Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V.

clown

New member
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
10
Hallo,
wir, Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V., gehen im Jan. nach Sri Lanka.
Um erste Erfahrungen im Land zu sammeln spielen wir in Waisenhäusern und wenn es klappt würden wir gern in Lagern auftreten.
Grundsätzlich wollen wir ein Langzeitprojekt in Sri Lanka starten.

Wir freuen uns über Ideen und Unterstützung auf allen Ebenen.

Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V.
www.clownsohnegrenzen.org

Clowns without borders International
www.clownswithoutborders.net

clowneske Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

clown;32564 Grundsätzlich wollen wir ein [B schrieb:
Langzeitprojekt[/B] in Sri Lanka starten.
Welches Langzeitprojekt???? Finanzielle Hilfe? In die Lager bekommt Ihr ohnehin keinen Zugang das steht schon mal fest! Tschuldigung aber SL brauch alles andere als Clowns, davon haben die selber mehr als genug! Auch wenn ich mich in die Nesseln setze, ist mir egal!
S.C.
sorry dass ich so direkt frage! Soviel Waisen gibt es auf ganz Sri Lanka nicht und wenn sind es Halbwaisen und nicht mal das, oder man muss die Eltern wirklich erstmal erschlagen um sie zu bekommen.
Geht zu "Michael Kreitmeir" oder "Angels' Home", völlig ok Die Kid's werden ihre Freude haben. Was nützen irgendwelchen Waisenhäusern ein bisschen Gelächter und das war es!

Bin ausnahmsweise mal mit "Hänschen" den ich über alles schätze nicht einer Meinung!

Clowns in SL,?Vielleicht noch mit roten Pappnasen, ich glaube ich höre oder verstehe nicht richtig! Oder ist ein anderes Projekt geplant!
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo S.C

Sorry, aber jetzt habe ich etwas Mühe, Dich und Deine Aeusserungen zu verstehen.

Wenn Du auf die Seite von Clown ohne Grenzen gehst, da heisst es unter Anderem :
Durch die Arbeit von Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V. wollen wir, durch das Lachen und die Herzlichkeit des Clowns, insbesondere Kinder, aber auch Erwachsene an die schönen und leichten Momente im Leben erinnern und ihnen die psychologisch positive Wirkung des Humors überbringen. Wir wollen für die Menschen in Krisengebieten spielen und ihnen helfen ihre schwere Situation für mehr als nur einen Moment zu vergessen.

Was ist daran nicht gut ?

Dann steht in den Satzungen des Vereins :

§ 2 Zweck des Vereins

§ 2 Nr. 1Der Verein verfolgt ausschließlich selbstlos und unmittelbar besonders förderungswürdige, gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabeordnung bzw. des Einkommenssteuergesetzes § 10b Abs. 1.

Der Zweck des Vereins ist auf das ideelle Ziel der Schaffung von menschenwürdigen Lebensumständen in Ländern der Dritten Welt und in Krisengebieten gerichtet. Die Maßnahmen sollen, in Absprache mit den örtlichen (nationalen, regionalen und lokalen) Regierungen und weiteren Partnern, Menschen im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe durchgeführt werden.

Krisengebiete können überall auf der Welt und irgedwelcher Art sein, z.B. Krieg, Naturkatastrophen, soziale Ungerechtigkeit, Hungersnot.

Was soll nun daran schlecht sein ?

Was hat das alles mit Waisen und Halbwaisen zu tun ?

Ich glaube, Du hast den Sinn von Cowns ohne Grenzen nicht verstanden.
:sorry:

Ich kenne diesen gemeinnützigen Verein nicht persönlich, meine aber, dass die Homepage schon mal gut darstellt, um was es geht.

Hast überigens auch schon mal von Clowns gehört, die in Kinderspitälern sehr gute Arbeit machen ? Auch das gibt es !

Schau doch bitte mal die Home Page des Vereins ein Bisschen an.

Ich wünsche Clowns ohne Grenzen auf jeden Fall viel Erfolg, denn ich finde die Idee gut.

Möglicherweise habe ich was übersehen, dann würde ich Dich bitten, mir zu sagen, was das war.

Nächtliche Grüsse

sudu .... 04.12 Uhr
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Ich finde grundsätzlich jede Abwechslung für die Kriegskinder im Norden und Osten sehr gut.

Schau doch mal auf diese Seite: http://www.aidsrilanka.info/wst_page6.html

der Butterfly peace garden und Fr. Paul haben eine gute Übersicht bezüglich der Kinder (und Erwachsenen) und jede Menge Erfahrung auf dem Traumagebiet.

Ich wünsche Eurer Truppe jetzt schon gute Erlebnisse..

LG Aliel

@Steffi Carola: Kann Dich auch gut verstehen.. versuche gerade ein paar von unseren Clowns im SVH zur Arbeit zu bewegen.....
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo aliel

Ich bitte natürlich um Bilder der Clowns. :smil_prust:

Denen kannst ja in Deinem Tread ein ganz eigenes Kapitel widmen.

So, jetzt muss ich in die Küche ..... Abteilung Wurst ....

Gruss

sudu
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Welches Langzeitprojekt???? Finanzielle Hilfe? In die Lager bekommt Ihr ohnehin keinen Zugang das steht schon mal fest! Tschuldigung aber SL brauch alles andere als Clowns, davon haben die selber mehr als genug! Auch wenn ich mich in die Nesseln setze, ist mir egal!
S.C.
sorry dass ich so direkt frage! Soviel Waisen gibt es auf ganz Sri Lanka nicht und wenn sind es Halbwaisen und nicht mal das, oder man muss die Eltern wirklich erstmal erschlagen um sie zu bekommen.
Geht zu "Michael Kreitmeir" oder "Angels' Home", völlig ok Die Kid's werden ihre Freude haben. Was nützen irgendwelchen Waisenhäusern ein bisschen Gelächter und das war es!

Bin ausnahmsweise mal mit "Hänschen" den ich über alles schätze nicht einer Meinung!

Clowns in SL,?Vielleicht noch mit roten Pappnasen, ich glaube ich höre oder verstehe nicht richtig! Oder ist ein anderes Projekt geplant!


Moin stefficarola,

ich merke aus Deinen Äußerungen das Du Dich noch nicht mit dem Thema Lachen als Hilfe beschäftigt hast.

Es ist mittlerweile Wissenschaftlich erwiesen das Lachen dem Menschen gut tut.
Du solltest Dir mal die lachenden Menschen auf unseren Reisefotos anschauen. Und wenn die Kids zu mehreren Shows kommen wollen um uns noch mal zu sehen sagt das eigentlich alles.

Geld kann die Freude und das Lachen nicht erstzen.
Wäre ich ein Arzt wäre ich bei Ärzte ohne Grenzen.
Ich bin aber ein Clown.

Und meine Erlebnisse und die Berichte anderes Clowns without borders Projekte zeigen wie wichtig unsere Arbeit ist.

Ich wünsche Dir einen be33: Zugeng zum Lachen und die Erkenntnis was es ausmacht.

clowneske Grüße
Heiko
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo Clown

Ich würde allen die unter dem Krieg leiden mussten ein paar Minuten des Vergessens mit euch wünschen!!



S.C.: warum heißt es wohl 'Lachen ist die beste Medizin'???
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo Clown

Ich würde allen die unter dem Krieg leiden mussten ein paar Minuten des Vergessens mit euch wünschen!!

S.C.: warum heißt es wohl 'Lachen ist die beste Medizin'???

Hallo @all, ich wusste doch dass ich in ein Wespennest steche, habe es trotzdem riskiert! Das habt Ihr aber gründlich missverstanden.
Was bitte nützen ein paar Minuten des Vergessens wenn hinterher das gleiche Elend wieder vorhanden ist.

Das Land möge bitte gefälligst langsam selber dafür Sorge tragen, dass Ihren Kindern wieder das normale Lachen gegeben wird! Dass ein normales Kindsein möglich ist,und für die Erwachsenen ein lebenswürdiges Dasein. Geld dafür ist ist ja vorhanden.

Aber.....
Solange immer und immer wieder Hilfe aus dem Ausland -egal in welcher Form- kommt haben sie es doch gar nicht nötig selbst etwas zu unternehmen und der Staatssäckel bleibt voll.
Das ist meine Meinung und das bleibt sie!

Hilfe ja, aber bis zu einem bestimmten Punkt. So war das gemeint und nicht anders.

Aber mit Sicherheit wird dies nun auch wieder missverstanden.

S.C.
die sehr wohl weiss was "Lachen" bedeutet, aber auch mit anderen Meinungen leben kann.
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo S.C

Solange immer und immer wieder Hilfe aus dem Ausland -egal in welcher Form- kommt haben sie es doch gar nicht nötig selbst etwas zu unternehmen und der Staatssäckel bleibt voll.
Das ist meine Meinung und das bleibt sie!

Mit dieser Meinung habe ich kein Problem. Habe sogar in einem anderen Tread ähnlich laut gedacht und geschrieben.

Die Aktion der Clowns bleibt für mich aber nach wie vor gut.

Gruss

sudu
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo,

Deinen ansatz in Ehren.
Und wenn ich bedanke wie lange hat es gedauert in unserer westlichen Kultur bis zum heutigen Stand. Und wenn wir, wohlhabenden, anderen nicht helfen würden würder der Staat auch kein Geld haben. Und dann wäre es besser? Entwicklungshilfe tut nicht Not?
Stimmt ich versthe Dich nicht.

clowneske Grüße
Heiko
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo,

Deinen ansatz in Ehren.
Und wenn ich bedanke wie lange hat es gedauert in unserer westlichen Kultur bis zum heutigen Stand. Und wenn wir, wohlhabenden, anderen nicht helfen würden würder der Staat auch kein Geld haben. Und dann wäre es besser? Entwicklungshilfe tut nicht Not?
Stimmt ich versthe Dich nicht.

clowneske Grüße
Heiko

Ich denke ich lass es dabi bebleiben. ! Jeder vertritt seinen Standpunkt, Du Deinen ich meinen.

Was willst Du mir nach 26 Jahren Sri Lanka und 2-3 maligen Aufenthalten pro Jahr im Land noch erzählen?

Alleine mit den Tsunamigeldern müsste das gesamte Land saniert sein.
Du musst mich nicht verstehen, andere tun es und handeln ebenso, nachdem reichlich Geld, auch von uns geflossen ist. Und immer noch, wo es angebracht ist. Soviel zur Entwicklungshilfe! Also erzähle mir bitte mit nichts von Hilfe!
S.C.

Zitat Clown :Wäre ich ein Arzt wäre ich bei Ärzte ohne Grenzen.

Mein Zitat "Wäre ich Krankenschwester wäre ich in den Camps" sofern sie mich liessen!
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Ich denke ich lass es dabi bebleiben. ! Jeder vertritt seinen Standpunkt, Du Deinen ich meinen.

Was willst Du mir nach 26 Jahren Sri Lanka und 2-3 maligen Aufenthalten pro Jahr im Land noch erzählen?

Alleine mit den Tsunamigeldern müsste das gesamte Land saniert sein.
Du musst mich nicht verstehen, andere tun es und handeln ebenso, nachdem reichlich Geld, auch von uns geflossen ist. Und immer noch, wo es angebracht ist. Soviel zur Entwicklungshilfe! Also erzähle mir bitte mit nichts von Hilfe!
S.C.

Geld Geld Geld,
natürlich ist es total ungerecht das die Regierung die Gelder einstreicht. Wir bringen den Menschen Freude und keine Materielle Hilfe.

Was machst Du denn noch in dem Land wenn die Regierung so schlimm ist. Deine Devisen hinbringen.

Ich wünsche Dir Du sehest die Welt nicht so schlimm. Denn das Multiplikatoren die die Welt nicht braucht. Positiv Denken und Handeln ist gefragt.

Somit belasse ich es dabei. Denn hier geht es nicht mehr um Sri Lanka sondern um eine Lebenseinstellung
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo Leute

Das ist die Meinung von SC und mit Sicherheit nicht nur ihre.
Diese Meinung resultiert aus gemachten Erfahrungen die wohl viele von uns schon hinter sich gebracht haben.
SteffiCarola , wünschen wir den Clowns das sie ein Lachen auf Kindergesichter zaubern können und von allem anderen verschont bleiben.

Und nun schreibt bloß nicht das ich es auch mal mit lachen versuchen soll.
Ich bin ein fröhlicher, lachender und ausgeglichener Mensch.
Manchmal aber auch ein Clown.....aber die sollen sehr oft ja sehr ernste Menschen sein!

SteffiCarola....denk an die Fahnenstangen und an die 1,27 m...dann lachen wir Beide!
Und wir bringen die Devisen weiterhin nach Sri Lanka!
Spätestens im nächsten Jahr!
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Nachtrag:
das sind Erfahrungen die wohl viele von uns
i n S r i L a n k a gemacht haben
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo Heiko

Ich finde Eure Arbeit super toll. Auch die Erfahrungen mit Kriegskindern zeigen: lachen und zwar herzhaft.. vergessen sie auch nach Jahren nicht... So werden mein Mann und ich jeweils von den Waisenhausmädchen herzlich umarmt und empfangen ( wir tauchen dort immer unangemeldet auf, ohne grosse Geschenke). Es geht immer um den Austausch auf humorvolle Art. Wir sind keine Clowns (wären es aber häufig sehr gerne), einfach zwei Menschen mit einem herzlichen Lachen. Und es kommt tausendfach zurück. Die Menschen hier sind sehr empfänglich dafür.

Wenn ich Euch im Osten unterstützen kann, sagt es einfach bitte.

Weiterhin frohes Planen

Aliel
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo Clown,

ich arbeite in einer Kinderklinik und zu uns auf Station kommen die Clowns einmal in der Woche. Die Kinder sind jedesmal hin und weg und ehrlich gesagt ich auch. Sofern es meine Arbeit zuläßt, unterbreche ich sie um den Clowns bei ihrer zuzuschauen. Es ist so schön zu sehen wie die Kinder und ihre Eltern sich kringelig lachen.
Die Clowns kommen vor ihrer Vorstellung zu uns um einige Informationen über die Kinder zu bekommen und stimmen dann ihr Programm individuell auf die einzelnen Kinder ab. Für mich ist das große Kunst.
Schön das du zu uns gefunden hast. Ich wünsche euch für eure Arbeit in S.L. gutes Gelingen.

LG sudunona
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Ich denke man muss hier unterscheiden!

Auf der einen Seite die sicher umstrittene finanzielle Hilfe und auf der anderen Seite der Versuch ,ein bisschen Lachen und Freude ins Leben der vom jahrelangen Krieg geschundenen Menschen zu bringen.
Man sollte Zitronen einfach nicht mit Erdbeeren vergleichen!

Eigentlich kann sich doch jeder, dem Sri Lanka und seine Menschen am Herzen liegen über das Engagement der Clowns nur freuen.


Ich könnte noch viel mehr schreiben, denn eigentlich platze ich fast, aber es bringt niemandem was, denn jeder hat eben seine Sicht der Dinge.
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

picture.php


picture.php


Da war der "suduclown " am Werk .....

picture.php


picture.php


picture.php


.... und hier auch .....


.... und genau da drum geht es ....

Gruss

sudu
 
Zuletzt bearbeitet:
Clowns ohne Genzen

Silly Lanka Board:
Eine ernste Diskussion, die sich um Humor dreht?
Meine Erfahrungen sind:
Es gibt wohl kaum eine bessere Therapie als den triesten Alltag mal endlich zu vergessen und etwas Spass zu haben.
Das wird leider viel zu oft uebersehen:
All die NGO's konzentrieren sich auf andere Prioritaeten....-wie z.B. sich selbst zu erhalten ;-) - Sorry but this is My (black) Humor.
Aber:
Wenn man auch nur ein paar der traumatisierten Kinder kennt und befragt, was sie am meisten erfreut hat dann ist es voellig klar:
Spiel, Spass & CLOWNS!
(Erinnert ihr Euch denn nicht an Highlights in Eurem, bestimmt recht bequemen Leben, liebe Leute?)
Meine volle Unterstuetzung ist angesagt, Mr. Clown & Co.!
Und in die Lager kommt ihr auch. Mit mir garantiert!
Zwei Bilder aus Maloch Farm anbei.

LG
F***
 

Anhänge

  • DSCI0102.JPG
    DSCI0102.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0105.JPG
    DSCI0105.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 26
Oben