PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamilische Rezepte

Horst
10.04.2008, 13:36
"Die leckere tamilische Küche"

Dieses Buch beinhaltet viele Rezepte der tamilischen Bevölkerung in Sri Lanka. Ich habe es bereits vor 1 Jahr gekauft und so einige nette Rezepte gefunden.

ISBN-10: 3000208860
ISBN-13: 9783000208867
Verlag: Dias, George
Autor: Dias, George
Illustrationen (Fotos) von Heider, Hoppe

Der Preis beläuft sich auf 19,90 € und ist bei directshopper (http://www.directshopper.de/9783000208867-Die-leckere-Tamilische-Kuche-Dias--George-Tamilisch-Sri-Lanka-Tamilische-Kuche-Kochbuc_Landerkuchen_p) bestellbar.

Horst

Tanja
22.11.2008, 19:34
Bei Amazon (http://www.amazon.de/leckere-Tamilische-K%C3%BCche-George-Dias/dp/3000208860) ist das Buch für 58 € (gebraucht) erhältlich. :stupid:
Wer da glaubt Amazon sei immer günstig ....

Hänschen
22.11.2008, 19:53
Dem schliesse ich mich an - heftiger Preis. :stupid:

Man sollte wirklich die Preise der Anbieter vergleichen, bevor man bestellt.

Croco
23.11.2008, 18:29
Hallo ins Forum,

der Preis bei amazon ist bestimmt ein Druckfehler. So etwas passiert manchmal. Bei meinem Buch ist da auch schon mal was schief gelaufen. Eine Zeit lang war ein falscher Verlag angegeben.

Der Verleger oder Autor, was in dem Fall die selbe Person ist, müsste sich darum kümmern. Auch bei anderen Anbietern ist das Buch für 19.90 € gelistet. Die Richtigkeit von 58 € für ein Kochbuch ist doch eher unwahrscheinlich.

Bücher haben eigentlich immer einen Festpreis, egal bei welchem Anbieter.

LG Claudia

Admin
23.11.2008, 18:33
Hallo Croco,

das Buch wird privat verkauft. Daher gibt es keine Preisbindung.
Wollen wir hoffen, dass es sich um einen Drückfehler handel. Dennoch würde ich das Buch dort nicht kaufen ;)

Greetz

Hänschen
21.07.2009, 21:12
Ich muss gestehen, dass ich recht selten koche. Am Wochenende traf ich nun den Autoren und wir 2 führten ein längeres Gespräch miteinander. Ergebnis war, dass wir das o.g. Buch kauften. Preis ? 19,90 € ;)

Heute das 1. mal durchgeblättert und ich finde, man lernt viel mehr, als "nur " das Kochen. Es gibt wirklich sehr viele informative Dinge über SL, Gewürze usw... zu lesen. :fing002:

Empfehlenswert !

Hänschen :coffee:

Biggi
21.07.2009, 21:37
Bei Amazon ist das Buch tatsächlich im Moment für unglaubliche Preise erhältlich. Gebraucht steht es da wirklich für 58,00 Euro :smilgel:

Unter diesem Link

http://www.buchgourmet.com/prod_details.asp?productid=20115&subcat=684

und auch hier:

http://www.kochfest-die-kochakademie.de/koeche.php?kid=18

könnt Ihr das Buch bei Interesse für 19,90 Euro erwerben.

Auszug:
Die leckere tamilische Küche ( ISBN: 3000208860 )
Exotische Originalrezepte aus Sri Lanka
Mit wissenswerten Informationen über die traditionelle tamilische Küche und ihre Besonderheiten, über landestypische Gewürze und Zutaten sowie deren Anwendung, und über Geschichte, Land und Leute.
George Dias ist selbst Tamile und lebt seit über 20 Jahren in Deutschland - sein Buch ist das erste tamilische Kochbuch in deutscher Sprache.
2007, zahlr. Fotos v. Hoppe Heider, 144 S.

Im Buch kann man einiges privates über George lesen, die Tradition, Sprache, Glaube und Geschichte. leckere Rezepte u.v.m. der Tamilen in SL.

Apropos, was ist schwarzer Senf?

L.G. Biggi

Claudia
22.07.2009, 00:02
Ich wusste auch nicht, dass es schwarzen Senf gibt :shock:
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Schwarzer-Senf.htm

aliel
22.07.2009, 10:48
oho.. das Buch ist bestellt.... sicher eine weit bessere Sache als Rice and Curry.. von der Kehle bis zur Seele..

Bin gespannt, was wir alles über Zutaten wie Gewürze neues lernen.. und einkaufen...

Was meint Ihr: machen wir dann einen Kocherfahrungsaustausch? wäre toll..

Aliel

Biggi
23.07.2009, 21:03
Was meint Ihr: machen wir dann einen Kocherfahrungsaustausch? wäre toll..

Da bin ich voll dafür. :wink:

Jetzt fehlt mir aber immer noch die Info, wo genau ich den schwarzen Senf in D bekomme. :nixweis:
Alle anderen Gewürze habe ich soweit beisammen.

Claudia
23.07.2009, 22:28
Hallo Biggi,

ich habe mal gegoogelt und nur schwarze Senfkörner gefunden :?
http://www.tacamo.de/pages/viewarticle-4021269040565-1.html
Auf der Seite empfehlen sie, die Körner zu rösten und dann mörsern.
Gibt es bei euch einen asiatischen Laden, die müssten es eigentlich
haben. Oder vielleicht auf den grossen Märkten an den Gewürzständen.
Oder evtl. im Reformhaus. Wenn ich mir die verschiedenen Seiten im
Net ansehe, so wird der Senf auch für verschiedenen Krankheiten
eingesetzt.
Sonst habe ich jetzt auch keine Idee :nixweis:

xchinafan
04.04.2010, 15:07
Ich benutze für die Rezepte mit schwarzem Senf "Brown Mustard Seeds" aus dem Asia Shop.

Übrigens gibt der Autor des Kochbuches, George Dias, Kochkurse an der Dortmund Volkshochschule. Sehr empfehlenswert.

Grüße

Claudia

Hänschen
06.04.2010, 19:14
@Claudia:

Eine Frage an Dich hätte ich. Wie kommt man als Fan von China zur tam. Küche ?

Hänschen

xchinafan
11.04.2010, 19:14
Hallo Hänschen,

ich interessiere mich für den gesamten asiatischen Raum, aber mit China hat meine Asienbegeisterung ihren Anfang gefunden.
Mit der tamilischen Küche kam ich durch ein Restaurant in Dortmund in Kontakt. Leider existiert das Restaurant nicht mehr, aber mittlerweise kann ich, dank des Kochbuches und des Kochkurses von George Dias, einige Gerichte selber kochen.

Gruß
Claudia

sudu
02.05.2010, 06:41
Hallo zusammen

Ich komme wieder mal mit einem besonderen Anliegen zu Euch.

Ich habe nun krampfhaft ein Europäisches Kochbuch in der tamilischen Sprache gesucht. Leider ohne Erfolg.

Es gibt inzwischen Tamilische Kochbücher in Deutsch, aber umgekehrt eben nicht.

Es geht im Grunde um Folgendes. Ein deutscher Freund hat einen tamilischen Koch beschäftigt. Dieser Koch ist aber wegen schlechter Englischkenntnisse nicht in der Lage, ein europäisches Kochbuch zu verstehen.

Hat irgend jemand von Euch eine Ahnung, oder Idee, ob es ein zB. deutsches Kochbuch in tamilischer Sprache gibt ?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Bedürfnis zukünftig noch häufiger anzutreffen ist.

Für Eure Hilfe vielen Dank

sudu

Biggi
03.05.2010, 19:44
Sudu,

ich hab jetzt auch gesucht, nix zu finden. Hatte mich vorher auch noch nie damit beschäftigt, denn überwiegend wird ja in Europa nach sri lankischen bzw, asiatischen Rezepten gefragt und nicht umgekehrt.

Ist ja schon fast eine Marktlücke. sm4:

L.G. nach Negombo, Biggi

Claudia
10.08.2010, 18:31
Ich habe heute einen Blog gefunden mit einer grossen Auswahl an tamilischen Rezepten.

http://tamilcuisine.blogspot.com/

Es ist alles in englischer Sprache geschrieben. Wer ein bestimmtes Rezept
kochen will und mit der Übersetzung nicht klar kommt, dem helfe ich oder
ein andere User aus dem Forum gerne weiter. Einfach den Link einstellen.
Evtl. hilft auch das Übersetzungsprogramm von Google.

Tabro
10.08.2010, 20:22
Hatte mich vorher auch noch nie damit beschäftigt, denn überwiegend wird ja in Europa nach sri lankischen bzw, asiatischen Rezepten gefragt und nicht umgekehrt.
Nach meiner Erfahrung sind die Srilankis in ihren Essgewohnheiten auch wesentlich konservativer als die Deutschen. Die probieren nicht so einfach etwas, was sie nicht kennen.

Sicher wird es natürlich auch Ausnahmen geben, aber die Mehrheit der Bevölkerung ist das bestimmt nicht.

.