SOS-Kinderdörfer weltweit baut Häuser für Bürgerkriegswaisen in Sri Lanka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandra1989

New member
Registriert
3. Jan. 2013
Beiträge
2
Ich habe soeben einen sehr interessanten Artikel gefunden. SOS-Kinderdörfer weltweit bauen aktuell in Sri Lanka das SOS-Kinderdorf Jaffna. Dabei werden insbesondere Bürgerkriegswaisen ein neues Zuhause finden. Noch in diesem Jahr soll das Bauprojekt abgeschlossen werden und die ersten SOS-Familien und -Kinder werden einziehen.
(Die Informationen habe ich von: http://www.sos-kinderdoerfer.de/Inf.../SOS-Kinderdorf-Sri-Lanka-Baufortschritt.aspx

SOS-Kinderdörfer weltweit ist ein international tätiges Hilfswerk, das sich auf die Förderung und Hilfe von Kindern in Not spezialisert. Die Organisation hilft durch Bildungsarbeit und Selbsthilfe-Projekte für Familien sowie Nothilfe-Aktionen nach Naturkatastrophen und in Krisengebieten hilfebedürftigen Menschen.
Dabei haben sich in den vergangenen Jahrzehnten die Tätigkeitsschwerpunkte erweitert. Noch immer geht es darum, in Not geratenen Kindern eine Familie zu geben, doch mehr und mehr sind auch weitergehende Ziele in den Fokus der SOS-Kinderdörfer gerückt.

:dafuer:
 
Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum.
Danke für den Tip und Link. Wir sind im Januar/Februar u.a. auch in der Region unterwegs, vielleicht kann man da mal einen Blick auf das Kinderdorf werfen. Weisst Du vielleicht eine Adresse? Auf der HP konnte ich nichts finden.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Sandra,

wir werden auf alle Fälle davon berichten, vorausgesetzt natürlich, dass wir das zeitlich schaffen. Bisher sind wir noch ohne Plan, ausser dass wir viel im Norden unterwegs sein werden. sm13:

Darf ich fragen, wie Deine Verbindung zu SL bzw. Jaffna ist?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Sorry, aber ich bin da sicher schon ein wenig angep.....

Marketing OK, aber bitte mit Infos, die nutzbar sind. Ich respektiere jegliche Hilfe, aber only for Promotion ohne jegliche wirkliche Infos ?

Sorry, closed.

P.S.: Sollten da mehr Infos kommen, bin ich gerne bereit, das Thema wieder zu eröffen.
Ich bin gerne bereit, das Thema wieder zu eröffen, wenn es Fakten gibt. ( gerne auch per PN )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben