Katamaran für eine Fischer-Familie

Wolfi

Well-known member
Registriert
18. März 2006
Beiträge
1.128
Wie bereits unter dem Thread „wer fliegt wann“ angekündigt, werden wir ab 11.09. für drei Wochen in SL nähe Balapithiya sein. In unserem Gepäck haben wir ca. 35-40 kg Kleiderspenden, Kugelschreiber, Bonbons und Spielzeug für Kinder dabei.

Von Lotti Loosli, manche von Euch hier im Board kennen sie, erhielten wir jetzt den Hilferuf für eine Fischerfamilie die Haus und Boot beim Tsunami verloren hat. Derzeit leben sie zu neunt in einem „Temp-Holzhaus“. Ein Boot fehlt nach wie vor um den Unterhalt der Familie zu sichern. Wir würden gerne während unseres Aufenthaltes zusammen mit Lotti uns nach einem Katamaran nebst Zubehör (Paddel, Netze) für diese Familie umsehen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 93.000 Rs., also ca. 700 – 800 €. Vielleicht wird es auch etwas preiswerter.

Nachdem wir selbst mit unserer 5-köpfigen Patenfamilie finanziell an unseren Grenzen sind, können wir im Augenblick diesen Betrag nicht voll finanzieren.

Falls Jemand eine Möglichkeit sieht, uns zu helfen, bitte ich um PN Nachricht.

PS: ein Foto von der Familie ist unter meiner persönlichen Galerie abgelegt.
 
hallo wolfi,

werdet ihr selbst das "fahrzeug" kaufen, oder gebt ihr das geld der familie ?

verstehe die frage bitte nicht falsch :wink:

l.g., hänschen
 
hallo hänschen,
du kannst gerne fragen :)
nein, soviel habe ich in sl schon gelernt, das man nach möglichkeit kein geld als spende hergibt.
lotti hat wohl einige adressen aufgetan die boote anbieten und ich vermute, dass es fischer sind, die bei der verteilung mehr als ein boot bekommen hatten. wir werden zusammen mit lotti das boot auswählen und direkt bezahlen. vermutlich wird auch der fischer tenisson dabei sein, denn ich denke, er ist der fachmann und er muß dann mit dem boot ausfahren und fischen. jedenfalls werden wir versuchen, das in qualität/preis günstigste angebot zu wählen.
 
Und wer glaubt,

Lotti Loosli sei ein Fake, der schaue hier.

Oder sucht unter Google nach Lotti Loosli :D

Gute Sache, was die da unten macht!!! Chapeau :D Könnte sich so mancher ein Stück von abschneiden :wink:
 
lotti ein fake ??

ganz sicher ist sie kein fake. danke magnus, für den link.

übrigens ist lotti auf den fotos in meiner persönlichen galerie zu sehen (rotes t-shirt, rote schirmmütze), wo wir im februar 06 imTsunami Zeltlager PedruC Estate kinderkleidung verteilt hatten.
 
hallo wolfi,

nach meiner info seit ihr nun kurz davor, euer kleines project realisieren zu können.

freut uns und wir wünschen euch viel erfolg.

eventuell folgt ein kleiner bericht von euch dazu ? wäre nett, da sehr viele projecte am ende leider im nirvana landen .......... :cry:

l.g., hänschen
 
hallo hänschen,
wir sind anfang oktober zurück und werden dann ausführlich mit bildern berichten :D
 
nachdem ich verschiedentlich gefragt wurde, warum bekam dieser fischer kein boot, wo doch so viele verteilt wurden, moechte ich eine mail-antwort von lotti, die seit tsunami in sl geblieben ist, hier reinstellen. die antwort beschreibt meines erachtens sehr gut, was in sl so ablaeuft. (trotzdem mag ich diese schicksalsinsel)

"Hallo Wolfgang,

Die Frage stelle ich mir fast taeglich bei vielen Dingen. 4 Boote,fuer
einen der gar nie Fischer war, 3 Haeuser, obschon nur 1 Verloren.
2mal Geld vom Staat uvm. Korruption, Vetternwirtschaft zum einen,
nicht (gebildet) oft koennen die ganz Armen, hier jetzt Tenisson ,nicht
lesen und schreiben, Englisch schon gar nicht, wie sollen sie um Hilfe
bitten. Sie haben Familien zu ernaehren ,sind also unterwegs um
irgend eine Arbeit zu finden.Wenn etwas von Seite des Fischerei-
ministeriums und Spendern verteilt wurde gingen sie leer aus. Der
Freund, Bruder oder gute Bekante des Beamten bekam ein Boot. Ich
habe versucht mit den Leuten zu reden,doch die Boote weiter zu
geben,keine Chance. Und mann muss noch dazu sagen, viele der Boote
sind nicht geeignet um mit Ihnen aufs Meer zu fahren. Zu Leicht , zu
klein. Schon 2 Tote, und gekenterte Boote. Die Spender wollten schnell
helfen, ohne Information ,was genau benoetigt wird. Bloedsinnig, aber
was tun?
Versuche es in solchen Schritten, wie mit Tenisson, so kann mann
wenigstens im kleinen Helfen und zwar den wirklich Armen.Ihr werdet
es sehen es ist richtige Hilfe.
Hoffe Info reicht ,zum besseren Verstehen der Lage. Liebe Gruesse Lotti"
 
nach über drei wochen zurueck aus sl.
an dieser stelle herzlichen dank an einzelne mitglieder hier im board, die mich bei meiner privaten sammelaktion unterstuetzten. aus dem kollegen- und freundeskreis flossen weitere gelder. nachdem sich inzwischen herausgestellt hatte, dass es sich bei dem fischer um einen binnenfischer auf dem madu ganga handelt, wurde gottseidank alles etwas kostenguenstiger. So konnte, nachdem dem fischer boot, paddel und netze uebergeben waren, noch fuer einen weiteren fischer netze gekauft und hergerichtet werden. darueberhinaus konnten wir einem fischer, der inzwischen in der backstube arbeitet und probleme hatte, in den fruehen morgenstunden ohne bus in den nachbarsort zu kommen noch mit dem neukauf eine fahrrads weiterhelfen. ich denke, insgesamt waren damit 600 euro gut angelegt. zusaetzliche bilder ueber diese aktion, sowie ein paar bilder ueber unsere patenfamilie folgen hier in meiner bildergalerie.
 
Hallo Wolfi

Schön, dich wieder heil und gesund an Board haben zu dürfen.
Hat doch alles prima geklappt (siehe Bilder). Hätte(n) auch nichts anderes erwartet :D . Geld ist perfekt angelegt!!!
Lotti managed das schon gut da unten. Beim nächsten Mal muss ich sie mal persönlich kennen lernen.

LG
swisshits
 
hallo wolfi und welcome back,

da habt ihr mit "wenig" doch wirklich viel erreicht!
ich denke eh, dass es am sinnvollsten ist, sich vor ort genau umzuschauen und erst dann zu handeln bzw. zu helfen.

l.g. biggi
 
Oben