Ein Schiff für`s Vanni

AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Ich kenne diese Organisation nicht, habe aber mal durchgelesen, wer für wen sammelt.Ist halt ein Spendenaufruf...

Da werden jedoch Bedingungen gestellt, was die Spenden betrifft.

"Wir nehmen keine Produkte an, die in Sri Lanka hergestellt wurden!"

.....

Wie soll man das jetzt verstehen?
Warum nicht?
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Ich kenne diese Organisation nicht, habe aber mal durchgelesen, wer für wen sammelt.Ist halt ein Spendenaufruf...

Da werden jedoch Bedingungen gestellt, was die Spenden betrifft.

"Wir nehmen keine Produkte an, die in Sri Lanka hergestellt wurden!"

.....

Wie soll man das jetzt verstehen?
Warum nicht?


hallo @ guddi,
hab ich mir auch schon den kopf drüber fast zerbrochen. bei lebensmittel würde ich noch unterstellen, dass sie angst vor vergiftung haben. oder geht es einfach darum, die wirtschaft sri lankas und über die steuereinnahmen den staat nicht zusätzlich zu stärken????:| vielleicht sollte man mal die "spendenaufrufer" fragen??? :roll: hab nicht wirklich nen peil !
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

in tamilpress hab ich heute folgenden link gefunden:

http://www.tamilpress.com/tp/images/pdf/schiff_fuers_vanni.pdf

kennt jemand diese Organisation oder weiß mehr darüber?

Hallo Wolfi,

Schau bitte mal folgende Dinge:

Gesetzte Links auf der Webseite

Der Webseite ist ein Forum angehangen. 1 Beitrag dort bisher:

Wellcome

von parithi » Do 16. Apr 2009, 10:47
I wish that ,this journey may open a new path to bring the merciful world to the TamilEelam.
Dann findest Du News im Forum...........

News vom 06.05.09 ====> Klick

News vom 04.05.09 ====> Klick

News vom 03.05.09 ====> Klick

Morgen findet zum Thema ein Informationsabend statt. Darin heisst es u.a.:
Die brutalen Menschenrechtsverletzungen des singhalesischen Staates müssen internationale Sanktonen und Anklage vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag zur Folge haben!

====> Klick

Von den Taten der LTTE, den Morden, Anschlägen und allen anderen Verbrechen kein Wort.
Dieses sollte zur Findung und Erklärung der Hintergründe ausreichend sein.sm13:

Übrigens wurde das mit dem Schiff auch erfolglos von GB aus probiert.
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Wer und was hinter dieser "Organisation" steckt, könnte ich mir doch eigentlich Morgen live und vor Ort mal ansehen...

...denn da steht in der HP:

Alle, denen das Schicksal des tamilischen Volkes nicht gleichgültig ist, sind herzlich eingeladen am kommenden Freitag, 8. Mai 2009 ab 16.00 Uhr in das



Internationale Zentrum der VHS Duisburg
Flachsmarkt 15 ( Innenhafen)
47051 Duisburg

*******************************************************

Der Innenhafen hier in DU ist wirklich sehr schön geworden, und das Wetter verleitet auch zu einem kleinen Spaziergang...:smileanmach:

Schaun mer mal...

Guddi.
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Wer und was hinter dieser "Organisation" steckt, könnte ich mir doch eigentlich Morgen live und vor Ort mal ansehen...
Guddi.

Weisst Du doch mit Sicherheit schon länger! Du hast doch schon längst wieder "getrüffelt" wie ich Dich kenne sm1:und so eigentlich, aber nur so eigentlich, sollte das mittlerweile nun allen klar sein.

Mach Dir nen gemütlichen "Lenz" auf Deinem Balkon, Füsse hoch, Käffchen oder Arrackchen, Gläschen Wein... :smilhech:, schöne "Mukke", da hast Du mehr davon.
Aber da Du ja den gleichen "Sturschädel" wie ich hast und vermutlich durchziehst was Du Dir vorgenommen hast, (ich hoffe es nicht), lass bloss die "Diggi" zuhause!!!

Bring mir ne Tiger-Flag mit..die fehlt noch in meiner Sammlung und wird bald "Rarität" sein und Sammlerwert haben.
Kann die Smilies einfach nicht lassen :sorry:


Lg S.C.
 
uuups,
ich hätte vielleicht auch mal ein paar dieser smilies benutzen sollen.
Gott/Buddha bewahre mich vor solchen "Veranstaltungen"!
Nee, nee - keine Bange, mich wird man dort nicht als interessierten Zuhörer sehen.Auch nicht als uninteressierten...

Aber der Innenhafen ist tatsächlich schön geworden :fing002:.

Übrigens, beim Internationalen Zentrum der Vhs DU findet man auch gar keine Einträge über diesen "Informationstag". Vielleicht haben die ja schon geschnallt, wer dort die Bürger informieren will...


Guddi.
sm12:
 
SOEBEN PER MAIL ERHALTEN

Hilfe für den Norden Sri Lankas
Datum: 08.05.2009 00:04:30 Westeuropäische Sommerzeit Von: info@srilankans-berlin.de An: xxxxxxxxxxxxx Anhang: HilfefürdenNordenSriLankas-Sinhala.pdf (87798 Byte) DL Zeit (TCP/IP): < 1 Minute Internet-eMail: (Details)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde,

es ist der sri lankischen Regierung gelungen,die brutale und rücksichtslose Herrschaft der Terroristengruppe, LTTE, im Norden Sri Lankas weitestgehend zu beenden. Über 100.000 Menschen, die von den Terroristen Geisel gehalten wurden, konnten trotz Beschuss der LTTE fliehen.Diese tamilischen Mitbürger werden zwar von den Regierungsorganisationenbetreut, es mangelt jedoch anLebensmitteln, Medikamente, Zelte und andere lebenswichtige Sachen. Es geht darum, in erster Linie den Notstand zu lindern und langfristig den Wiederaufbauim Norden Sri Lankas zu unterstützen.


Daher hat SLA Berlin eine bundesweite Spendenaktion mit folgenden Zielen ins Leben gerufen:


sofort Hilfe vonLebensmitteln etc.

(diese werden wegen der Dringlichkeit mit Spendengeldern umgehend in SL gekauft und im Norden verteilt)

Planung einer langfristigen Aktion zur Unterstützung von Schulen, Kinderheime und/ oderWaisenkinder

(Analog zu dem noch heute durchgeführten Kinderhilfsprojekt der SLA nach der Tsunami sollen auch jetzt Kinder im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen)

Sammeln von medizinischen Geräten, Schulmobilar und Zubehör etc. zum Verschicken nach SriLanka


Wir brauchen Ihre Spende dringend um mit der Aktion zu beginnen. Bitte helfen Sie uns, notleidende Menschen im Norden SL zu helfen. Richten Sie Ihre Spende an:


Hilfe für den Norden Sri Lankas

Konto: 0312936600
BLZ: 100 800 00
Dresdner BankBerlin
Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen


Pradeep Pathirana
Präsident SLA

--
SRI LANKA ASSOCIATION BERLIN e.V
Postfach 420 636
120 66 Berlin
info@srilankans-berlin.de
http://www.srilankans-berlin.de/
Tel: +49(0)30 2023 6805

Das hört sich doch schon etwas anders an, denke ich! Ich kenne alle diese Menschen und stehe voll hinter ihnen, da ich weiss was sie leisten. Alle, ohne Ausnahme, gehen einer regelmässigen Berufstätigkeit nach
Es ist kein tamilischer Verein, bei dem man nicht 100%ig weiss wohin die Gelder fliessen.
Bitte nicht wundern, dass die Webseite nicht auf akuellstem Stand ist.
"Pradeep Pathirana" ist Student und macht das alles ehrenamtlich in seiner Freizeit, die er neben seinem Studium kaum hat.


S.C.
die keine Vereine unterstützt, in diesem Falle jedoch ohne jeglichen Zweifel.
Bitte vertraut mir!
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Servus
hab mich übrigens über die Organisation "Schiff fürs Vanni" erkundigt. Ich finde echt super dass es sowas gibt und dass Sie die Menschen in Not helfen. Außerdem gibt es diese Seite erst seit kurzem. Ich finde man soll sich keine voreiligen Rückschlüsse zeihen nur weil ein einzige Leserkomentar auf der Forum " Schiff fürs Vanni" geschrieben wurde. Ciao
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Servus
hab mich übrigens über die Organisation "Schiff fürs Vanni" erkundigt. Ich finde echt super dass es sowas gibt und dass Sie die Menschen in Not helfen. Außerdem gibt es diese Seite erst seit kurzem. Ich finde man soll sich keine voreiligen Rückschlüsse zeihen nur weil ein einzige Leserkomentar auf der Forum " Schiff fürs Vanni" geschrieben wurde. Ciao

Hi Karo erst mal :smil_welk:

muss Dir leider widersprechen, sei nicht böse bitte!
Hier werden mit Sicherheit keine voreiligen Schlüsse gezogen. Geholfen wird/wurde von solchen Organisationen (ich sage jetzt mit Absicht, von solchen Organisationen) nur der LTTE, sozusagen der letzte Versuch. An ihren eigenen Landsleuten hatten sie niemals Interesse! Es flossen 200 - 300 Millionen US $ J Ä H R L I C H

Man hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, ich wusste es aber selber, denn mich interessiert nicht nur Sonne, Strand und High Life. Und ich politisiere hier allerdings äusserst ungerne. Es ist undankbar und bringt nur Unfrieden.


Schau dir deren Webseite mal etwas genauer an.
http://www.schiff-fuers-vanni.de/index.php
Was siehst Du gleich auf der Startseite: Nette rote Tiger-Fahnen.( kleines Bild) Und nur darum geht es!

Du wirst dann feststellen das sich hinter der Adresse die TCC verbirgt.
TCC = Tamil Coordinating Comitee, die Anlaufstelle der LTTE in Deutschland! Von dort aus wird alles koordiniert und organisiert.
Darum auch die Verweigerung von Produkten aus Sri Lanka.
Wie "Hänschen" schon schrieb, das erste Schiff kam niemals an.


Lg S.C.

und nix für ungut!

Weiterdurchklicken musst Du Dich schon selber, falls es dich interessiert, denn ich bewahre solche Artikel schon lange nicht mehr auf, da würde die Festplatte explodiern.
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Hi Karo erst mal :smil_welk:

muss Dir leider widersprechen, sei nicht böse bitte!
Hier werden mit Sicherheit keine voreiligen Schlüsse gezogen. Geholfen wird/wurde von solchen Organisationen (ich sage jetzt mit Absicht, von solchen Organisationen) nur der LTTE, sozusagen der letzte Versuch. An ihren eigenen Landsleuten hatten sie niemals Interesse! Es flossen 200 - 300 Millionen US $ J Ä H R L I C H

Man hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, ich wusste es aber selber, denn mich interessiert nicht nur Sonne, Strand und High Life. Und ich politisiere hier allerdings äusserst ungerne. Es ist undankbar und bringt nur Unfrieden.


Schau dir deren Webseite mal etwas genauer an.

Du wirst dann feststellen das sich hinter der Adresse die TCC verbirgt.
TCC = Tamil Coordinating Comitee, die Anlaufstelle der LTTE in Deutschland! Von dort aus wird alles koordiniert und organisiert.
Darum auch die Verweigerung von Produkten aus Sri Lanka.
Wie "Hänschen" schon schrieb, das erste Schiff kam niemals an.


Lg S.C.

und nix für ungut!

Weiterdurchklicken musst Du Dich schon selber, falls es dich interessiert, denn ich bewahre solche Artikel schon lange nicht mehr auf, da würde die Festplatte explodiern.


Hallo
hab mir diese Webseite schon genau angeschaut und deswegen bin ich mir auch sicher dass es eine gute Organisation ist. Und ich werde auf jeden Fall spenden. Ich weiß du siehst es anders.
Ich habe auch viele neutrale Artikeln von Süddeutsche Zeitung sowie Berichte von Amnesty internation gelesen. Ich finde die Regierung behandelt ihr eigenes Volk "Tamilen" nicht gerade freundlich. Hab mir auch Fotos von Flüchtlingslager angesehen. Selbst die Tiere werden ja besser behandelt. Sei mir net bös, dass ich dir es sage. Es ist leider so
Schönen Tag noch
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Hallo
hab mir diese Webseite schon genau angeschaut und deswegen bin ich mir auch sicher dass es eine gute Organisation ist. Und ich werde auf jeden Fall spenden. Ich weiß du siehst es anders.
Ich habe auch viele neutrale Artikeln von Süddeutsche Zeitung sowie Berichte von Amnesty internation gelesen. Ich finde die Regierung behandelt ihr eigenes Volk "Tamilen" nicht gerade freundlich. Hab mir auch Fotos von Flüchtlingslager angesehen. Selbst die Tiere werden ja besser behandelt. Sei mir net bös, dass ich dir es sage. Es ist leider so
Schönen Tag noch

Mir fällt dazu leider gar nix mehr ein. Ausser: Deine Meinung sei Dir belassen.

Spende aber mache es ganz schnell und so ausreichend dass es noch für eine Flasche Whisky für den "Leader" reicht, senkt den Insulinspiegel bevor er sich die Kapsel gibt.
Hoffentlich macht er es bald! Denn die Restzivilisten vor den Gewehrläufen der LTTE finde ich alles andere als lustig! Auf die Lager gehe ich jetzt erstmal gar nicht ein.

Du bist neu hier.....aber ich sage Dir : Du hast keinerlei blassen Schimmer.
Bitte fasse es nicht als Beleidigung auf, es ist keine, das liegt mir fern.

Ich gehe jetzt Heia, hat kein Sinn weiter zu diskutieren, denn ich muss morgen arbeiten, um Geld zu verdienen, wovon ein kleiner Beitrag an ganz bestimmt andere Stellen geht.
Und ich werde davon träumen, dass unsere "Flachfeilen" von Politikern endlich mal wach werden und diese Konten einfrieren.

S.C.
kein Smilie, dazu ist alles zu traurig.
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Hallo
hab mir diese Webseite schon genau angeschaut und deswegen bin ich mir auch sicher dass es eine gute Organisation ist. Und ich werde auf jeden Fall spenden. Ich weiß du siehst es anders.
Natürlich bleibt es Dir überlassen wem Du unterstützt aber da kannst du das Geld doch auch direkt an die LTTE spenden.
Wenn Du mir sagst wo Du wohnst, dann kann ich Dir den Namen des zuständigen LTTE-Residenten gerne zukommen lassen.
 
Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie und daß die LTTE Propaganda nach wie vor funktioniert.

Es gibt sicherlich eine Menge Leute die sich nicht so gut mit SL auskennen und auch nicht wissen was da genau passiert. Genau auf diese Klientel hat man es abgesehen und unter dem Deckmantel der Humanität, getarnt durch ein paar herzergreifende Fotos hat man schon sein nächstes Opfer gefunden welches dann auch bereitwillig den Geldbeutel aufmacht.

Hallo S.C. toller Satz, der mit der Flasche Whisky und ich schließe mich deinem Wunsch an.
 
AW: "Hans Peter Dentler" Karlsruhe

Spende aber mache es ganz schnell und so ausreichend dass es noch für eine Flasche Whisky für den "Leader" reicht, senkt den Insulinspiegel bevor er sich die Kapsel gibt.

@ Karo
Es sollte aber auch die richtige Sorte sein. Bekanntermaßen trinkt er nur einen ganz bestimmten britischen oder schottischen Whisky (den Namen habe ich leider vergessen) aber sicher können Dir die LTTE-Vertreter da einen Tipp geben, wenn Du ihnen Deine Geldspende überreichst.
 
Oben