Tsunami - Jahrestag

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
"Wir spüren das Nahen des Tsunami-Jahrestages"


Die Bevölkerung an den Küsten Sri Lanka ist nervös. Der Monsun dauert bereits mehrere Wochen zu lange und tobt sich täglich Stunden lang aus. Das Meer ist aufgewühlt, die Brandung  im Vergleich zu den Vorjahren  viel zu hoch. Seit Wochen verhängen dichte, grauschwarze Wolkenteppiche den Himmel.

Astrologen, sie spielen im Weltbild der Menschen eine enorme Rolle, prophezeiten für den 22. November eine Flutwelle. "Es herrscht eine depressive Stimmung. Wir spüren das Nahen des Tsunami-Jahrestages", erzählt Andrea Winter, Rot-Kreuz-Delegierte im KURIER-Aid-Austria-Team.

Auch die am 17. November geschlagenen Präsidentenwahlen konnten die teilweise aggressive Stimmung im Land nicht beruhigen. Mahinda Rajapakse wurde für eine weitere Legislaturperiode gewählt. Er gilt als Hardliner gegenüber der tamilischen Befreiungsfront LTTE (Liberation Tigers of Tamil Ealam). Politische Beobachter befürchten ein Wiederaufflammen des Bürgerkrieges.


http://kurier.at/chronik/1193274.php
 
Oben