Kinderadoption oder Abtreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16. Feb. 2008
Beiträge
413
Hallo allerseits,

gerade hab ich mit meiner Verlobten telefoniert. Sie ist derzeit am Boden. Sie soll eine Freundin zur Abtreibung begleiten!
Diese Freundin hat vor ca. 6 Monaten heimlich geheiratet. Der Mann ist scheinbar als Soldat gefallen. Nun wird sie als Ledige mit Kind angesehen. Die daraus resultierenden Probleme sind vermutlich den meisten bestens bekannt. Als Lösung fällt ihr scheinbar nur die Abtreibung ein.

Im Bekanntenkreis meiner Familie gibt es mehrere Paare, die bereit sind, dieses Kind zu adoptieren.
Daüber habe ich inzwischen auch meine Verlobte informiert. Sie wird es an die werdende Mutter weiterleiten, damit die Abtreibung möglichst nicht stattfinden soll/kann/muß. :finger:

Wer weiß hier näheres über die aktuelle Rechtslage sowohl in SL als auch in D.

ES EILT!!!

VG
 
Hallo Oberpfälzer,


schau bitte mal folgenden Link. sm13:


===> Klick

Viel Erfolg :fing002:
 
Wer weiß hier näheres über die aktuelle Rechtslage sowohl in SL als auch in D.

ES EILT!!!

1.Es eilt denke ich hier wirklich. Die Mütter dort sind oft in sehr großer Not; bei einem scheinbar unlösbaren Problem wird sogar mal ein Wasserfall als "die"Lösung angesehen. Dies ereignete sich vor 24 Jahren als wir in SL zur Adoption dort waren. Das gerade Neugeborene durfte wegen menschlicher Not nicht mehr weiter leben. Hautnah haben wir damals in SL erfahren, welch imense Erleichterung eine Mutter verspürt, wenn ihr Kind weiterleben darf in einem Heim -trotz der inneren Verbindung zum Kind und den Herzensschmerzen.

Wir finden es sehr wichtig, dass die schwangere Frau sich alsbald an ein Heim wendet und um Aufnahme ihres Kindes bittet; bzgl. Heime bist du vielleicht auf dem neueren Stand.

Der 2. Schritt ist die Beantragung einer Adoption für deine Bekannten - dies nimmt allerdings sehr viel Zeit in Anspruch; sie müssen sehr! ausdauernd sein: bei den Ämtern auf schnelle Termine drängen (soweit möglich - einfach mit Gespür, um sich nichts zu verbauen), mehrere Schritte fast gleichzeitig beantragen z.B. Gesundheitszeugnis vom Arzt, Bestätigung vom Arbeitgeber, beglaubigunsfähigen Dolmetscher und Übersetzter suchen.

Die Infos von Hänschens Link (bzgl Adoptionsunterlagen) sind überraschenderweise denkungsgleich mit unserer Adoption - vor 24 Jahren.

Beginne bitte gleich bei Schritt 1 - ein großer Berg, aber mit Zuversicht und Glaube daran ist es zu verwirklichen.
Wir wünschen einen glücklichen Ausgang "dieser wirklichen Geschichte"

herzliche Grüße

Christina und Erich
 
Vielleicht sollte sich das Mädchen auch einmal an "Little Smile" wenden? Ich bin mir sicher, dass sie dort unter Umständen beraten werden könnte.
 
Ich frage einmal ganz dumm:
Was ist wenn die Frau das Baby in Deutschland gebärt?????
Ist der Papierkram dann nicht vielleicht etwas leichter?
Ist nur so´ne Idee und vielleicht geht es ja garnicht....
 
@ Marlene: in diese Richtung haben wir auch schon überlegt. Wie schwierig wird es werden, für eine "fremde" Frau, noch dazu schwanger, ein Visum zu bekommen. Insbesonders wenn man bedenkt, wie schwierig es wird, für Verheiratete Srilankaner, mit Besitz, die einzeln reisen wollen, ein Visum für D zu bekommen. Inzwischen fast unmöglich! Hoffentlich bessert es sich in den nächsten Wochen und Monaten.

Inzwischen hab ich eine andere Möglichkeit (evtl auch nur ein Strohhalm) gefunden. Konkretes wird sich hoffentlich noch diese Woche ergeben!!!!
Es soll der Frau möglich machen, ihr Kind zu gebären und selbst aufzuziehen. Wenn sie schon den Mann verloren hat, soll sie wenigsten das Kind (auch ein Teil ihres geliebten Mannes) erhalten. Weggeben kann sie es dann immer noch - sofern die Not sie dazu zwingt (was hoffentlich nie passieren wird!).

Sobald ich mehr weiß, gibt es wieder Infos.

Für produktive Tipps bin ich sehr dankbar!

VG
 
Meines Wissens (wir hatten ein ähnliches Problem bei unserem letzten Besuch) ist es in SRi Lanka verboten abzutreiben.
Man muss ganz triftige medizinische Gründe haben und einen Arzt fin(-anzieren)den, der dies attestiert.
Also besser der Mutter helfen das Kind selbst groß ziehen zu können.

Hat sie denn keine Heiratsurkunde um die Mäuler der anderen zu stopfen?
 
Hallo zusammen

Irgendetwas hat mich gestern an der Geschichte gestört.

Bea hat mich nun drauf gebracht, indem Sie schrieb :

Hat sie denn keine Heiratsurkunde um die Mäuler der anderen zu stopfen?

Die Heiratsurkunde ist noch wegen was anderem wichtig. Als Witwe, eines im Krieg gefallenen Soldaten, steht der Frau eine Rente zu. Sie ist etwa so hoch, wie der Sold, den Ihr Mann bekommen hat.

Somit ist diese Frau auf jeden Fall nicht ganz Mittellos.

Sorry Oberpfälzer, ich hinterfrage hier halt inzwischen alles.

Dass sie natürlich mit einem Kind schlechtere Karten hat, weil sie nicht mehr frei agieren kann, ist klar. Nur bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob an dieser Geschichte wirklich alles so stimmt, wie hier geschildert.

Bis eine Frau Ihr Kind zur Adoption frei gibt, muss Einges im Argen liegen.

Gruss

sudu
 
Hallo zusammen

Irgendetwas hat mich gestern an der Geschichte gestört.

Bea hat mich nun drauf gebracht, indem Sie schrieb :



Die Heiratsurkunde ist noch wegen was anderem wichtig. Als Witwe, eines im Krieg gefallenen Soldaten, steht der Frau eine Rente zu. Sie ist etwa so hoch, wie der Sold, den Ihr Mann bekommen hat.

Somit ist diese Frau auf jeden Fall nicht ganz Mittellos.

Sorry Oberpfälzer, ich hinterfrage hier halt inzwischen alles.

Gruss
sudu
Abolut richtig Sudu und diese Rente liegt bei ca. 12.000 bis 17.000 lkr. je nach Dienstgrad. In diesem Fall also mehr als der Monats-Durchschnittsverdienst eines jeden normal verdienenden Sri Lanki.
Kein Grund sein Kind wegzugeben oder auch noch abtreiben zu wollen.:shock:
Hat sie eine Heiratsurkunde, dürfte sie als "Witwe" eines gefallenen Soldaten,in Sri Lanka ein Held, sogar einen "Sonderstatus" haben. Von Ächtung keine Spur, ob heimlich geheiratet oder nicht. Ich bezweifle einfach mal, das man in SL so schnell "heimlich heiratet". Irgendwas ist oberfaul!
Wollte mir nur nicht wieder den Mund verbrennen, kann ihn aber auch wieder nicht halten.

Lg S.C.
:smilgaehn:
 
Ich weiß dass diese Bemerkung vieleicht nicht unbedingt zur "Lösung" des Problems beiträgt aber die erste Reaktion meiner Frau war:

"Sie hat Ihn geliebt, Sie hat Ihn geheiratet, wenn auch heimlich und jetzt will Sie das Kind von Ihm umbringen.
?????????????????????????????????????????????????????
Vielleicht konnte Sie auch nur Ihren Drang nicht zügeln und das Kind ist daraus entstanden. Nun hat man Angst ausgegrenzt zu werden und da ist jedes Mittel Recht."

Meine Frau ist Sri Lankanerin und bezieht also die Soziale Komponente bei Ihrer Denkweise automatisch mit ein, aber selbst Sie hat kein Verständnis für die Reaktion der Frau, das Kind abtreiben zu wollen.

Auch meine Frau verwies auf den Hinweis von Sudu und Bea mit der Heiratsurkunde. Sie sagte: "Vieleicht hat die Frau ja gar keine, weil es keine gibt???"

Ich finde das Ganze nur traurig. Hilfe kann ich leider nicht wirklich leisten. Aber der Vorschlag mit Little Smile ist nicht schlecht. Jedoch, wenn das Schule macht rufen blad viele verzweifelte Mütter in Deutschland beim SLB an und bitten um einen Platz im "Little Smile" oder "Angels Home" oder einem sonstigen Kinderheim.


Josch<--der nachdenklich gestimmt ist und sich jetzt vielleicht den Mund verbrannt hat.
 
Hallo Oberpfälzer,

meine Gedanken die ich gestern zu dem Thema hatte sind ja inzwischen von stefficarola, sudu und xjosch niedergeschrieben worden. Je dramatischer solche Sachen erzählt werden desto genauer sollte man sie hinterfragen. Ich will niemandem Unrecht tun, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Nichts für ungut
sudunona
 
Ich kenne einen Mann, der hat Frau und Kind verheimlicht,
als er sich als Soldat gemeldet hat.
Die Witwe bekommt nun keine Rente, trotz Heiratsurkunde.
Könnte ja hier ähnlich sein.
LG Elli
 
Hallo Elli

Drum mein ich ja, dass solche Punkte zuerst gecheckt werden müssen, bis man entscheiden kann.

Gruss

sudu
 
Ich kenne einen Mann, der hat Frau und Kind verheimlicht,
als er sich als Soldat gemeldet hat.
Die Witwe bekommt nun keine Rente, trotz Heiratsurkunde.
Könnte ja hier ähnlich sein.
LG Elli

Könnte, könnte ,...... wenn der Hund nicht......... sorry!
Heiratsurkunde ist Heiratsurkunde und somit amtlich auch in SL . Warum sollte o.g. sie verheimlicht haben? Erzählt "Sie", die Witwe das? :confused:
Die Geschichte dass nur "Ledige Männer " als Soldaten genommen werden/wurden, dürfte längst "Geschichte" sein. Die SLA war dankbar für jeden, der sich gemeldet hat, ob ledig oder verheiratet.
Unser Bekannter ging bereits 1984 mit Frau und 2 Kindern zur Armee. Und von diesem habe ich auch die Auskunft über die Höhe der Witwenrente heute erhalten. Danke Handy ...ein Segen der Menschheit:idea:

S.C.
 
Ist natürlich eine schlimme und traurige "Geschichte"............

Aber ich schließe mich Sudu und SteffiCarola an, selbst wenn sie heimlich geheiratet haben, gibt es eine Heiratsurkunde, daß heißt wenn das Kind zur Welt kommt ist es auch absolut keine Schande, da sie ja Witwe eines Soldaten sprich "Helden" ist, und das Kind und sich kann sie mit dieser Witwen-Soldatenrente gut über die Runden bringen.

Grüße
Chris
 
Diese Freundin hat vor ca. 6 Monaten heimlich geheiratet.

Kannst Du mir/uns einmal erklären, wie man heimlich heiratet ?

Letztendlich ist es doch nur die Eintragung beim Standesamt

bzw. die Heiratsurkunde was zählt und nicht der Umstand das

man eine Riesenfeier veranstaltet hat - oder doch ?

Aber Du wirst es uns sicher näher erläutern.
 
Kannst Du mir/uns einmal erklären, wie man heimlich heiratet ?

Letztendlich ist es doch nur die Eintragung beim Standesamt

bzw. die Heiratsurkunde was zählt und nicht der Umstand das

man eine Riesenfeier veranstaltet hat - oder doch ?

Aber Du wirst es uns sicher näher erläutern.

@ Tabro, das kann "Oberpfälzer" doch nicht! Er hat doch nur das geschrieben, was man ihm selber erzählte und lediglich um Rat gebeten. Es wurden einige Zweifel hier schon niedergeschrieben damit sollte es nun aber auch gut sein.

Lg S.C.
 
Danke SteffiCarola - genau so war es. Ich hab die Geschichte so geschildert, wie ich sie in aller Kürze gehört habe. Ein Großteil der berechtigten Zweifel ist mir bereits durch den Kopf gegangen. Es ist also nicht unbedingt neu. Allerdings ist mir die rechtliche Seite unbekannt. Dementsprechend wußte ich nicht, ob die Zweifel eine reale Grundlage haben oder eben nicht.
Aus der Diskussion hier im SLB heraus weiß ich nun, dass es tatsächlich eine Witwenrente für Soldaten gibt.
Dem ganzen gegenüber stehen vielleicht sture Hohlköpfe der Familie - was weiß ich. Um den ganzen real auf den Grund gehen zu können, müßte man vor Ort sein.
Spätestens am Freitag weiß ich hoffentlich mehr.

Meine Freundin soll mit zur Abtreibung gehen - will aber nicht - fühlt sich aber der Freundin gegenüber scheinbar verpflichtet. Genaueres weiß ich auch nicht.

VG
 
Dem ganzen gegenüber stehen vielleicht sture Hohlköpfe der Familie - was weiß ich.
VG

"Oberpfälzer" lass dir gesagt sein..nein sagen kann ich Dir gar nichts, sorry, aber bei einer zu erwartenden Witwenrente in dieser Höhe und das auf Lebenszeit, hört auch in Sri Lanka jegliche Sturköpfigkeit auf,
und das Töchterlein wird wieder wohlwollend in den Familienclan aufgenommen.
Auch die Chancen auf Wiederverheiratung sind für die Witwe "eines Helden" gar nicht so schlecht.
Das..... immer vorausgesetzt die ganze "Story" stimmt so. Lass nicht locker, bohre nach!
Ich simse wie blöd..wegen Dir, ich bohre nämlich auch gerne "nach Öl". Zu oft hat man mir eins "vom Pferd" erzählt und deshalb "lieben" mich so "Einige" :evil:

LG S.C

Nachsatz und Frage gleichzeitig: Deine Freundin soll mit zur Abtreibung gehen? Woher stammt der dafür wohl nicht ganz kleine Betrag welcher benötigt wird? Der muss nicht unerheblich sein, da Abtreibung in SL verboten ist!
Ich frage jetzt einfach mal ganz frech wie ich bin: Wollte man es von Dir? Wirklich die allerletzte Frage!!
 
"Oberpfälzer" lass dir gesagt sein..nein sagen kann ich Dir gar nichts, sorry, aber bei einer zu erwartenden Witwenrente in dieser Höhe und das auf Lebenszeit, hört auch in Sri Lanka jegliche Sturköpfigkeit auf,
und das Töchterlein wird wieder wohlwollend in den Familienclan aufgenommen.
Auch die Chancen auf Wiederverheiratung sind für die Witwe "eines Helden" gar nicht so schlecht.
Auch das ist mir bereits im Kopf rumgesaust. Ich wollte meine Kleine diesbezüglich mal anrufen - kann sie aber jetzt nicht erreichen. Morgen ist auch noch ein Tag!
Das..... immer vorausgesetzt die ganze "Story" stimmt so. Lass nicht locker, bohre nach!
Ich simse wie blöd..wegen Dir, ich bohre nämlich auch gerne "nach Öl". Zu oft hat man mir eins "vom Pferd" erzählt und deshalb "lieben" mich so "Einige"
Das brauchen die Sri Lankis scheinbar auch
LG S.C
Nachsatz und Frage gleichzeitig: Deine Freundin soll mit zur Abtreibung gehen? Woher stammt der dafür wohl nicht ganz kleine Betrag welcher benötigt wird? Der muss nicht unerheblich sein, da Abtreibung in SL verboten ist!
Ich frage jetzt einfach mal ganz frech wie ich bin: Wollte man es von Dir? Wirklich die allerletzte Frage!!
Natürlich - ich zieh mir die Hosen auch jeden Tag mit der Beißzange an! :evil:
Das fehlte mir gerade noch - da hätten beide eine deutlich Abfuhr bekommen!!!
Einerseits bereitet es mir Probleme, dass meine Kleine bei einer Abtreibung "Händchen halten" soll - also sicherlich einen psychischen Knacks bekommt - andererseits soll ich das ganze noch sponsoren???? Wofür haltest Du mich????:evil::evil::evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben