Bericht eben im TV

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.552
ich hab eben den bericht auf arte gesehen " Wettkampf der Barmherzigkeit".........

ich möchte da mal was loswerden und zumindest meine meinung äussern.

der bericht war nach meiner meinung recht objektiv und auch kritisch !

gefallen hat mir z.b., dass die orga " ärzte ohne grenzen " objektiv war und selbst kritik geäüssert hat daran, dass das DRK weiterhin spenden sammelte, obwohl die erste hilfe längst vorbei war- das DRK hat mit dem aufbau der infrastuktur keine erfahrung und kann auch mit erfahrung keine häuser bauen.
dementsprechend sieht es auch oftmals aus sm10:

Ärzte ohne Grenzen war 1/4 jahr nach dem tsunami die einzigste orga, die nicht mehr um spenden FÜR DIE TSUNAMIOPFER gebeten hat !
dafür gab es viel kritik von allen seiten, aber ich denke, es war die richtige entscheidung.
es war ehrlichkeit vorhanden, die anderen verloren gegangen ist.

dann war in dem bericht die rede davon, dass in arugam keine pauschaltouristen vorhanden sind....
ich denke, fred würde da schon einiges organisiert bekommen - er selbst kam auch zu wort in dem bericht sm13:

arugam ist nur per auto erreichbar ? ups, seid wann das ? sm6:

ich bin ein wenig am grübeln, aber evetuell kann mir jemand auf die sprünge helfen........

l.g., hänschen
 
Bericht im TV

Schade, ich habe es verpasst.....weiss jemand, ob das wiederholt wird ?
 
wirklich schade, aber versuchen mal............
der sender "ARTE" ist eh echt gut, aber im videotext war keine wiederholung genannt sm10:

schau bitte unten nach morgen - wir versuchen wiederholungen dort auch zu posten sm13:

l.g., hänschen
 
Bericht im Fernsehen

Ja, werde ich machen...Danke für die Mühe...
 
gerne doch, aber im moment ist die suche noch fruchtlos sm10:
der bericht war wirklich gut und deshalb würde ich ihn auch gerne wieder neu einstellen sm13:

die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt sm13:
 
Hoffnung? Kaum.

Hoffnung stirbt zu letzt?

Also Die Hoffnung (auch nur eine muede Mark von dem grossen Spendenkuchen mal abzubekommen) ist hier bei uns nachweisslich am meisten Betroffenenen Leuten schon lange gestorben.
Das Geld all der netten Leute wird auf der anderen Seite der Insel sowie von undurchsichtigen Behoerden und NGO's offenbar gewissenhaft verwaltet......

Wir sind seit der ersten Stunde und bis zum heutigen Tag auf uns allein angewiesen. Das wird auch so bleiben denke ich mal.

Wenn Touristen kommen, dann sind wir froh, denn jede Rupee wird sofort sinnvoll eingesetzt.
Das ist ja schliesslich unsere einzige Chance.

Man kann mit Bus, Motorrad, Fahrrad oder per Flugzeug (teuer z.Zt.) zu uns kommen. Bahn gibt es nicht.

Um anzufangen uns sinnvoll zu helfen und auch dummen Geruechten entgegezutreten buchen sich clevere Leute ein Auto mit "EP" Kennzeichen.
Ortskundige Fahrer, die keine Angsthasen sind wie die reichen Fuhrunternehmer mit "WP" Zeichen brauchen auch mal etwas Unterstuetzung.
Damit allein faengt Hilfe an. Und jedem ist gedient, ausser vielleicht den langjaehrigen Beachboy Freunden des Westens, die dann eben mal keine Provision verdienen koennen.

Gruss
Fred
Arugam Bay
www.arugam.com
 
Der Bericht wird am 14. Dezember gegen 15 Uhr mehrstündig wiederholt. Er ist sehr aufschlussreich und eine kleine Pflichübung.

Nachtrag zur Aussage DRK und Ärzte ohne Grenzen. Das DRK wird doch mit keiner Silbe erwähnt !!! Es war meines Wissens ein Interview mit dem Roten Kreuz der Franzosen.
 
sorry, saranay hat natürlich recht !!!

mein fehler.... sm8:

aber, ich denke , man kann die aussage durchaus auf das drk übertragen sm13:

nochmals sorry, hänschen
 
Den Bericht habe ich in der Wiederholung gesehen.

Merkwürdig ist schon, daß in Arrugam Bay ein Hotelkomplex entseht, und dafür wohl die Fischer den Strand räumen müssen.
Wovon sollen die Menschen in Zukunft leben ? Nur vom Tourismus ?
Dann werden überall die Familien aus der Bannmeile von 200 Metern umgesiedelt ins Inland. 6 Km vom Meer entfernt ist wirklich sehr weit.

Gruss, Maximillian
 
Oben