Lanka Help e.V

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
"Lanka Help“: Tsunami-Opfer brauchen weiter Hilfe

.
.
.


Ein Blinden- und Gehörlosen-Kinderheim, ein Krankenhaus und ein Altenheim in Kurunagala werden regelmäßig mit Hilfsgütern aus Steinkirchen versorgt.
„Durch die Gehhilfen wird den gehbehinderten Menschen erstmals eine Lebensqualität geboten, die sie bisher nicht kannten“, erklärt Thomas Singer.
Als nächstes möchte der Verein „Lanka Help e.V.“ dafür sorgen, dass die notdürftigen Unterkünfte, die lediglich aus Plastikplanen bestehen, durch feste Holzhütten ersetzt werden.
„In den Kinderheimen fehlen auch noch dringend Tische und Bänke, wo die Kinder ihre Schulaufgaben machen können“, erklärt Kumari Singer. „Wir freuen uns daher über neue Mitglieder sowie jede Sachspende und bedanken uns bei den vielen Helfern, die uns bisher unterstützt haben.“ Um mehr Spender zu erreichen, möchte der Verein gerne Flyer anfertigen lassen und sucht hierfür noch eine kostenlose Möglichkeit.
Info: Kumari und Thomas Singer, Telefon 0 41 42 / 81 17 82, Spendenkonto Volksbank Stade-Cuxhaven, Konto-Nr. 400 793 21, BLZ 241 910 15.

den kompletten artikel findet ihr hier
 
Also was die Beiden da machen ist sicher super - Hilfe die auch wirklich bei den Bedürftigen ankommt. Aber der Titel "Tsunami-Hilfe" stammt wohl von einem Reporter, der sich davon etwas höhere Quoten erhofft...

Immerhin liegt doch Kurunegala ca. 75 km vom Meer weg... :lol:
 
Code:
Immerhin liegt doch Kurunegala ca. 75 km vom Meer weg...
stimmt, aber hast du ne ahnung, wieviel im inland vom tsunami betroffen waren :wink: es gab soviel bettelei - unglaublich und wir selbst haben es erlebt :twisted:

allerdings sind die alten und kranken in sl sehr oft an letzter stelle der hilfe - kinderheime werden wie sand am meer gebaut - behindertenheime leider sehr wenige.
 
Oben