Prithipura Infant Homes

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.344
schaut euch mal das video an!
hat jemand schon einmal von den heimen für behinderte kinder in sl gehört???
wir waren in einigen childrens homes....

leider kann ich nicht holländisch.....


 
holländisch?
hast du den film gesehen? nix mit holländisch


Hier die Website der Organsiation, die vor ca. 40 Jahren ins Leben gerufen wurde.

Mehr dazu in einem separaten Thema.

swisshits
 
Welcome to the Prithipura Communities in Sri Lanka

Die Prithipura Gemeinschaft ist eine Einrichtung, vergleichsweise so, wie hierzulande, die Lebenshilfe, eine Non-Profit Organisation mit dem Ziel behinderten Menschen zu helfen und ihnen ein Heim, Beschäftigung und ein Leben in Würde zu garantieren. Für die unter uns, die sich In irgendeiner Art einbringen und helfen wollen, bietet diese Organisation auch mehrere Möglichkeiten, von finanzieller Unterstützung bis hin zur ehrenamtlichen Mitarbeit in einer diesen Einrichtungen. Meiner Meinung nach „sehr empfehlenswert“ Schaut euch auf deren Homepage um und schreibt dann was ihr davon haltet.

http://www.prithipura.org/index.php

Für dijenigen die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, werde ich versuchen das Wichtigste zu übersetzten.
Hier gibt es auch einen Film dazu der nach dem Tsunami entstand und über die Schäden die an diesen Einrichtungen entstanden, berichtet.

http://video.google.de/videoplay?docid=6714904204386964734
(kann etwas länger dauern bis die Seite geladen hat, lohnt aber)

Die Prithipura-Gemeinschaft ist eine gemeinnützig-, nicht-Regierungs-Organisation, registriert als Wohltätigkeitsorganisation in Sri Lanka, mit dem Ziel, Menschen ungeachtet ihrer Rasse oder Religion zu helfen und ihnen gerecht zu werden. Wir arbeiten nunmehr seid mehr als 40 Jahren mit Behinderten und sehen dass jeder etwas anzubieten hat, egal wie groß oder klein es ist. Die Menschen, die bei uns als Kinder ankommen, sind oft von ihren Eltern verlassen worden und haben folglich wenig Hoffnung, nach Rehabilitation, Erziehung und Ausbildung in die Gesellschaft zurückkehren zu können. Für sie, bilden die Prithipura-Gemeinschaften ein Zuhause , und die internen Arbeitsstätten in unseren vier Zentren sind entwickelt worden um sicherzustellen dass sie sich an sinnvoller Arbeit beteiligen können. Wir sind auf Spendern, Geldgebern, und auf unseren Ackerbauaktivitäten angewiesen, und erwarten keine Zahlung von jenen, oder deren Familien, die unsere Dienste in Anspruch nehmen.
Während wir immer auf der Suche nach annnehmbaren einkommensbildenten Aktivitäten sind, um in der Zukunft unsere eigene Selbstständigkeit zu fördern, macht die Philosophie unserer Arbeit dies sehr schwierig.Die Unterstützung, die wir von auf der ganzen Welt erhalten, ist lebenswichtig, um es uns zu ermöglichen, jenen, die mit uns leben, dabei zu helfen, sich selbst zu helfen. Wir wollen allen unseren Geldgebern, Familien und Freunden danken, die uns ihre Hilfe zukommen liessen.

Die Prithipura Gemeinschaft betreibt 4 dieser Heime in Sri Lanka:
Diese vier Zentren sorgen für Einrichtungen, die einer Reihe von Behinderungsniveaus gerecht werden und es uns ermöglichen eine herausfordernde und anregende Umgebung für jene, die in unserer Sorgfalt stehen, zu schaffen in der sie ihren Beitrag zur Gesellschaft beitragen können.

Das Prithipura Infants Home in Hendala, liegt etwas außerhalb von Colombo. Dieser Standort ist das Zuhause für die jüngsten, als auch für die am meisten herausgeforderten Kinder und junge Erwachsene unserer Gemeinschaften. Zugleich ist es auch das administrative Zentrum unserer Gemeinschaften.

Prithipura Infants Home
Beach Road, Hendala, Wattala 11300, Sri Lanka
Tel: (00 94) (0) 11 – 2930 635
Fax: (00 94) (0) 11 – 2945 247
Email: prithi@sltnet.lk
Website: www.prithipura.org


The Asokapura Farm & Cotagala School, liegt im Kegalle District.
Dieses Zentrum stellt pädagogische Einrichtungen für jene Kinder zur Verfügung, die einen geringeren Grad von Behinderungen haben. Es stellt auch Gelegenheiten für unser Bewohner zur Verfügung, um in einem Handarbeitsgeschäft zu arbeiten, Gummi anzuzapfen und das Land zu bearbeiten.

Asokapura Farm & Cotagala School
Kehelpannala, Hemmathagama, Via Kadugannawa, Sri Lanka
Tel: (00 94) (0) – 773 046 023


Der Anandapura-Bauernhof befindet sich nahe dem Strandurlaubsort Negombo im Gampaha-Bezirk. Dies ist eine Einrichtung, die das Wachstum und die Entwicklung der weniger körperlich behinderten Einwohner auf vielen Gebieten fördert - von der Fertigung verschiedener Produkte, bis hin zum Anbau von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und landwirtschaftlicher Tierhaltung.

Anandapura Farm
Kandawala, Katana, Sri Lanka.
Tel: (00 94) (0) – 223 141 506


Das Galle-Zentrum befindet sich in Unawatuna, im Galle-Bezirk.
Es ist ein unabhängiges Lebenszentrum - wo Erwachsene mit milderen Behinderungen ausgebildet und unterstützt werden und lernen in einer autonomeren Weise zu leben


Fortsetzung folgt




[/b]
 
Förderung:
Die Möglichkeiten uns zu Fördern, stellen sich in 4 Formen dar:

A) Einen Bewohner sponsern, der für individuelle Spenden geeignet ist
B) Eine Mahlzeit sponsern (oder "Dhana" wie man hier sagt) eine sehr weit verbreitete Praktik in Sri Lanka
C) Ein Projekt sponsern, wobei wir auf die großzügige Unterstützung von Regierungs- und Nicht-Regierungs-Organisationen hoffen
D) Körperschafts-Finanzierung, die zur Entwicklung von einem oder mehreren unserer eigener Projekte beitragen kann; dazu dient unsere andauernden Betriebskosten zu stützen, und dazu dient, Körperschaftspersonal und Freiwilligenprogramme zu fördern


Freiwillige:
In den vergangenen 40 Jahren haben Freiwillige aus der ganzen Welt ihre Zeit und Energie der Arbeit von Prithipura-Gemeinschaften gewidmet.
Was sie gegeben haben, bekamen sie sehr oft durch die Liebe der Kinder und der Achtung ihrer Mitarbeiter wieder zurück.
Sie kamen aus so verschiedenen Ländern, wie England, Italien, Japan, die Niederlande, Deutschland und Australien.
Sie kamen alle mit unterschiedlichen Hintergründen, verschiedenen Alters, Hochschüler, Experten, Pensionierte, Männer und Frauen.
Ihre Gemeinsamkeit bestand in dem Verlangen, eine völlig unterschiedliche Lebensweise zu erleben, während man keinen Unterschied zu jenen, die sie umgaben, machte.
Wir sind immer froh, von Leuten zu hören, die daran interessiert sind uns zu helfen, indem sie sich bei uns freiwillig melden. Wir suchen ernsthaft begeisterte Menschen, mit einem aufrichtigen Interesse daran, jenen zu helfen die Hilfe brauchen, in Sri Lanka sind das besonders zu Waisen gemachte Kinder.
Viele Freiwillige stellten eine Erleichterung und Unterstützung für das überanstrengte srilankische Personal zur Verfügung und geben unseren Kindern Aufmerksamkeit und Sorgfalt.
Die Mehrheit der von den Freiwilligen gespendete Zeit, verbrachten sie direkt mit unseren Kindern.
Gute körperliche Gesundheit ist lebenswichtig dafür, einige Kinder zu tragen und mit ihnen umzugehen, ein Großteil der Arbeit kann körperlich und emotional sehr anspruchsvoll sein, aber es gibt keine besonderen Gesundheitsbeschränkungen.
Wir können auch Freiwillige mit Behinderungen einsetzen, wie z.B. Gehörlose, die in der Zeichensprache unterrichten könnten. Aber für manche, insbesondere Menschen die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, könnte es schwierig werden, sich in allen Teilen unserer Areale fortzubewegen.
Es ist auch sehr wichtig flexibel und geduldig zu sein, da manches viel länger dauern kann als man es erwartet.
Du wirst vielseitig sein müssen weil du nicht den gleichen Zugang zu Materialien haben wirst, den du, besonders in den Schulen, gewöhnt sein kannst.
Bei Interesse, würden wir mit dir in Verbindung treten und feststellen welchen unserer Standorte du bevorzugst und wo deine Sachkenntnisse liegen so dass wir sicherstellen können dass die Zeit, die du mit uns verbringst, nützlich und effizient genutzt werden kann.
Wenn du also ernsthaft daran interessiert bist, dich freiwillig zu melden, bitte zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wir können dann deine Präferenzen weiter diskutieren.

Fähigkeiten:
Es gibt zwei Arten von verfügbaren Freiwilligenstellungen: jene für Pflegespender und jene für Facharbeiter.

Pflege-Spender
Pflege-Spender müssen keine bestimmten Qualifikationen oder Erfahrungen mitbringen, obwohl natürlich Erfahrung in der Arbeit mit Behinderten von Vorteil wäre.
Was benötigt wird, ist eine gesunde Dosis von Beharrlichkeit, Geduld und Liebe für jene, die die verwundbarsten in der Gesellschaft sind. Die Hauptaufgabe soll unseren Kindern die basische Sorgfalt verschaffen, die sie benötigen (sie z.B. waschen, füttern anziehen und mit ihnen spielen etc.)
Pflege-Spender sollten eher mit anderen Mitgliedern des Personals arbeiten wollen und von ihnen lernen als sie zu beraten. Die Hauptqualifikation wäre die Bereitschaft, sich einem neuen Zusammenhang anzupassen und liebevolle Sorgfalt für die Einwohner zur Verfügung zu stellen. Basische Pflegearbeit benötigt nur diese Qualitäten und könnte eine der denkwürdigsten Erfahrungen deines Lebens sein.

Facharbeiter
Facharbeiter sollten mindestens zwei Jahre im dazugehörigen Umfeld gearbeitet, sowie Qualifikationen in ihrem Land erworben haben. Sie werden unser Personal innerhalb der Grenzen ihrer Tätigkeitsbeschreibung unterweisen, über die bei Ankunft mit Managementmitgliedern verhandelt werden wird.
Wir haben einen Bedarf an qualifizierten Physiotherapeuten, Krankenschwestern, Beschäftigungstherapeuten, besonderen Ausbildungslehrern und Landwirten. Für diese Positionen würden wir natürlich Details über deine Qualifikationen und Erfahrung benötigen, und würden darauf hoffen, mit dir eng zusammen arbeiten zu können, um die Bereitstellung von verschiedenen Diensten an unseren Standorten zu verbessern.

Bewerbung
Erster Schritt:
Setze dich bitte mit uns via E-Mail in Verbindung um uns wissen zu lassen, wie du gerne helfen möchtest und ob du einem besonderen Standort oder eine besondere Art von Arbeit vorziehst, und den Zeitraum, für den du dich freiwillig melden möchtest. Wir werden unser bestes geben, um deinen Wünschen entgegenzukommen.

Auswahlprozess
Es gibt keine Interviews. Wir diskutieren üblicherweise und klären alle Anordnungen per E-Mail, wir treffen Entscheidungen, die auf ausgetauschte Informationen basieren. Für Fachpositionen können wir um eine Kopie deines Diploms bitten und/oder dazugehörige Verweise und um ein polizeiliches Führungszeugnis.Wir werden dich dann via E-Mail über die Annahme deiner freiwilligen Meldung, deiner Position und dem genauen Zeitraum bestätigen.

Nächste Schritte
Nachdem deine Stellung bestätigt worden ist, empfehlen wir :

• Kaufe oder reserviere deine Flugkarte;
• Bekomme die benötigten Impfungen;
• Schließe eine Auslandskrankenversicherung ab;
• Beantrage ein Visum (für jene Länder, von denen ein Visum notwendig ist);
• Maile uns deine Flugdetails; wir werden dann vereinbaren, dich vom Flughafen abzuholen.

Einführung
Die Einführung bezieht sich auf basische Ausbildung in Pflegepraktiken und Gedankenaustausch von erfahrenen Mitarbeitern.

Überwachung
Gegenwärtige Stäbe beaufsichtigen Freiwillige. Man erwartet, dass Freiwillige ihren Gegenübern mit einer Art Haltung von gegenseitiger Achtung und Lernen arbeiten.

Auswertung / Verweise
Bevor der Freiwillige wieder geht, führen wir ein Ausgangsinterview durch und diskutieren die Referenzen des Freiwilligen.


Wie man uns erreicht:
Die Prithipura-Gemeinschaften werden dann vereinbaren, dich vom Flughafen abzuholen und bringen dich dann zu dem Standort, an dem du dich freiwillig melden wirst.

Prithipura Infants Home
Beach Road, Hendala, Wattala 11300, Sri Lanka
Tel: (00 94) (0) 11 – 2930 635 Fax: (00 94) (0) 11 – 2945 247
Email: prithi@sltnet.lk Website: www.prithipura.org


Asokapura Farm & Cotagala School
Kehelpannala, Hemmathagama, Via Kadugannawa, Sri Lanka
Tel: (00 94) (0) – 773 046 023


Anandapura Farm
Kandawala, Katana, Sri Lanka.
Tel: (00 94) (0) – 223 141 506


Unterkunft und Verpflegung:
Essen & Trinken
Wir sorgen drei mal pro Tag für Mahlzeiten. Die Hauptdiät ist sehr einfach und besteht hauptsächlich aus Reis und Curry. Vegetarier-Essen ist zu jeder Essenszeit verfügbar.
Wenn du besonderen Diätbedarf hast oder etwas besonderes zu Essen haben magst, solltest du es selbst organisieren.
In unseren Zentren wird das Wasser gereinigt und/oder gekocht, so gibt es keinen Bedarf, besondere Wasserreinigungstabletten zu benutzen. abgepacktes Wasser muß auf eigene Kosten gekauft werden..

Unterkunft
Wir sorgen für individuelle und/oder gemeinschaftliche Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, Küchengebiet, Badezimmer geteilt, beheiztes Sonnenwasser und spülbare Toiletten. Freiwillige sind verantwortlich für, ihre eigene persönliche Kleidungsstückewäsche- und raumreinigung .

Geschäfte
Geschäfte sind leicht zugänglich, wenn du im Prithipura-Kleinkinder Haus in Hendala bleibst.
Wenn du in Anandapura und/oder Cotagala bist, sind die nächsten Essensgeschäfte ungefähr 30 Minuten Entfernung mit dem Threewheeler (lokales Taxi), so raten wir dir dazu, im Voraus auf besondere Anforderungen aufzupassen.

Kosten:
Freiwillige bezahlen ihre Flugkarte, Impfungen, medizinische Versicherung, Visum und interne Reisen in Sri Lanka.
Für Essen und Quartier wird von den Prithipura-Gemeinschaften gesorgt.
Wenn Freiwillige besonderes Essen haben wollen, können sie es an den lokalen Supermärkten auf eigene Kosten kaufen.
Spenden werden sehr geschätzt, um dabei zu helfen, die Kosten sowohl für Essen und Quartier als auch für Abholungshonorare vom Colombo-Flughafen abzudecken.

Fortsetzung folgt
 
@ magnus, ich meinte eigentlich die seite, die ich dazu gefunden hatte (pdf in holländisch) habe sie nur vergessen einzufügen :roll:

http://www.ronnietoberfoundation.nl/pdf/nieuwsbrief_2.pdf

allerdings hatte ich nach...com gegoogelt und nicht nach ....org und somit nur diese eine seite gefunden, die sich mit dem thema beschäftigt.

danke an suddu !

l.g. biggi
 
Bewohner:
Menschen im Herzen der Prithipura-Gemeinschaften.
In der Pflegeinfrastruktur gibt es eine Managementmannschaft, die unter den Zentren verteilt wird. In den Prithipura-Gemeinschaften kümmern wir uns um geistig und körperlich benachteiligte Menschen jeden Alters, von frühem Säuglingsalter an bis hin zum Greisen.

Damit wir uns um unsere Bewohner kümmern können, haben wir eine ganze Mannschaft von Pflegern, die die "Akkas", die "Nangis", und die Freiwilligen Helfer einschließen.
Die Akkas sind die “älteren Schwestern”, im Allgemeinen lokale Dorffrauen, die in unserer Gemeinschaft wohnen und als Teil der Mannschaft von Pflegeassistenten arbeiten.

Die Nangis sind die “jüngeren Schwestern”, etwas ältere Einwohner, um die sich einstmals selbst in den Prithipura-Gemeinschaften.gekümmert wurde.
Sie sind jetzt herangereift und können sich um ihre jüngeren, behinderteren Geschwister kümmern. Auch Freiwillige aus Übersee tragen zur Sorgfalt der Kinder bei.


Olivia
Olivia ist eine Akka mit, auf Grund von vielen Jahre Erfahrung mit den Prithipura-Kindern, großem Know-how . Hier ist ein Auszug eines kurzen Interviews, das einige Belgien-Freiwillige mit ihr hatten.

Wie lange arbeitest du schon für Prithipura?
Ich arbeite hier seit 39 Jahren.

Wann hörtest du zum erstenmal von Prithipura?
Es gab einen katholischen Bruder in meiner Schule an meinem Ort. Er bat mich darum, hierher zu kommen und zu arbeiten. Zuerst wollte ich es mir ansehen und es dann versuchen. Dann beschloss ich zu bleiben und hier zu arbeiten. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst. Aber jetzt will ich niemals mehr gehen. Ich arbeite hier seit 1967. Es war der 6. September, ich erinnere mich sehr genau. Ich habe auch für 1 Jahr in Anandapura gearbeitet.

Was ließ dich diese Arbeit auswählen?
Ich wählte diese Arbeit nicht. Nach der Schule blieb ich zu Haus, bis mich der Katholische Bruder darum bat, bei Prithipura zu arbeiten.
Ich war auch für 2 Jahre in der Schweiz gewesen. Ich traf eine schweizerische Freiwillige bei Prithipura. Sie schlugen mich vor, um in ihr Land zu kommen. Ihre Eltern gaben jedes Jahr ein Stipendium an ein srilankisches Mädchen. Natürlich sagte ich Ja aber ich war mir nicht sicher, ob sie ihr Versprechen halten würden. Vielleicht würden sie es vergessen. Eines Tages bekam Bryan einen Brief von ihr. Er glaubte, dass es eine ausgezeichnete Chance für mich wäre. So ging ich dorthin. Zuerst hatte ich einen 3 Monate Urlaub. Danach, arbeitete ich dort in einem Kinderheim. Die Kinder liebten mich sehr, weil ich sehr geduldig mit ihnen war. Es gibt viele Unterschiede zwischen der Schweiz und Sri Lanka, weil sie dort mehr Mittel zur Verfügung. Aber die Kinder sind die gleichen wie hier.
1985 ging ich nach Sri Lanka zurück und jetzt bin ich immer noch hier bei Prithipura. Vor einigen Jahren hatte ich einen Unfall, bei dem mein Bein sehr verletzt wurde. Ich hatte Angst, ich könnte auf Grund des Unfalls, die Arbeit nicht mehr machen. Erst hatte ich hier im Rollstuhl gearbeitet aber jetzt geht es wieder genauso gut wie früher.

Kannst du uns etwas mehr über Maithree sagen, die Gruppe, in der du arbeitest?
Verschiedene Kinder kommen nach Maithree und viele gehen wieder. Manchmal bin ich traurig weil sie in eine andere Gruppe oder einen anderen Ort gehen. Ich sehe sie als meine Kinder.
Ich habe auch mit verschiedenem Akkas gearbeitet. Manchmal gibt es viele, manchmal nicht. Aber ich hatte niemals Probleme mit ihnen.

- Hat es durch die Jahre viele Veränderungen gegeben?
Es gab viele Veränderungen. 1967 hatten wir kein Wasser und keine Elektrizität. Wir mussten zu Brunnen gehen und wir mussten jeden Tag alle Kleidungsstücke von Hand waschen und mussten sie 2 Mal pro Woche kochen. Es war schwerliche Arbeit aber wir waren sehr glücklich. Später hatten wir einen Neubau, Ventilatoren über den Betten, Leitungswasser…
Auch nach der Erdbebenwoge änderten sich viele Dinge. Wir bekamen eine neue Industriewaschmaschine, Kühlschränke in jedem Haus, ein Spielhaus…
Hat sich dein Bild von behinderten Menschen geändert, seit du hier arbeitest?
Ich hatte vorher niemals solche Kinder gesehen, bevor ich bei Prithipura arbeitete. Ich hatte Angst und war schockiert. Während der Jahre, habe ich viel in Kursen gelernt, der Physiotherapeut… Jetzt weiß ich was diesen Kindern passierte, warum sie so sind wie sie sind. Ich weiß mehr von ihnen.

Möchtest du noch etwas hinzufügen, etwas was du mit uns teilen willst?
Manchmal fühle ich mich als möchte ich alleine leben. Aber ich denke, ich könnte Prithipura nie verlassen. Wenn ich für eine Woche auf Urlaub nach Hause gehe, vermisse ich nach 3 Tagen schon die Kinder. Manche Leute raten mir aufzuhören aber ich kann nichts machen. Sie sind meine Familie!

Projekte
Unser administrativer Brennpunkt ist die Instandhaltung von dem was wir haben und die Sorgfalt dafür zu tragen, die es erfordert dafür verantwortlich zu sein und es in Ehren zu halten.
Trotzdem ist die Zukunft eine Gegenwart, die niemals weit entfernt ist, und an sich haben wir ein rollendes Programm von Projekten welches beides sicherstellt, unsere gegenwärtigen Möglichkeiten aufrecht zu erhalten und unsere Entwicklung voranzutreiben.
Unsere Projekte immer zu realisieren, erfordert Hilfe von außen, so sehen sie sich bitte einige der Dinge an die wir getan haben, einige die wir gerade machen und ganz besonders die Dinge die wir noch gerne machen würden. Bitte kontaktieren sie uns wenn sie glauben uns helfen zu können.

Gegenwärtige Projekte:• Neubau eines größeren Hauses in Prithipura
• Den Generator zum Neubau bei Prithipura umsiedeln
• Das Usha-Gebäude bei Prithipura vergrößern
• Ein getrenntes Quartier für die autistischen Einwohner in Anandapura bauen
• Einen Bürgersteig zur und um die Schule/Werkstatt in Anandapura bauen
• Die Einrichtungen der Gummifabriken bei Asokapura und Cotagala restaurieren
• Das Kinderhaus in Ambasevana restaurieren

Zukünftige Projekte:• Elektrische Versorgung für den gesamten Cotagala Komplex
• Personalschulung am Nationalen Institut für Erziehung (Ein-Jahres Diplom)
• Das Dach des Niederlande-Gebäudes und Physiotherapie-Raumes bei Prithipura reparieren und erhöhen.
• Ein angemessenes Abwasser-Beseitigungs-System zu errichten um das von mehr als 100 Personen in Prithipura produzierten Abwassers zu entsorgen
• Eine rationelleres System realisieren, um Windeln und Kleidungsstücke, bei Prithipura zu reinigen
• Das Dach des Janana Baues bei Prithipura reparieren.
• Das Dach des Akka`s Baues bei Prithipura reparieren
• Die Mädchenschlafzimmer und Toiletten im Haupthaus bei Asokapura restaurieren.
• Den Schweinestall bei Anandapura ausdehnen
• Die Männerduschen für alle Kinder und des Personals bei Asokapura restaurieren
• Das zweite Kinderhaus bei Asokapura restaurieren
• Ein Resource-Zentrum bei Mawanella ertstellen
• Das Jungenhaus bei Cotagala restaurieren
• Das Dach des Hauptgebäudes bei Cotagala restaurieren
• Ein Haus für die Management-Familie bei Cotagala Bauen

Abgeschlossene Projekte:• Drei Sonnenkollektoren an der Cotagala-Schule installieren.
• Das Haupthaus der Kinder bei Anandapura verbessern
• Den Umbau des Viehstalls bei Anandapura abschließen
• Die Duschen für die älteren Jungen bei Anandapura restaurieren
• Einen Traktor kaufen, um auf das Land bei Anandapura zu bearbeiten
• Fernsprechanschlüsse bei Asokapura und Cotagala installieren


Spenden:
Für Spenden gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Einen direkte Banktransfer
Spenden in Sri Lankan Rupees:
Account Number:
002-0031-627
SWIFT Code:
HBLILKLX
Beneficiary:
The Treasurer, Prithipura Infants Home
Bank name & address:
Hatton National Bank – City Office,
P.O. Box 98,
16 Janadhipathi Mawatha, Colombo 1,
Sri Lanka.

Spenden in Fremdwährungen:
Account Number:
111-0010061
SWIFT Code:
CCEYLKLX
Beneficiary:
The Treasurer, Prithipura Infants Home
Bank name & address:
Commercial Bank of Ceylon Ltd.,
Pita Kotte Branch,
539, 539A Kotte Road,
Pita Kotte,
Sri Lanka.

2. Einen Scheck senden an:
The Treasurer - Prithipura Infants Home,
Beach Road, Hendala, Wattala 11300,
Sri Lanka.


So, das war`s erst mal zu Prithipura, ich denke das Wichtigste ist daraus ersichtlich.
Sollte trotzdem noch jemand Fragen dazu haben, meldet euch bitte.

Ich werde versuchen im neuen Jahr eine dieser Einrichtungen zu besuchen und mir selbst
Ein Bild davon, sozusagen vor Ort, zu machen und dann meine persönlichen Eindrücke
Hier im SLB wiedergeben.
 
Oben