Deutsch lernen leicht gemacht - Lina braucht Lehrbuecher und CDs

adamspeak

Member
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
159
Moin, moin!

Ich habe die Deutschlehrerin von Haldumulla gefunden. Lina Daniel ist 75 Jahre alt, Autorin (Alltagsgeschichten aus Sri Lanka/s. Literaturverweis). Seit drei Wochen unterrichtet sie zwei meiner Patenkinder und unseren Fahrer. Ihren Unterricht gestaltet Lina sehr interessant. Eine Mischung aus Lehr- und Arbeitsbuechern, gemischt mit Videos, Musik, Gesang und Malerei. Und alles umsonst! Eine sehr sympatische Frau. Die Kinder mochten sie auf Anhieb.

Fuer meine Patenkinder habe ich alle Lehrunterlagen aus Deutschland mitgebracht. Gestern erhielten wir vom Goethe Institut Colombo noch ein Lehr- und Arbeitsbuch Nr. 1 fuer einen von Linas Schuelern. Es mangelt Lina jedoch an weiteren Lehrmaterialen. Darum Linas Bitte an Euch: Wer plant demnaechst eine Reise nach Sri Lanka und koennte Lina Buecher und CDs spenden? Oder postalisch zusenden?

Benoetigt werden:

3x Buecher: WIR Plus - Grundkurs Deutsch fuer junge Lerner - Zusatzuebungen A1-B1 vom Klett Verlag, ISBN 978-3-12-675777-5. Dieses Buch enthaelt 2 Audio CDs.

zusaetzlich:
3x CDs: zu Lehr- und Arbeitsbuch 1 - WIR Grundkurs fuer junge Lerner. ISBN: 978-3-12-675754-6

3x Euro Woerterbuch Deutsch-Englisch von Langenscheidt. ISBN: 978-3-468-12126-5

Ihr koennt mich und Lina per Email erreichen.

Je schneller, um so besser. Jedes Kind soll mit seinem eigenen Buch arbeiten koennen.

Danke und gruss aus
Haldumulla
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Lina hat kuerzlich postalisch aus Deutschland eine Buchspende (3x Euro Woerterbuch Deutsch-Englisch von Langenscheidt) erhalten. Dafuer herzlichen Dank von Lina und den Schuelern. Woerterbuecher sind nun genug vorhanden.

Nach wie vor und ganz dringend werden immer noch WIR Plus Buecher und CDs benoetigt.

3x Buecher: WIR Plus - Grundkurs Deutsch fuer junge Lerner - Zusatzuebungen A1-B1 vom Klett Verlag, ISBN 978-3-12-675777-5. Dieses Buch enthaelt 2 Audio CDs.

zusaetzlich:

3x CDs: zu Lehr- und Arbeitsbuch 1 - WIR Grundkurs fuer junge Lerner. ISBN: 978-3-12-675754-6

Wer noch eine Moeglichkeit sucht, ein gut funktionierendes Projekt zu unterstuetzen, bitte nehmt Kontakt zu mir oder "Lina" auf und helft mit einer Buch und CD-Spende. Bitte nicht an meine deutsche Adresse senden. Versandadresse auf Anfrage per PN.

Gruss aus Haldumulla/Haputale
Lina/Oliver
 
Moin, moin!

Manchmal denkt man, warum antwortet keiner, und dann kommt von unerwarteter Seite eine Nachricht, "die Buecher sind bereits unterwegs". Ja, sie sind vor ein paar Tagen bei Linas Freunden in Deutschland angekommen, und werden dieses Wochenende an Lina uebergeben. Was sonst noch an Buechern fehlte, habe ich letzte Woche beim Goetheinstitut Colombo nachgekauft. Zusaetzliche schenkte uns das Institut noch einige CDs.

Also, momentan ist alles vorhanden, was benoetigt wird. Vielen Dank dem anonymen Spender.​
 
Moin, moin!

Unsere Deutschlehrerin Lina war mal wieder für 3 Monate in Deutschland und hat da eine tolle Entdeckung gemacht. 3 Wörter-/ Bilderbücher passten in ihr Gepäck. 5 Stück fehlen noch. Wer kann helfen? Gesucht wir ein Spender oder Reisender, der die fehlenden Bücher nach Sri Lanka bringt oder sendet (Ziel: Haldumulla oder Haputale). Bitte nicht zu mir senden.

Zwei Schülerinnen bereit Lina gerade auf einen Deutschlandbesuch als Gastschüler vor. Sie werden hier 7 Monate eine Realschule besuchen. Sie interessieren sich für die deutsche Sprache, Kultur, Schule und Landschaft. Mit diesen Büchern können wir allen Schülern einen Eindruck unserer Kultur vermitteln.

Hier ein Auszug aus Linas Brief.

Hallo Oliver!
Bei einer Freundin haben wir ein großartiges Wörterbuch bekommen.
Es heißt visuelles Wörterbuch englisch - deutsch, enthält über 12 000 Wörter und Redewendungen,
hat 360 Seiten und kostet nur 9,95 Euro. Zu jedem Wort ist da ein Bild. Ich finde es großartig!

Die ISBN ist 978-3-8310-9034-1

Das wäre eine wunderbare Ergänzung zu den Lehrbüchern meine Schüler/-innen.
Meine Frage ist: Kannst du Spender finden für dieses großartige Buch?

Mit lieben Grüßen
Lina

Wenn jemand helfen mag, bitte bei mir oder Lina melden.
Gruß Oliver
 
Wir reisen Ende Dezember auf die Insel. Wann braucht Lina die Bücher?
 
Hallo Claudia,

diese Bücher werden immer gebraucht, jetzt und später. So fit wie Lina immer noch ist, werden noch viele neue Schüler hinzukommen. Da ist jede Spende willkommen. Gerne auch ende Dezember. Ein Hilfsangebot ist bereits reingekommen. Ich werde Lina noch mal fragen, wie viele Bücher sie haben möchte. Schicke mir bitte eine PN. Dann können wir die Details besprechen.

Gruß,
Oliver

PS: Einige Bücher hat Lina mitgenommen. Hier ein aktuelles Bild vom ersten Unterricht anfang September. 2 dieser Schüler, und andere Gruppen, arbeiten noch ohne diese Bücher.

Deutschklasse-Razmi, Hiran, Sabra, Nadeesha, Tamil2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,
das geht mal wieder fix hier. Ein anderer Spender hat bereits alle Bücher bestellt und mir zugeschickt. Zum Glück habe ich bei meinem nächsten SL-Urlaub Reisebegleiter, die mir tragen helfen können. Eine meiner Gastfamilien will mich begleiten und die Eltern ihres Gastkindes kennenlernen. Und Lina werden wir dann auch besuchen.

Lina hat gerade kein Internet, wird sich aber bald bei mir melden, welche Lehrbücher noch fehlen. Wäre also schön, wenn wir weiter auf dich zählen können.

Danke und Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

selbstverständlich kannst du weiter auf mich zählen!
Melde dich einfach wieder :fing002:
 
Oben