Thema Abschiebung

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
ich bin soeben auf die webseite

www.thanus-soll-bleiben.de
gestossen und bitte euch alle , diese aufmerksam zu lesen und selbst zu entscheiden.


Thanushan Rasakuddy wurde am 05.08.1988 in Jaffna, einer Stadt im Norden Sri Lankas, als jüngstes von 11 Geschwistern geboren. Er gehört zur Bevölkerungsgruppe der Tamilen. Im damaligen Bürgerkrieg in Sri Lanka wurde einer seiner Brüder getötet, daraufhin flüchtete er im Alter von 10 Jahren in Begleitung seines 15-jährigen Bruders und beide reisten im August 1998 in die BRD ein und baten bald um Asyl.

In Deutschland lebte er lange bei einem älteren Bruder in Essen. Von seinen Brüdern lebten vier zu dieser Zeit schon in der BRD, einige davon auch bereits als Asylbewerber anerkannt.

Im Sommer 2004 zog er mit Unterstützung des Diakonischen Werkes in unsere Wohngemeinschaft, weil er merkte, dass er im Haushalt seines tamilischen Bruders seine schulischen Ziele nicht erreichen konnte. Mittlerweile hat er viele schulische und vor allen Dingen sprachliche Fortschritte erzielt, so dass er die Gesamtschule Bockmühle im Sommer 2007 mit einer Fachoberschulreife beenden könnte. Wenn er denn die Chance dazu bekommt....

da wir selbst aus den täglichen news erfahren müssen, was in sl an sich und im besonderen im norden in sl passiert, bitte ich euch, diese aktion mit eurer unterschrift zu unterstützen.
 
Oben