Friedensappell für Sri Lanka

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Juli 2006, 03:35


Dinslaken. Die Lage in Sri Lanka hat sich auch in dieser Woche weiter zugespitzt. Wieder wurden Menschen bei Anschlägen und Gefechten zwischen Regierungstruppen und Rebellen getötet. Friedensdorf International hatte bereits in der vergangenen Woche einen Appell an die Konfliktparteien in Sri Lanka gerichtet und sie darin aufgefordert, „mit den Zungen zu kämpfen und nicht mit Waffen.“

Inzwischen haben zahlreiche Freunde und Partner des Friedensdorfes auf der ganzen Welt diesen Appell unterzeichnet, darunter auch Sabine Weiss, Bürgermeisterin der Stadt Dinslaken und ihr Oberhausener Amtskollege Klaus Wehling.

http://www.dinportal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4887
 
Wir sammeln jetzt

auch Unterschriften - und zwar hier:

Againstwar

wir bitten um vielfache Beteiligung
 

Anhänge

  • againstwar_154.gif
    againstwar_154.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 17
kann jemand diesen Link in die RS und in das andere SL-Forum setzen??? Das hat nix mit Werbung oder Erhöhung der Klickzahlen zu tun!!! sondern soll eher eine gemeinschaftliche Aktion sein

bei dem einen hab ich mein Passwort vergessen und bei dem anderen kann ich nicht reinschreiben!!!
 
regina,

die idee ist gut, allerdings bezweifel ich , dass andere foren auch in dieser hinsicht etwas mit dem slb zusammen machen würden.

schade, denn es geht eigentlich um den frieden in sl sm8:

in der rsp bin ich zwar seit jahren mitglied, aber sowie das thema slb auftaucht........

in dem anderen foren bin ich kein geduldetes wesen sm13:
 
ich möchte alle noch einmal auf etwas wichtiges hinweisen, da sicher einige etwas überlesen können zu diesem thema.

Bitte beachtet, dass ihr eine Mail bekommt, in dem ein Link bestätigt werden muss. Sonst ist eure Unterschrift leider nicht gültig.


danke für eure unterstützung.

l.g., hänschen
 
@regina:

ich habe eben DEJE angeschrieben und freundlich nachgefragt, ob die rsp uns bei der aktion unterstützt.

ich hoffe, man denkt auch dort an die menschen, welche täglich sterben .

l.g., hänschen
 
nun gut,

nun würde ich mich freuen, wenn auch das forum von hartmut sich an der aktion beteiligt - ohne irgendwelche nebengedanken - es geht um den frieden in sl sm13:

vergisst bitte all den sch... und lasst uns wenigstens 1 x zusammen arbeiten !!

l.g. in alle foren
 
Ich bin davon überzeugt, dass die User in Hartmut's Forum Sri Lanka lieben und entsprechend mitmachen werden, denn hier geht es um einen sicher wichtigen Beitrag, den wir alle durch eine kleine Signatur leisten können.

Das kostet nix, tut nicht weh und es geht einzig und allein um die Sache.

Nochmal für alle Gastleser, das signieren erhöht nicht die Besucherzahl hier im Forum, da die Aktion parallel läuft !!!!!!!!!!!
 
Wollte SELBSTVERSTÄNDLICH auch meine Unterschrift abgeben und diese auch an meine Freunde weiterleiten - aber ich bekomme keine Rückbestätigung per Mail.

Was mache ich falsch?
 
hallo chris,

du hast jetzt eine email mit dem bestätigungslink bekommen...

normalerweise sollte das mit dem mailen funktionieren. ich kann leider nicht sagen, wo diese bestätigungsmail versandet ist... sm3:
 
Ich habe mich offiziell in der RS bedankt für die Unterstützung. Jan und Wolf haben unterschrieben und in ihrem Forum die Aktion unterstützt !!!!!!!!!!

Ganz vielen Dank dafür !!!!!!


Liebe Grüße


Regina
 
ich möchte euch auch etwas über die reaktionen zur aktion erzählen, die ich per mail erhalten habe.

einige sind von der kation begeistert - andere nennen es sinnlos und ziehen vergleiche herbei,

was diese aktion an erfolg bringt, steht noch in den sternen.

ich finde es jedoch unmöglich von einigen, vorab alles kritisieren zu wollen !!!

wenn alle so denken, können wir uns bald selbst erhängen mit unserer einstellung gegenüber anderen........

warum hat man dann nicht den mut und schreibt es öffentlich ? mich per mail mit eurer negativen meinung zu behlligen mag der stil einiger sein. ich lege jedoch keinen wert auf solche sachen.

klasse finde ich, dass sich aus der rsp einige angeschlossen haben. herzlichen dank dafür.

wir machen weiter und werden den kopf nicht in den sand stecken.

l.g., hänschen
 
tut mir leid, aber das ist der höhepunkt der ignoranz. das sind dann womöglich genau die leute, die kurz vor dem schreiben der email auf klinsmannmussbleiben.de gewesen sind und abgestimmt haben. richtig! man muss sich eben um die wirklich wichtigen dinge kümmern.

wir haben unsere prioritäten gesetzt und versuchen wenigstens etwas (auch wenn es aus dem ahnungslosen entfernten deutschland passiert) als ständig nur darüber zu quatschen was für sri lanka das beste ist... denn, egal was am ende dabei rauskommt, es war und ist einen versuch wert!

mir geht der hut hoch wenn ich sowas höre. es scheint ja selbst die vorabkritisierer zu interessieren, sonst würde man ja gar nichts hören... aber bei diesen vorverurteilungen, eben vorurteilen muss ich denjenigen jegliche interkulturelle kompetenz absprechen...

ich habe fertig!
 
nichts zu tun, ist immer einfach!

Genau die, die sich vermutlich am lautesten über die Situation beklagen und jammern, sind meistens dann die, die sich aus Aktionen heraus halten.

Der Spruch "das bringt doch nix" ... oder "wo soll ich anfangen und wo aufhören" ist entweder Ignoranz oder Resignation. Mit beidem kommen wir im Leben nicht weiter.

Einen anderen mit Negativ-Mails zu bewerfen, ist die denkbar schlechteste Variante, sich mitzuteilen. Entweder sagt man gar nichts und hält sich heraus, oder man hat den Mut, es in den Beitrag zu schreiben.

Egal, wir haben bereits eine Menge Arbeit in die Aktion gesteckt und warten nun einfach ab, was passiert. Ich denke, nach 1 - 2 Monaten, werden wir dann anfangen, die interessanten Büros und Behörden anzuschreiben.
 
Gute Sache !

Ich finde die Aktion eine sehr gute Idee. Es ist ohnehin wenig was wir tun können. Also macht wenigstens hier mit ! Bei 283 Members sind bisher nur ca. 70 Unterschriften eingegangen. Das finde ich schon etwas schade!?

l.G.

Chris
 
Ganz herzlichen Dank an die Reisespinne und an Hartmut, der den Link in seinem Forum veröffentlicht hat!
 
@regina;
da schliesse ich mich gerne an !

wir haben bisher 105 unterschriften aus 7 ländern und ich hoffe, es werden sich noch viele andere beteiligen.

l.g., hänschen
 
Oben