emt-international-aid ???

die website lügt also doch nicht :wink:

wir haben emt-international in trinco getroffen und konnten uns eine eigene meinung bilden.

vor ort haben wir lars stuewe von emt kennen gelernt und haben uns angeschaut, was eben emt so macht..........

als eine der wenigen organisationen sind sie in trinco und kümmern sich auch um alte menschen. emt besitzt ein krankenfahrzeug. mit welchem bei bedarf JEDER patient versorgt werden kann.


momentan wird der neubau einer klinik betrieben, in dem sich für die patienten und das personal wesentlich bessere bedingungen schaffen lasen.
wir wünschen lars und emt-international weiterhin viel erfolg.

im anhang findet ihr einige bilder :wink:
 

Anhänge

  • img_9335_654.jpg
    img_9335_654.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 10
  • img_9337_117.jpg
    img_9337_117.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 10
  • img_9344_216.jpg
    img_9344_216.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 10
  • img_9348_134.jpg
    img_9348_134.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 10
  • img_9349_162.jpg
    img_9349_162.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein dankeschön auch noch an lars persönlich, der uns in trincomalee einige interessante plätze zeigte.
u.a. den hafen und ein refugee camp für tamilen, die in einer schule untergebracht sind.

liebe grüsse und weiterhin viel erfolg, biggi
 

Anhänge

  • img_9351_207.jpg
    img_9351_207.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 10
  • img_9352_154.jpg
    img_9352_154.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz so aktuell, aber die letzten Berichte auf der Seite machen betroffen.
Im November letzten Jahres war wenigstens noch eine Versorgung Hilfsbedürfiger durch die Notfallambulanz in Trincomalee möglich.


31.01.07 Situationsbericht aus Trincomalee
Heute erhielten wir von einem deutschen Behördenangestellten in Sri Lanka die Mitteilung, dass die Situation nicht zum Besten steht. Die Region ist Verwaltungstechnisch in Nord & Ost geteilt worden, wodurch die Hilfe bei den Notleidenden später ankommt. Es ist mit noch mehr Konferenzen und Planungen verbunden, so Herr Mueller aus Colombo. Bei Mitarbeitern einer anderen
Organisation, wurden die Beratervertraege nicht verlängert und der Hauptaufenthaltsort ist Colombo. Im Osten ist keiner mehr sicher, so ein anderer. Wie es im Norden ist, weiß ich nicht, wir haben keine wirkliche Übersicht. Wir versuchen Präsenz zu zeigen, was sich als sehr schwierig gestaltet. Die USA haben beide Kriegsparteien erneut zu Friedensgesprächen aufgerufen.


25.01.07 , Ambulance Ausser Betrieb
Trincomalee, seit Sonntag dieser Woche, ist unsere Ambulance in Trincomalee außer Betrieb, so Herr Lothar Goetze aus Trincomalee.
Das gebrauchte Fahrzeug hat einen Maschinenschaden. Die Notfallversorgung haben wir eingestellt. Er hat die Ambulance, nach Colombo zur Reparatur ueberfuehrt. Die Praxis ist voll mit Patienten, aber niemand ist in der Lage für Behandlung und Medikamente zu bezahlen. Die Löhne und Ausgaben sind höher als die Einnahmen. Keine Hilfsorganisation unterstützt uns, so Schwester Alphonsa. Ich weiß nicht, wie lange wir noch durchhalten. Notrufe gehen ein, wir können aber nicht ausrücken, ohne die Ambulance.
Bitte helft uns.
Herr Goetze; die Standards sind gesunken. Nur ein Mediziner ist nicht ausstreichend bei der großen Anzahl an Patienten. Bitte schickt uns Helfer und Geld. Wir brauchen Medikamente und Material!

weiterlesen....

Quelle: http://www.emt-international-aid.de/deutsch/news/index.php
 
Oben