Mein Schreiben an United Nations/CH

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Dear Ladies and Gentlemen,

I have studied the United Nations internet pages for days now - but cannot find any actual planned activities regarding the civil war in Sri Lanka. Both parties are pushing each other the guilt into their shoes of not being able to end up with peace for the people. Civilians are getting killed each day. Militaries and splitted groups are fighting a war, nobody else but may be themselves wants. At least the people do not want it.

There are more than 200 children lost at this point in time. Anyone just took them away from their homeplaces to do what with them? Whatever they want to force them for, they will force them to do something they are not supposed to do ... away from their families.

The people in Sri Lanka have faced many losses after the Tsunami. They would need a rest! The actual situation in Sri Lanka is troubleing the NGO's to do their important jobs, which is helping the people to get back to an almost normal life!

It seems, that the civil war in Sri Lanka has never really ended, while keep going on as a shadow war. When reading about the tamile history it becomes clear, that these folks never started a war, but escaped into the northern and eastern parts of the island, when their families were killed and their houses burnt...
Further developements had than taken place.

I do neither support the one nor the other side if it comes to war and killing people. Any war is simply not acceptable, because it hurts and kills civilians, who do just wish to live their lifes in peace and freedom. I kindly ask you, to try helping the forgetten people in Sri Lanka.

I keep reading the news in the worldwide Internet, but do not hear anything within the news regarding the Sri Lanka problems. There are reports each day about the Israel conflict! Why does none of the news agencies report about the trouble in Sri Lanka within TV and radio?

Once again, it is not a question of who did what. It is a question of saving life! The following link gives a sample of what is going on in the country: http://www.sankathi.org/vankaalai.html
(please turn the sound on when watching the video) It is showing a killed family! For me it does not really matter who that did, but that it happened at all and that it is going on similar like this, each day. Pictures like that must become history soon!!!

If you need further information on collected Press Releases please look here: https://www.sri-lanka-board.de

Once again, I beg you to come up with actions on your schedule, helping Sri Lanka to find a peaceful life in freedom.

Yours Sincerely,

Regina ***********


copy to:
Ms. Radhika Coomaraswamy
Special Representative
of the Secretary-General for
Children & Armed Conflict
United Nations
Room S-3161
New York, NY 10017
Tel: 001-212-963-3178
Fax: 001-212-963-0807
http://www.un.org/children/conflict/
 
Übersetzung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Internet Seiten der United Nations studiert/gelesen, aber ich kann keinerlei aktuellen, geplanten Aktionen in Bezug auf den Bürgerkrieg in Sri Lanka finden. Beide Parteien/Seiten schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe, warum sie nicht dazu kommen, Frieden zu schließen. Zivilisten werden jeden Tag getötet. Militäre und Splittergruppen kämpfen einen Krieg, den niemand außer vielleicht sie selbst wollen. Zumindest, die Menschen/das Volk wollen ihn nicht.

Zum jetztigen Zeitpunkt sind mehr als 200 Kinder verloren gegangen. Irgend jemand hat sie entführt von ihrem Zuhause und sie machen was mit ihnen? Wozu sie sie auch immer zwingen wollen, sie werden sie zu etwas zwingen, was sie nicht tun sollten ... fern von ihren Familien.

Die Menschen in Sri Lanka mussten viele Verluste nach dem Tsunami hinnehmen. Sie würden dringend eine Pause/Erholung brauchen! Die aktuelle Situation in Sri Lanka stört die Hilfsorganisationen ihren wichtigen Job zu erfüllen, welcher ist, den Menschen zu helfen, zu einem nahezu normalen Leben zurück zu finden.

Es scheint, das der Bürgerkrieg in Sri Lanka niemals wirklich geendet hat, während er als ein Schattenkrieg weiter geht! Wenn man die tamilische Geschichte liest, wird klar, das dieses Volk niemals einen Krieg startete, sondern in den nördlichen und östlichen Teil der Insel flüchtete, als ihre Familien ermordert wurden und ihre Häuser brannten ... Die weitere Entwicklung nahm dann ihren Verlauf.

Ich unterstütze weder die eine noch die andere Seite wennn es um Krieg und Mord geht. Irgendein Krieg ist einfach nicht akzeptabel, weil es Zivilisten verletzt und tötet, die sich nur ein Leben in Frieden und Freiheit wünschen. Ich frage Sie höflich zu versuchen, den vergessenen Menschen in Sri Lanka zu helfen.

Ich lese stetig die Neuigkeiten im weltweiten Internet, aber ich höre nichts in den Nachrichten in Bezug auf die Probleme in Sri Lanka. Es gibt täglich Reportagen über den Israel Konflikt! Warum berichtet keine der Nachrichten Agenturen über die Probleme in Sri Lanka im Fernsehen oder im Radio?

Noch einmal, es ist nicht die Frage wer was getan hat. Es ist eine Frage Leben zu retten! Der folgende Link gibt ein Beispiel darüber, was in dem Land passiert:
http://www.sankathi.org/vankaalai.html
(bitte schalten Sie den Lautsprecher an, wenn Sie das video ansehen) Es zeigt eine getötete Familie! Für mich ist nicht wirklich wichtig wer es tat, aber das es überhaupt geschehen ist und jeden Tag in ähnlicher Art weiter geht. Fotos solcher Art müssen schnellstens Geschichte werden!!!

Wenn Sie weitere Informationen über gesammelte Pressemitteilungen benötigen, schauen Sie bitte hier: https://www.sri-lanka-board.de

Noch einmal bitte ich Sie, irgendwelche Aktionen in Ihrem Programm aufzunehmen, den Menschen in Sri Lanka zu helfen, ein friedvolles Leben in Freiheit zu finden.

Ihre hochachtungsvolle,

Regina ********

copy:
USA ....
 
regina

ALLE ACHTUNG

du schreibst mir aus der seele.
bin gespannt ob da eine reaktion erfolgt.

lg. hanni
 
Mir gehts genauso!

Finde dein Engagement super und bin auch sehr gespannt ob daraufhin Reaktionen erfolgen.

Viele Grüsse
danni
 
zunächst danke ich regina für den versuch, den menschen dort zu helfen, andere organisationen aufzurütteln.

das schreiben wurd heute von uns versendet und wir sind selbst gespannt , ob eine reaktion erfolgt.

leider habe ich bisher mit solchen dingen fast nur negative erfahrungen gemacht, aber man darf nie aufgeben........

l.g., hänschen
 
wenn nichts kommt, schicke ich es nächste Woche wieder hin ... und dann die Woche ... und die nächste Woche ....

ist eine Strategie aus der Werbung, nennt sich Penetrations-Strategie ......

Vielleicht mache ich es dann auch noch woanders publik, wenn die UN nicht antwortet ...
Vielleicht gibt es aber auch Gründe dafür
 
die UN hat auch in Bonn einen sitz sm13:

Ich war bereits 3 mal in diesem Jahr dort und mach mich ebenfalls mal genauer schlau .
 
dann nimm doch mal eine Kopie von dem Schreiben mit dahin !! je mehr es lesen von denen, desto besser ...

Vielleicht macht sich ja doch mal einer von denen Gedanken darüber ....
 
Oben