Sri Lanka Hilfe Zollernalb e.V.

lupus

Member
Registriert
31. Okt. 2006
Beiträge
100
Sri Lanka Hilfe Zollernalb

Der Verein vermittelt Patenschaften für Kinder aus SL.

Ich habe Gama

[album:f1da1c4c0c]2205[/album:f1da1c4c0c]

beim Treffen im Ypsilon am 21.11. kennen gelernt( Wie klein doch die Welt ist :wink: ....dabei wohnt er doch nur 30 Kilometer von mir entfernt :wink: ) und wir waren am nächsten Tag ein bisschen mit ihm unterwegs....

Wir haben eine Familie ca. 15 Kilometer östlich von Hikka im Landesinnern besucht!

[album:f1da1c4c0c]2203[/album:f1da1c4c0c]

Die Mutter ist tot, der Vater ist im Knast, und Gama hat die drei Kinder an deutsche Paten vermittelt. Die Kinder leben bei der Oma, und zur Zeit versucht der Verein, ihnen ein neues Zuhause aufzubauen.

Anschließend waren wir am Elternhaus von Gama!

[album:f1da1c4c0c]2204[/album:f1da1c4c0c]

Das Haus ist verlassen, und sein großer Traum ist es, auf dem Gelände irgendwann ein Heim für Waisenkinder aufzubauen, mit Werkstätten, in denen sie einen Beruf erlernen können.

Er möchte dann auch Pateneltern die Möglichkeit geben, ihr Wissen an diese Kinder weiter zu geben, und so deren Ausbildung zu unterstützen.

Zu guter Letzt waren wir bei Gama's Tante,

[album:f1da1c4c0c]2206[/album:f1da1c4c0c]

einer sehr lieben Frau und pensionierten Schulrektorin, die die Arbeit des Vereins von Sri Lanka aus managt.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag mit Gama, und ich wünsche ihm noch viel Erfolg mit seinem kleinen aber feinen Projekt!
3.gif


Gruß
Micha
 
hallo micha,

auch wir haben gama schätzen gelernt. was er und seine mitstreiter auf die beine stellen, ist wirklich bewundernswert !

als wichtig empfanden wir auch die sehr informativen gespräche während des treffens. einige ungereimtheiten wurden geklärt und am ende waren alle ein wenig schlauer :wink:

toll war natürlich, dass er sich während des treffens dazu entschied, die nacht ebenso im "ypsilon" zu verbringen, wie fast alle. so fanden die netten gespräche am morgen beim frühstück seinen erfolgreichen abschluss.

wir wünschen gama weiterhin viel erfolg
 
100%ige Bestätigung.

Prima Typ, mit dem sich sicher etwas aufbauen lässt.


Habe das Treffen mit ihm sehr genossen. So ganz nach dem Motto:

"Wer auf Wachstum setzt, muss den Boden gut bereiten".

Und da ist er sicher sehr gut drin. Soll sich nicht von "dummen" Kommentaren irritieren lassen, sondern sein Weg beharrlich nach vorne gehen.


Hier konnte ich mir vorstellen, mich noch einmal zu engagieren.

WER SUCHT NOCH EINE PATENSCHAFT?


Bei Gama habe ich 100% Vertrauen, das es nicht wie bei "anderen" wird. Und ich glaube, das spreche ich für alle, die Ihn im Flugzeug und in Beruwela kennenlernen durften!!!


Swisshits, Ricola oder auch Magnus
 
bestimmt gute sache! aber ich suche selbst noch paten für sechs studenten.
 
soll heissen ............ ?

finanzielle unterstützung suchen sicher sehr viele, aber erzähl mal...............
 
ja, wills auch wissen.
Aber bitte in einem neuen Thread.
:)

Merci
swisshits
 
So, gestern Abend einmal die Zeit genommen und den 1. Vorsitzenden angerufen.

Hatten mächtig viel Spass am Phone. Seine "gute Laune" und symphatische Art ist einfach ansteckend.

Er hat noch Ende Januar einen Event in Stuttgart, zu dem er recht Herzlich einlädt.

Hier die Daten:
Indisch-Srilankisches Festival, Stuttgart
=========================================

Klassische Volksmusik,
Bollywood, Bharatnatyam & traditioneller Afghanischer Tanz
Bollywood Tänzerinnen : Gita und Selena
Bollywood Sänger : Saikat Bhattacharya
Bansuri Spieler : Rabindranath Ray
Sitar Spieler : Sunil Banerjee
Tabla Spieler : Parviz Ayan


Wann: Samstag, 20.01.2007 von 16.00-22.30 Uhr

Wo: Lindenbachhalle, Solitudestr. 243, 70499 Stuttgart

Eintritt Erwachsene: Vorverkauf: 15€ Normal: 17€
Eintritt Kinder (3-14 Jahre): Vorverkauf: 8€ Normal: 10€

Inklusive traditionellem indischen Essen


Tickets und Infos unter:0711/873521 und 015209488585
Euro & Asia Markt
Unterländerstr. 72
70435 Stuttgart

(geklaut) :wink:

Wenn jemand aus dem SLB in der Nähe ist, Zeit und Lust hat, so ist er sehr willkommen. :lol:
Gibt sicher was zu sehen (und hören) :lol:

Motto: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los" :lol: :lol: :lol:

swisshits
 
NICHT VERGESSEN!

20.01.2007 in der Lindenbachhalle, Solitudestr. 243, 70499 Stuttgart

Indisch-Srilankisches Festival
 
wir sind eingeladen worden :wink: magnus wird auch dort sein........ :lol:
 
Hi Pack....

...wie wärs denn mit Übernachtung hier: SI-Suites?

Mit S-Bahn erreichbar und im Center gibt's noch einiges zu erleben!

LG
Micha
 
lupus
wenn du die king suite buchst dann bitte mit 2 zustellbetten
dann bleiben wir auch übernacht
wäre dann billiger für uns :D :D
 
Hab eigentlich eher ein ein normales DoZi gedacht, aber martina könnt im "Gräble"schlafen! ;-)
 
Post von Gama

er ist momentan noch in sl unterwegs und wir sollen euch alle lieb grüssen.

nach einigen gesprächen hat u.a. vom "lions club" kelkheim eine küche für ein behindetenheim gesponsort bekommen :wink:

rückflug ist geplant für den 05.03.2007.

wünschen wir ihm und dem verein weiterhin erfolg.
 
Nur zur Info an euch:

Der Verein macht am 04.05.2007 um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammling in Balingen. Wer Interesse hat ........ :wink:

04.05.2007 19°°

Friedrichstr. 28

72336 Balingen
 
Jubiläumsfeier 5 Jahre Sri Lanka Hilfe Zollernalb e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie herzlich einladen zu unserer
Jubiläumsfeier 5 Jahre Sri Lanka Hilfe Zollernalb e. V.
am 07. Februar 2010 in Galle in Sri Lanka.

Der Verein Sri Lanka-Hilfe Zollernalb e.V. wurde am 22. Februar 2005 gegründet, um Kinder in Sri Lanka zu unterstützen, die von den verheerenden Auswirkungen des Tsunami betroffen sind.

Galle und sein Umland ist die Heimat der Kinder, die wir unterstützen.
Viele mussten ihre vertraute Umgebung verlassen und haben Zuflucht bei Verwandten oder in einem Kinderheim gefunden.

In den letzten 5 Jahren ist die Anzahl unserer Patenkinder von 20 auf beinahe 100 Kinder angewachsen.

Über Patenschaften, die von Balingen aus vermittelt werden, wird den meist zu Waisen gewordenen Kindern die Möglichkeit zum erweiterten Schulbesuch gegeben, so dass sie die Chance auf einen besseren Abschluss haben und ihr Leben positiv verändern können. Außerdem werden die Kinder unterstützt durch Schulsachen wie Bücher, Hefte, Stifte und so weiter.
Wichtig ist auch die Eingliederung ins Berufsleben. So erhalten zum Beispiel 2 Schulabgänger für ein halbes Jahr Unterstützung in Höhe von monatlich 15,00 Euro. Das ermöglicht ihnen eine Ausbildung in einer Schuhfabrik. Anschließend werden sie von dem Betrieb übernommen.
Der persönliche Kontakt zu unseren Patenkindern ist uns sehr wichtig.
Je nach Alter und Englisch-Kenntnissen halten die Kinder Briefkontakt zu ihren Pateneltern. Briefe, die zum Beispiel oft mit „Dear parents“ beginnen und mit „your loving daughter“ enden.

Für die große Unterstützung aus Balingen und Umgebung, aus ganz Deutschland, der Schweiz und Belgien, möchte sich unser Verein ganz herzlich bedanken. Zusammen mit unseren Patenkindern, unseren Mitgliedern und Förderern in Sri Lanka möchten wir deshalb unser 5-jähriges Jubiläum feiern.

Über die Teilnahme und Unterstützung unserer Feier durch unsere Freunde aus Deutschland würden wir uns ganz besonders freuen.


Mit freundlichem Gruß



Abeysingha Gamage
1. Vorsitzender Verein Sri Lanka-Hilfe Zollernalb. e.V.Friedrichstrasse 2872336 Balingen
Telefon: (+49) 7433 10208Telefon: (+49) 7433 7098

Ich gehe hin. Hat noch jemand Interesse und ist zu dieser Zeit in Sri Lanka?
LG Elli
 
[h=1]Ausweg aus der Armut[/h] [h=2]Verein „Sri Lanka Hilfe“ informiert beim Fest der Kulturen[/h]
===> Klick
 
Oben