Witta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

S

stefficarola

Guest
Zu Besuch in Sri Lanka mit Witta Pohl

NUR TELAUSZÜGE :

RHEINFELDEN.Eine lange Freundschaft verbindet die Schauspielerin Witta Pohl mit derFamilie Medweth. Michael Medweth, der Geschäftsführer von OZ Druck, war kürzlich gerade mit der Schauspielerin in Sri Lanka. Nicht zu einem Dreh, sondern wegen Witta Pohls aktuellem Lebenswerk, der Hilfe für arme Menschen.

Seit 1991 gibt es den von Witta Pohl mitinitiierten VereinKinderluftbrücke. Zum 70sten Geburtstag schenkte Familie Medweth der Freundin eine große Spende für ihren Verein, der sich seit derTsunamikatastrophe von 2004 auch auf Sri Lanka einsetzt. Mit der Spende der Medweths hat die Kinderluftbrücke bisher drei Häuser für bedürftigeFamilien gebaut, ein viertes entsteht gerade....................

1. falsche Aussage!:
9000 Euro kostet es, ein Haus zu errichten.
(auch nicht bei der Teuerungsrate)
Da baue ich zwei dafür!

2.falsche Aussage:
"Das durchschnittliche Einkommen auf Sri Lanka liegt vielleicht bei 150Euro.
(gehört schon zu den Spitzenverdienern 50 bis 80 allenfalls 100 € ist die Regel, wenn nicht in gehobener Position)

Info zur Kinderluftbrücke unter www.kinderluftbruecke.de

http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/zu-besuch-in-sri-lanka-mit-witta-pohl--16741000.html

S.C.:roll:
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo S.C

Der 2. Link zur Badischen Zeitung funktioniert nicht.

Wegen den Kosten für einen Hausbau müsste man wissen, was da gebaut wird.

Wegen dem Einkommen müsste man wissen, in welchem Zusammenhang das geschrieben wurde.

In meiner Verwandtschaft kenn ich auf jeden Fall niemand, wo 24'000 LKR im Monat verdient.
Dafür brauchst schon 2 Jobs, so wie das ein Schwager von mir macht.

Fragen über Fragen .....

Gruss

sudu
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo S.C

Der 2. Link zur Badischen Zeitung funktioniert nicht.

Sudu hier nochmal der Link zur "Badischen"

http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/zu-besuch-in-sri-lanka-mit-witta-pohl--16741000.html

bei mir funktioniert er???


Wegen den Kosten für einen Hausbau müsste man wissen, was da gebaut wird.

Na wieder mal von Feinsten ist wohl anzunehem?
Was einfaches reicht halt nicht!

Wegen dem Einkommen müsste man wissen, in welchem Zusammenhang das geschrieben wurde.

In meiner Verwandtschaft kenn ich auf jeden Fall niemand, wo 24'000 LKR im Monat verdient.

Ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis
. Darum ärgern mich solche Aussagen, und wenn sie 10 x von einer "Witta Pohl"unterschrieben werden. Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Dafür brauchst schon 2 Jobs, so wie das ein Schwager von mir macht.

Fragen über Fragen .....

Meine ich doch!


Gruss

sudu

Nachsatz: Diesen Verdienst hatte nicht mal ein Soldat der Sri Lanka Armee, der lag bei ca 20.000 lkr und die waren schon gut bezahlt, nicht ohne Grund!
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

S.C

Sollen wir mal dieser Zeitung ein Bisschen was schreiben ?

:lach::lach::lach:

Wär noch interessant, ob da eine Antwort kommen würde.

Oder lassen wir die Leute lieber in Ihrem Glauben ..... ?

Dafür bürgt auch ein singhalesischer Freund Witta Pohls, der in der Nähe lebt.

Der Arme muss natürlich auch noch was haben. Wenn ich da alleine an die Kommissionen für's Baumaterial denke und dann hat er sicher auch noch Spesen.

Naja.... von nix kommt eben nix .... und Frau Pohl fliegt ja wieder nach Hause......

Jessäs S.C .... vielleicht haben wir ja einfach das Bauland vergessen .....
Geht halt alles nicht so klar aus dem Artikel hervor.

.... und die Zeitungen glauben natürlich alles, was da so erzählt wird. Frau Pohl ist ja schliesslich eine berühmte Schauspielerin ....

Zudemhin kommt die arme Frau ja gar nicht mehr zum arbeiten, wenn sie sich um alle Ihre Projekte kümmern muss.

So, jetzt halt ich die Klappe... genug gelästert !

Punkt .... Schluss

sudu
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

S.C. diese 2 "falschen" Punkte sind mir auch gleich ins Auge gestochen............
Aber wenn´s von einer Schauspielerin kommt................

Dachte so bei mir............. Mensch, jetzt verkaufen sie die Leute hier mal wieder für voll blöd, wie damals gleich nach dem Tsnuami (€ 9.000,-- das wird ja ein schönes Luxushäuschen).
Und bei dem Monatsverdienst würden sich meine Bekannten in SL die Finger lecken, ist Wohl eher ein 2-Monats-Lohn (wenn überhaupt).

Grüße
Chris
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo zusammen

Also nun mal im Ernst.

Meiner Nichte sind sie bei Arbico wegen schlechter Wirtschaftslage von 9000 auf 6000 LKR runter gegangen.

Wobei mir im Moment wichtiger erscheint, dass sie überhaubt EINEN Job hat.

Ein Polizeikorporal verdient etwa 10'000 LKR.

Nun aber nochmals zum Häuschen. Man müsste zumindest mal Bilder sehen.

9'000€ sind 14 Laks und wenn ich sehe, was inzwischen für Baumaterial aufgerufen wird, auch weiss, dass die Handwerkerlöhne eben auch angezogen haben, müsste man schon wirklich mehr wissen.

Ich weiss sehr genau, was ich für mein Hüttchen bezahlt habe und habe für den ganzen Umbau eine genaue Buchhaltung gemacht. Ich habe noch jede Quittung.

Das war aber vor etwa 4 Jahren !!!

Etwas verwirrend ist halt auch, dass wieder mal der Tsunami ins Spiel gebracht wird.

Mir reichen diese Angaben einfach nicht, um eine wirklich genaue Aussage machen zu können.

Eins dürfte allerdings schon klar sein S.C, die guten Zeiten sind hier auch vorbei und wenn wir den heutigen Wechselkurs nehmen, stimmt das eben auch nicht. Kann mich schon noch erinnern, wo der € auf 120 war.
Jetzt ist er um 160 !

So müsste man wirklich bei der Zeitung mal nachfragen, was eigentlich Sache ist, denn der Faktor Zeit verzerrt hier wohl auch Einiges.

Die Aussage mit dem Einkommen stimmt aber selbst bei Berücksichtigung des Wechselkurses niemals.

Es wird einfach wieder mal jemand als sehr humanitär dargestellt und man drückt so nebenbei noch auf die Tränendrüse.

Dieser Artikel ist nicht recherchiert, das ist alles.

Die Wahrheit sieht ein Bisschen anders aus.

Gruss

sudu
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

S.C


So, jetzt halt ich die Klappe... genug gelästert !

Punkt .... Schluss

sudu

Nix Schluss und Punkt!!! Man soll ja bekanntlich nicht alles in Frage stellen mache ich auch bestimmt nicht, aber so einen "hahnebüchenen Schmarrn" habe ich selten gelesen.

Mal Nachschauen ob da Bücher offen gelegt werden? Papier ist geduldig. Was "Witta Pohl" bereits geleistet hat steht ausser Frage, aber hier denke ich wird sie "missbraucht!

S.C.

Habe ja Zeit:lach::lach::lach:bin nur nicht so gut im "Schnüffeln! Guddi Du fehlst mir!!!!!:oops:
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Es wird einfach wieder mal jemand als sehr humanitär dargestellt und man drückt so nebenbei noch auf die Tränendrüse.

Dieser Artikel ist nicht recherchiert, das ist alles.

Die Wahrheit sieht ein Bisschen anders aus.

So sehe ich das auch.................. kotzig.............

Grüße
Chris
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Die "Kinderluftbrücke" in Zahlen
129 LKW mit Hilfsgütern schickte die "Kinderluftbrücke" seit 1991 auf die Reise.
Nicht mitgezählt 14 Container, die per Schiff nach St. Petersburg gebracht wurden.

322500 Kilometer fuhren die 129 LKW bei einem Tourendurchschnitt von 2500 km, also fast 7 mal um die Erde

2300 Tonnen Hilfsgüter wurden per LKW und Container befördert, davon etwa

250 Tonnen Zucker
200 Tonnen Mehl
400 Tonnen Reis
400 Tonnen Milchpulver/Trockenbreie etc.
400 Tonnen Dosensuppen
2 Millionen Injektionsspritzen
1 Million Einweg-Untersuchungshandschuhe

15nagelneue Inkubatoren (Brutkästen) für Neu- und Frühgeborene zumStückpreis von ¤ 10.000,-) gingen an die Kinderkrankenhäuser in St.Petersburg (Russland) und Kiev (Ukraine)

20 Wärmebetten zum Stückpreis von ¤ 3500,-

2 Millionen Euro wert sind die Sachspenden, die die "Kinderluftbrücke"
alljährlich erhält und an die einzelnen Projekte verteilt

In zehn Jahren also rund:

20 Millionen Euro!!!!!


125.000Euro kostete der nagelneue Rettungswagen für die Gebiets-KinderklinikNr. 4 in St. Petersburg, mit dem kranke Kinder aus dem Umland in dieStadt transüportiert werden

7 aktive Mitglieder der "Kinderluftbrücke" haben all das möglich gemacht.

http://www.kinderluftbruecke.de/frameN.html

Findet jemand einen Eintrag über den gemeinützigen Verein in Hamburg? oder Auskunft über die 7 aktiven Mitglieder? Dann her damit!!! Ich finde keinen Registereintrag bzw. Registernummer über diesen gemeinnützigen Verein

S.C.
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo S.C

Dieser Tread ist äusserst schwierig zu beurteilen. Deine Auflistung ist das Eine, aber wie sich in Tat und Wahrheit eben alles zusammensetzt ist das Andere.

125'000 € für einen Krankenwagen.

Wenn ich dieses Geld hier anlege ( ich weiss das tönt jetzt witzig ), werde ich so etwa 20'000 Jahreszins in Rupien rauskriegen.
Das wären so 3,2 Mio Rupien, oder 32 Laks !

Wenn das nun in Relation zu den Baupreisen für ein Häuschen stellst und selbst wenn es 9'000€ kostet, würde alleine schon der Zins 2 Häuschen JAEHRLICH möglich machen.

Ich glaube einfach und dies ohne die Verhältnisse in den anderen Ländern zu kennen, sehr viel Geld für die ganze Organisation " verreckt " ! :sorry:

Kreitmeir und Linus machen es richtig. Kohle ins Land rein und hier selber für das Projekt ausgeben. Das ist mal das Eine.
Das Andere ist, dass wohl bei beiden Organisationen nicht sehr viel Geld in der Organisation verbraten wird.

Ich kenne die Spesen hier auch und man kann sich natürlich schon überlegen, ob man mit einem klimatisierten Van wohin fährt, oder ob's nicht auch ein TucTuc tun würde.

Aber nochmals .... wir kennen hier nicht die genauen Fakten und Daten.

Ohne mit dem Zuständigen, oder mit Frau Pohl zu reden, hilft diese Diskussion nichts.

Wir wüssten schon, wie es in Sri Lanka laufen könnte, nur das nützt nichts, wenn es der Frau Pohl niemand sagt.

Ich frag mich allerdins auch, ob es denn was nützen würde.

Gruss

sudu
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo S.C

Dieser Tread ist äusserst schwierig zu beurteilen. Deine Auflistung ist das Eine, aber wie sich in Tat und Wahrheit eben alles zusammensetzt ist das Andere.

Ich frag mich allerdins auch, ob es denn was nützen würde.

Gruss

sudu

"Sudu" wenn andere es sich so einfach machen ohne detaillierte Angaben: Einnahmen/Ausgaben Registernummer beim Amtsgericht, Mitglieder-Namensnennung, Satzungsstatuten und und.... (es ist nicht meine Auflistung sonderne DEREN), gibt es demnächst einen "Gemeinnützigen Verein S.C" und ich danke allen schon im voraus! Kontonummer gerne per PN im voraus!

S.C.
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo S.C

Setz Dich einfach nicht in die Nesseln, ohne genaue Angaben zu haben.

Hab eigentlich nichts anderes versucht auszudrücken.

Hab wohl wieder zu viel geschrieben .... :smil_prust:

Gruss

sudu
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo S.C

was mich ein Bisschen verwundert, ist das Resultat beim Googeln.

Man müsste wohl ans Vereinsregister von Hamburg rankommen.

Weiss nur noch nicht genau, wie ich da suchen muss.

Nach Wiki scheint aber die Frau Pohl da einfach eingespannt worden zu sein.

So ... und jetzt mag ich nicht mehr.

Gruss

sudu
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Hallo S.C

Setz Dich einfach nicht in die Nesseln, ohne genaue Angaben zu haben.


Gruss

sudu

Mache ich nicht "Sudu" aber ich hinterfrage nur etwas was mir nicht ganz klar ist. Anderen anscheinend ja auch nicht! Du mich verstehen? Hier liegt nichts offen, ausser die Kontoverbindung! Das kann es ja wohl nicht sein!

Gruezi nach SL

S.C.
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

So wie ich dich kenne Bohrst du weiter recht so.
 
AW: Wiitta Pohl in SL: und 2 falsche Aussagne

Noch nie gesehen aber anscheinend kennst Du mich ein bisschen.

Ja ich bin seit einer Stunde am klicken und bohren! Werde leider nicht fündig! Ausser der Kontonummer von W.P. rein gar nichts!

Mal sehen ob von irgendwo ein Tip kommt?

Aber morgen wieder....hab schon 20 Millionen Euro- Zeichen in der Pupille!:smileanmach::smileanmach:

Lg. S.C.
Wenn "meine Guddi" das kleine "unschlagbare Trüffelschweinchen" (sorry Guddi, Du weisst wie ich es meine, nämlich ganz lieb), langsam wieder aus der Versenkung auftauchen würde,wären wir schon viel weiter. Die Frau ist ne Sensation im "trüffeln":fing002:
 
Hallo S.C

Hab's gestern irgendwann aufgegeben zu trüffeln, denn auch ich wurde nicht fündig.

Man müsste an die Vereinseinträge rankommen. In der Stadt Hamurg gibt es sicher so ein Register. Ich weiss aber nicht, ob ich mit den richtigen Ausdrücken suche. Deutsche Sprache ... schwere Sprache.

:wink:sudu
 
Moin,moin zusammen!
So...jetzt hab ich wieder Zeit, mich mit den unwichtigen Dinge des Lebens
zu beschäftigen!:ugly:

Eigentlich wollte ich zwischenzeitlich von SL und allem, was irgendwie damit zu tun hat, nix mehr hören und lesen.
Einige kennen vielleicht dieses Gefühl. Kein Bock mehr auf gar nichts...erst recht nicht auf diese "silly" Insel.
Aber wie sagte ein verblichener Politiker? "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern....":nixweis:
Soviel dazu.

Getrüffelt hab ich bei dieser Witta-Pohl-Story jetzt nicht gerade,
aber ich denke, daß die gute Mama Drombusch eben nur so gehandelt hat, wie es viele dieser sogenannten B-C- oder D-Promis machen.
Läuft nix mehr im "Geschäft" (Schauspielerei/Politik), dann bleibt nur noch Öffentlichkeitsarbeit in einem Caritativen Verein. Da verschwindet man schließlich nicht ganz von der Bildfläche...
Wie so ein "Verein" funktioniert bzw. funktionieren muß, wird W.Pohl wahrscheinlich gar nicht genau wissen (wollen?).

Dieser Michael Medweth brauchte scheinbar nur die richtige Adresse, wo er ein paar Euronen unterbringen konnte. Denn mit seinen großzügigen Spenden wird ja nun bereits das 4. Haus dort gebaut. Und die Strasse bekam auch gleich den Namen des Sponsors:
"Medweth-Lane"!
(..aber nicht "Witta-Pohl-Lane" oder etwa "Kinderluftbrücken-Lane" :shock:).


Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema.
(Da ist nix ertrüffelt und auch nix zu belegen...:lach:)

Gruß
Guddi.
 
Läuft nix mehr im "Geschäft" (Schauspielerei/Politik), dann bleibt nur noch Öffentlichkeitsarbeit in einem Caritativen Verein. Da verschwindet man schließlich nicht ganz von der Bildfläche...
Wie so ein "Verein" funktioniert bzw. funktionieren muß, wird W.Pohl wahrscheinlich gar nicht genau wissen (wollen?).

Dieser Michael Medweth brauchte scheinbar nur die richtige Adresse...............

Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema.
(Da ist nix ertrüffelt und auch nix zu belegen...:lach:)

Gruß
Guddi.

Ja wenn ich "Guddi" nicht hätte.... Du hast ja sooooo recht. Nur manchmal hängt man sich eben an sowas auf. Habe aber mal nach diesm Michael Medweth gegoogelt...auch nicht schlecht, Herr Specht:smilwink:Nu höre ich aber auf! Endgültig!

Verdammt ich muss mich um meine "Klamotten" kümmern.
Lg S.C.
 
Oben