Fatima kann endlich operiert werden

S

stefficarola

Guest
Fatima kann endlich operiert werden

21.jpg



Hechingen
Kinder brauchen Frieden ist ein Garant für schnelle,unkomplizierte und direkte Hilfe. Das wurde jetzt wieder deutlich bei der Abfahrt vom Familiendorf auf Sri Lanka. Die Hechinger waren etwas traurig, weil sie sich auf die Begegnung mit dem ersten, im Dorf des Friedens geborenen Kind gefreut hatten. Doch wegen eines Kaiserschnitts war die Mutter noch im Krankenhaus. Prompt kam ihnen das Neugeborene samt Mama in einem dorf eigenen Tucktuck (motorisiertes Dreirad)entgegen. Die Helfer wünschten viel Glück übergaben einen Geldbetrag für die Grundausstattung.

Während der Wartezeit auf den Rückflug wurde dem Team dann ein anderes kleines Mädchen vorgestellt:Fatima, vier Jahre alt, war von ihren verzweifelten Eltern einer Ärztin, die an der Ostküste bei einem Hilfseinsatz tätig war,vorgestellt worden. "Fatima bekommt bei der kleinsten Anstrengung blaue Hände und Lippen, fällt um und ist dann für kurze Zeit bewusstlos",klagte die junge Mutter. Dr. von Heimendahl, die das Mädchen anschließend direkt auf der Straße und nur mit einem Stethoskop untersuchen konnte, war sich dennoch sicher, dass Fatima ein großes Loch zwischen den Herzkammern hat. Nun saßen die Kleine, ihre Eltern und die ceylonesische Ärztin vor den Vertretern der Hechinger Hilfsorganisation. "Seit längerem rennen die Eltern Hilfsorganisationenund Behörden vor Ort die Türen ein, Fatimas Zustand aber verschlechtert sich laufend, und niemand will dem Mädchen helfen und die Kosten für die Herzoperation übernehmen", berichtete Dr. von Heimendahl. Kinder brauchen Frieden sei die letzte Hoffnung. 3000 Euro wurden der Ärztin übergeben. Damit waren die Kosten für die Voruntersuchungen und dieOperation gedeckt. Am Weihnachtstag erreichte KbF eine Mail aus SriLanka: Fatima ist erfolgreich herzkatheterisert worden. DieSauerstoffsättigung des Blutes ist nun ausreichend für eine Operation.Mit dem Geld aus Hechingen kann sie operiert werden. Der Termin ist am2. Februar.

http://www.suedwest-aktiv.de/region...el.php?SWAID=ea53f57e53cec83b83c5cad39d22a39c

Da drücken wir doch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht

Karin
 
Oben