kommen von Mutur bis Ampara zu ihnen.. das Team besteht aus 20 Aerzten (inkl. Zahnärzten, Augenarzt und Assistenzärzten). Nach dem Tsunami bekamen sie viel Hilfe, jetzt aber hauptsächlich nur noch für die Kinderabteilung....

Hier einer der Krankensääle der Kinder:
attachment.php


Dieser Patient telefoniert gerade mit seinem "Apa"
attachment.php


Die Oberschwester der Kinderstation mit gestärkter Haube:
attachment.php


Beinbruchstation Abteilung Männer (Beine sind im Gips...und die Betten sind mit Ziegelsteinen höher gestellt)
attachment.php

attachment.php

Achtet mal auf die Bettwäsche....

Alle Bilder wurden mit dem Einverständnis der Patienten in den Betten gemacht. Die, welche konnten, haben sich dafür sogar aufgesetzt...und sich über mein tamilisch köstlich amüsiert.

Hänschen hat von mir die genaue Adresse und die Emails der beiden Aerzte erhalten.

Wer helfen kann, bitte Meldung an ihn.
Die Aerzte krampfen wirklich von morgens bis in die tiefe Nacht, deshalb ist Koordination von unserer Seite sehr nötig.

Ganz herzlichen Dank an alle, die etwas Beitragen können.

LG

Aliel

PS: @ Hänschen: melde mich wieder mitte Dez. ok?
 
Hallo Aliel,

vielen Dank für deinen Bericht aus dem Krankenhaus.
Da ist wirklich Hilfe nötig. Ich werde mich auch mal umhören!!!
 
... ich bekomme dieses Scheiß Bild
Aber wie Geil ist den diese IDE ?
und die Schwestern mussten mir den Arsch abputzen ! .... bitte nicht böse aufnehmen ...

Peter

Hallo Feuergold,

ich finde als Erwachsener hat man es nicht nötig die Jugendsprache in dem Ausmaß zu gebrauchen - zudem, bei so einem ernsthaften Thema.

Ich fass deine Worte böse auf -
auch ich war mal Krankenschwester; und ich finde da hat man andere Worte verdient, wenn man in diesem Beruf dem Nächsten dient (ohne überheblich zu sein!). Meine Arbeit ist mir mehr wert, als daß ein Patienten mit solchen Worten drüber redet. Anscheinend warst du nicht dankbar dafür - brauchst DU auch nicht!
Ich bitte nur um einwenig mehr Respekt vor der Arbeit der andern.

Sorry, mein Herz hat gesprochen und dich vielleicht angesprochen.

Grüße
Christina
 
Hallo Aliel,

herzlichen Dank für den Bericht. Ich hab das Thema nun auch bei Facebook veröffentlicht und denke, wir werden dazu zumindest ein wenig beitragen können. Die Bilder sind für SL sicher nichts neues, aber wenn wir schon im relativen Lusxus leben, sollten wir andere zummindest ein wenig teil haben lassen.

Meldet euch einfach, wenn ihr die Zeit dafür findet.
 
Vielen Dank Hänschen und an alle, die etwas dazu Beitragen können.

LG

Aliel
 
also, ich habe in kliniken hier nachgefragt (obwohl ich es eigentlich schon wußte) das material von fixateur wird sterilisiert und wieder verwendet auch hier, nur die nägel und schrauben bekommen patienten auf wunsch mit und werden nicht mehr verwendet wegen verschleiß. man könnte höchstens versuchen, wie dr spithaler das vor jahren in polen gemacht hat, der ist einmal bis zweimal im jahr dahin geflogen mit reichlich material um den ärzten vor ort die op-technik zu vermitteln. er hat reichlich material vom kh und firmen zur verfügung gestellt bekommen. aber ob die ärzte in sl das brauchen/möchten???????
glg sibille
 
Oben