MARCO - Helfen, eine Existenz zu gründen

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Im kölner stadtanzeiger wird heute über marco häuser ( Mitglied des SLB )und seine hilfe für eine familie berichtet. wir kennen die familie vom letzten besuch in sri lanka und wünschen ihm und und der familie weiterhin viel erfolg.

Heute habe ich Spätdienst. Ich bin Diplom- Sportlehrer und arbeite vor allem in der Prävention und Gesundheitsvorsorge. Gegen halb drei übernehme ich den Dienst in der Therapieabteilung eines Fitness-Studios. Da betreue ich die medizinische Kräftigungstherapie vor allem für Rücken-Patienten. Anfang der Woche war ich mit dem „Back-Check“ bei einem Unternehmen in Berlin, um die Mitarbeiter zu untersuchen. Das ist ein Gerät, mit dem man die Stärke der Rücken- und Bauchmuskulatur messen kann. Bei den meisten Leuten mit einer sitzenden Tätigkeit ist die zu schwach oder ungleich ausgebildet. Ich gebe ihnen Hinweise, wie sie die Kraft durch gezielte Übungen verbessern können.
Ab dem 1. Dezember wird dieser Alltag wieder durch ein ganz anderes Leben ersetzt. Ich fliege noch mal für vier Wochen nach Sri Lanka, wir wollen besprechen, wie es dort mit dem Aufbau weitergehen soll.