INVESTMENT Awards für "Hilfe für Südwest Sri Lanka e.V"

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.564
Der Verein "Hilfe für Südwest Sri Lanka e.V"

In einem quantitativen und qualitativen Verfahren wurden die besten Fonds und Initiatoren von den Fonds-Experten von INVESTMENT, im Verbund der Time Warner Gruppe, die internationale Vergleichsparameter angelegt haben, selektiert.

Dabei wurden sachliche Maßstäbe angelegt - und besonders wichtig -, um Interessenskonflikte zu vermeiden, wurden die Analysen nicht - wie bei allen anderen Ratings - von den Initiatoren bezahlt und/oder in Auftrag gegeben.


Der Spezialpreis der Jury für den Manager des Jahres wurde an Hans Heinrichs vergeben.

Begründung: Die private Hilfsorganisation Hilfe für Südwest Sri Lanka e.V., die vom früheren Geschäftsführenden Gesellschafter Hans Heinrichs von SachsenFonds, Haar b. München, ins Leben gerufen wurde, schüttet 100% der Spendengelder aus.

Am 10.01.05 wurde der mildtätige Verein Hilfe für Südwest Sri Lanka e.V" gegründet. Er soll die Bedürftigen vor Ort sowie Schulen, medizinische Einrichtungen und Kinderheime in der Region Beruwala / Alutgama / Bentota unterstützen. Mehrere Gründungsmitglieder engagieren sich schon seit vielen Jahren in dieser Region. Sie kennen sich dort aus und können beurteilen, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit sämtlicher Mitglieder (Auch Verwaltungskosten und Reisekosten werden von Dritten übernommen und gehen nicht zu Lasten des Vereins) ist sichergestellt, dass 100% der Spenden bei den Bedürftigen ankommen.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=90719448


Wir haben durch Bea und Wolfi Kontakt zu diesem Verein in SL bekommen und möchten an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

http://www.hilfe-fuer-suedwest-sri-lanka.de/
 
Oben