Patenschaft für ein Kind

Martinahani

Active member
Registriert
8. Aug. 2005
Beiträge
1.135
Hallo liebe SLB Mitglieder,

habe vor eine Patenschaft in SL für ein Kind zu übernehmen.
Es sollte aber eine wirklich sichere Organisation oder solches dahinterstehen.
Wer von Euch könnte mir da weiterhelfen. Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Lg. Martina
 
Hallo Martina,

wir haben eine Patenfamilie in Sri Lanka, mit inzwischen 5 Kindern, der wir direkte Hilfe zukommen lassen.

Wir haben die Adressen einiger Studenten, die dringend finanzielle Hilfe benötigen um überhaupt studieren zu können.

Wenn du an ein jüngeres Patenkind denkst, dann könnten wir dir eine Kontaktperson nennen. Dann kommt die Hilfe direkt an, ohne irgendwelche Verwaltungskosten einer Organisation.

Melde dich bitte per PN bei mir oder Wolfi

Gruß Beate
 
Hallo Martina,
ich habe 2 Patenkinder von SOS Kinderdörfer inSL,
wenn ich das Geld hätte wurde ich auch gerne bei Little Smile
eine Patenschaft übernehmen. Bei privat in SL, sollte man eine gute Kontaktperson in SL haben. Wir unterstützen eine Familie über einen Verein, da stimmt der Wechselkurs leider nicht, bei meiner Kontaktperson
in SL, kann ich nicht meckern. Ich lasse Geld in Sl, er tauscht es um, um zum 15. eines Monats wird es auf dem Sparbuch der Familie eingezahlt.
ich habe später ein Beleg und kann bei Besuch das Sparbuch kontrolieren. :!:
Sonst frag mal bei Sven Hamburg an.
Gruß Gudrun & Horst Peter
 
Martinahani schrieb:
Hallo liebe SLB Mitglieder,

habe vor eine Patenschaft in SL für ein Kind zu übernehmen.
Es sollte aber eine wirklich sichere Organisation oder solches dahinterstehen.
Wer von Euch könnte mir da weiterhelfen. Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Lg. Martina

Hallo Martina

Neben dem üblichen organisiert unser deutscher Freund Patenschaften für (vorallem tamilische) Studenten, da die meistens von den Regierungshilfen ausgeschlossen sind. Die Abwicklung läuft unbürokratisch (leider auch keine Steuerbelege :roll: ). Die Kontrollen finden mehrmals im Jahr statt (Vertrauensmann vorort, Kassier in Panadura, unser deutscher Freund ist mehrmals pro Jahr vorort, bei Bedarf machen auch wir Kontrollbesuche).

Wenn dieswas wäre, melden Dich bei mir.

Gruss, Roland
 
Oben