kinder erleben den tsunami

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.343
Detailgenau zeichneten Kinder die Flutwelle und ihre Erlebnisse. Den jungen Tsunami-Opfern und ihren Familien gilt die Hilfsaktion zweier Schwazer.
Kinder in Sri Lanka brauchen nach der Tsunami-Katastrophe ganz besonders die Hilfe. Menschen laufen um ihr Leben, über Häusern schlägt die Flutwelle zusammen. Aber auch das heile Leben vor der größten Flutwelle der Geschichte schildern die Kinder aus Sri Lanka in ihren Zeichnungen. "Diese sind Spiegelbilder, wie die Kinder den Tsunami er- und überlebten", erklärt Sandra Woplatek.
Die Überlebenden in Sri Lanka brauchen immer noch unsere Hilfe. Viele hausen in Zelten. Viele sind arbeitslos, es fehlt an Nahrungsmitteln", schildert Woplatek. Gemeinsam mit Tom Knapp hat sie sich der Hilfe, die auch ankommt, verschrieben: So flossen Mittel in die Sanierung einer kleinen Schule und in den Kauf von Schulbedarf für die Kinder. Bereitgestellte Nähmaschinen sind Unterrichtsmittel und Hilfe zur Selbsthilfe. Über ein initiiertes Arbeitsprojekt werden Handwerksprodukte hergestellt, die bald auch im Schwazer Weltladen abgeboten werden sollten.

Für die Hilfe wurde der Verein "Deneva" (singhalesisch: geben) gegründet. Wer helfen möchte, kann dies über das............sternchen............tun. Um Mittel aufzubringen, organisierte das Paar die Ausstellung mit Kinderzeichnungen. Diese sind in der Bezirkshauptmannschaft Schwaz bis 15. Jänner zu sehen. Die Zeichnungen können zu 30 Euro beim Infoschalter der BH für den guten Zweck erworben
werden.



by the way.... unser respekt, wenn die hilfe ankommt!!!! wir beteiligen uns absolut, wenn wir wissen, es kommt wirklich bei den bedürftigen an!wir lassen uns gerne eines besseren belehren! aber ausser dem beitrag und eines kontos fanden wir nicht viel, leider, über ihr projekt !
 
Oben