nicht 1 ct. von mir

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.560
Unterhaltung im ZDF: Ein Herz für Kinder

Thomas Gottschalk präsentiert die große Spenden-Gala. Prominente Paten sind Michail Gorbatschow, Christiane Hörbiger und Dr. Helmut Kohl

Zum fünften Mal präsentiert Thomas Gottschalk die Gala "Ein Herz für Kinder", eine der erfolgreichsten deutschen Spenden-Sendungen. Mit Unterstützung von hochklassigen Prominenten aus Show, Musik und Politik wird Deutschlands beliebtester Entertainer in der zweistündigen Charity-Show wieder ausgewählte Hilfsprojekte und Einzelschicksale vorstellen. In diesem Jahr sind "Waisenkinder" das Thema der Sendung und Thomas Gottschalk stellt u.a. Hilfsprojekte von "Bild hilft e.V." in Sri Lanka, Russland, Afghanistan und Tansania vor.

Doch auch in unserem Land werden Spenden dringend benötigt, um Leben zu retten. So hofft das Kinder-Krebs-Zentrum in Hamburg auf Spenden von "Ein Herz für Kinder", um ein neues Forschungszentrum auszustatten, und damit einen entscheidenden Schritt im Kampf gegen die tödliche Krankheit gehen zu können.

Für die erste "Schicht" am Spendentelefon haben bisher unter anderen zugesagt: Johannes B. Kerner und Ehefrau Britta Becker, Marianne & Michael, Til und Dana Schweiger, Heiner und Victoria Lauterbach, Sandra Maischberger, Barbara Schöneberger, Jörg Pilawa mit Ehefrau, Verona Pooth, Ursula Karven und Helmut Zierl, Veronica Ferres, Inaara Aga Khan und Renate Thyssen Henne, Susanne Fröhlich, Andrea Sawatzki und Uschi Glas.

Musikalische Gäste: Yvonne Catterfeld, die Scorpions und die Premiere des Musicals "Die Schöne und das Biest".

Die Spendengala "Ein Herz für Kinder" läuft am 17. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF.

http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/artikel_574827/unterhaltung-im-zdf-ein-herz-fuer-kinder

wir haben in 12 monaten viel gelernt und werden - wenn wir der meinung sind - woanders versuchen zu helfen. 30 % der gelder werden für werbezwecke genutzt - ist das sinnvoll ?
 
Können wir nicht einmal selbst eine langfristige Aktion zur Hilfe starten ?
Ich werde auch nichts an die grossen Orgas spenden, würde mich allerdings an einem Projekt, was ihr fördern würdet, beteiligen.
Man kann doch hier alles dokumentieren und so oft,wie Mitglieder des Forums in Sri Lanka sind, wäre immer eine Art Kontrolle vorhanden.
Was haltet ihr davon.

Gruss, Maximillian
 
Oben