So einfach ist das ........

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Nach dem Tsunami im Dezember 2004 haben die Menschen in der Welt gespendet, was das Zeug hielt, es wurden Lebensmittel und Medikamente zur Verfügung gestellt - oftmals auch unsinniges Zeug, wie z.B. Wintermäntel usw....

Jedoch eben auch sehr viele Lebensmitteln. Nun sind über 4 Jahre vorbei und in der Colomopage kann man folgendes lesen:

According to the District Secretary 2,769 kgs of rice, 2,672 kgs of dhal, vegetable oil and canned fish were among the destroyed essential food items.

Nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums wurden nun also 2.769 kg Reis und 2.672 kg Dhal vernichtet. :evil:

Es gab ja sicher auch keine Bedürftigen, die diese Lebensmittel hätten verwenden können. :roll:

http://www.colombopage.com/archive_08/December29172222RA.html

Wenn diese Bedürftigkeit nicht vorhanden wäre, müsste man keine Sozialgeschäfte eröffnen.

A special economic centre opened in Sri Lanka capital
Sunday, December 14, 2008, 16:45 GMT, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.

Dec 14, Colombo: Sri Lanka government today opened a special economic centre in the Colombo city aiming to provide essential food items to the public at cheaper prices.
Consumer Affairs Minister Bandula Gunawardena ceremoniously opened the economic center this morning at Kirimandala mawatha in Narahenpita.
According to the Minister at the Center Sri Lankan consumers can buy essential foods such as vegetable, fruits, fish, rice and others at reduced prices.
Minister Gunawardena further said that he hopes to open a series of such centers in other areas of the country in near future.

http://www.colombopage.com/archive_08/December14164512RA.html

Aber, man kann ja Reis importieren aus anderen Ländern und hofft auf internat. Hilfe.........

Sri Lanka to import rice
Wednesday, December 17, 2008, 14:50 GMT, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.


Dec17, Colombo: Sri Lankan government has decided to import rice from several countries to overcome the shortage of rice in the local market.
According to the Ministry of Trade Commerce and Consumer Affairs this decision was taken last evening during a food security meeting presided over by President Mahinda Rajapaksa.
The government hopes to import 10,000 metric tons of rice from India, Pakistan, Thailand, and Myanmar.
Minister Bandula Gunawardena pointed out that some traders in the country are making a shortage of rice in the festival season for price gouging.
At the meeting President had directed the Minister to take action under the Consumer Protection Authority Act against those unscrupulous traders.
 
Ja so einfach ist das:stupid::stupid::stupid::stupid:

"SRI LANKAN WAY OF LIFE
"

Wundert Dich in Sri Lanka noch irgend etwas?

:smilrot:

Karin
klinke mich jetzt aus bevor ich ausraste und böse "Tiraden" loslasse
 
Hallo Karin

Lies mal den neuesten " Geoflück " .

Ist eine ziemlich treffende Momentaufnahme !

Wenn die Mihin Lanka wieder startet, dann würd ich langsam nicht mehr in eine Maschine der Sri Lankan Airlines steigen.:smilpalm:

Ich :smilele:jetzt mal den Benzinpreis checken.

Zuerst aber noch einen Nescafe.....

:wink:sudu
 
Hallo Karin



Ich :smilele:jetzt mal den Benzinpreis checken.



:wink:sudu

Moin Sudu,

Guckst Du hier:

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=4972

Und was sagt der Preis?:roll: Heute?
In der Hoffnung, Du hast Deinen Nescafe ein bisschen schneller getrunken!:coffee:

Wünsche Euch allen auf der Insel einen guten Rutsch, ein glückliches und gesundes, sowie ein

"Friedvolles 2009"

(letzteres wird sich wohl nicht erfüllen) Aber trotz allem! Ich weigere mich die Hoffnung aufzugeben!


Lg Karin
 
Hallo Karin:smilgaehn:

War gestern noch am Stammtisch.

Der eine hat eine Flasche Wiskey mitgebracht, ich nen Arrak.

Auf einmal hat die :smilinse:ganz gut ausgesehen, nur hab ich die Bezinpreise schlussendlich nicht mehr checken können.

Zudemhin brauche ich so alle 2 Wochen 3 Liter und somit würde ich nach Konsultation von Deinem Link 12 Rupien im Monat sparen. Das gibt ja nicht mal ein Brot !!!:richter:

Icj bin inzwischen gut rübergerutscht ins neue Jahr und ich hoffe, dass das bei Euch allen auch so ist.

Natürlich sitz ich wieder bei meinem Nescafe, denn den anderen wo ich geschenkt bekommen habe, gibt es nur bei sehr speziellen Anlässen.

Heute bleib ich zu Hause im Schosse der Familie, vielleicht seh ich dann auch die Preise besser.

Gruss von der Insel

sudu
 
Oben