Iglu`s in SL ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559
eine tolle idee haben wir in pottuvil gesehen.

dort werden durch einen niederlaender im auftrag einer hilfsorganisation 100 iglus gebaut. das 1. haus hat ca. 7.000 $ gekostet, da diverse formen angefertigt wurden. die weiteren 99 haeuser sollen somit nur noch ca. 5.000 $ kosten.

trotz einiger bedenken sind die in zukunft einziehenden tamilen-familien von den haeusern begeistert. der durchmesser betraegt 9 meter und die haeuser werden durch tamilen unter anleitung errichtet. so entseht ein dorf mit einer vollkommen neuen art von haeusern.




 
hier könnt ihr lesen, dass dieses Project nun wirklich ein voller Erfolg wurde.

Meinen Glückwunsch dazu :wink:
 
Die Bilder im obrigen Text sind leider verloren gegangen und die neue Software händelt den Upload bekanntlich nun besser.

Nun gibt es ein Video, dass diese wirklich coole Idee zeigt. Ab Minute 25:47 geht es los.

Freut mich wirklich, dass nun auch andere Interessierte sehen können, wie Innovationen fast direkt nach Tsunami kostengünstig umgesetzt wurden.

Die Vergabe der Iglus erfolgte über Behörden in Pottuvil und die Kritik daran mag sogar richtig sein. Ich kann sie nicht belegen und stelle das Video einfach mal ein, um die wirklich tolle Idee und Umsetzung zu dokumentieren.

http://vimeo.com/53497100
 
Ich muss sagen es gab gerade nach dem Tsunami viele innovative Ideen, was aber in einer solchen Ausnahmesituation sehr gefährlich ist. Ein stabiles Umfeld eignet sich meist sehr viel mehr zum experimentieren als das chaotische nach einer Naturkatastrophe. Allerdings muss ich sagen das dieses Experiment durchaus gelungen scheint. Eines der wenigen positiven Beispiele. Mit der Baufirma hatte ich übrigens nach dem Tsunami ebenfalls zu tun und mir das Konzept sehr genau erklären lassen. Schön das es auch gute Beispiele für die Tsunami Hilfe gibt! Der Skandal um die Helmut Kohl Klinik hat mich schon sehr belastet, besonders wenn ich daran denke was man mit dem Geld alles zum Guten hätte verändern können.
 
Oben