60 € und ein Kind kann sehen

S

stefficarola

Guest
Für 60 Euro können Kinder sehen

„Ich kann sehen“ waren die ersten Worte des kleinen Vihanga aus Sri Lanka nach seiner erfolgreichen Augenoperation, die mit Spenden aus Villingen-Schwenningen bezahlt wurde.
39.jpg


„Ich kann sehen!“ Dies waren die ersten Worte des kleinen Vihanga aus Sri Lanka nach seiner erfolgreichen Augenoperation. Vihanga hatte Grauen Star. Bürger aus Villingen-Schwenningen haben mit einer beispielhaften Spendenaktionen Familien in Sri Lanka geholfen.

Viele Menschen in Sri Lanka, Erwachsene und erstaunlicherweise auch viele Kinder, sind von dieser heimtückischen Krankheit betroffen. Doch den meisten dort fehlt es einfach an Geld, um die erforderlichen Mittel für eine Operation des Grauen Stars aufbringen zu können. Der Verein „Ward 25 – Hilfe für Sri Lanka“ mit Sitz in Hannover, der in Villingen-Schwenningen vertreten wird durch die stellvertretende Vorsitzende Ingrid Bösch und hier in der Region unter anderem durch Hilfsaktionen für die Tsunami-Opfer bekannt geworden ist, hilft im Rahmen seines „Cataract-Projekts“ bedürftigen Menschen in Sri Lanka................................................

http://www.suedkurier.de/region/sch...0-Euro-koennen-Kinder-sehen;art372541,4040869

Ich werde sehr nachdenklich, wenn ich überlege für welchen unnötigen Mist ich mitunter Geld verpulvere.
Eine Stange Zigaretten fast 50 € ? Legal, denn S.C. schmuggelt ja nicht!!! :twisted:
Für mich steht fest, sollte ich mal eine Augen-OP nötig haben ("Lasern" ist wohl gar nicht mehr so fern) nur Apollo-Klinik in CMB. Sie haben mit die besten Augenärzte der Welt!

Lg S.C.
 
Oben