"Hoffnung" zu versteigern

S

stefficarola

Guest
"Hoffnung" zu versteigern

Für Kleinstkredite der Ärmsten auf Sri Lanka

29.jpg

Unser Ölgemälde "Hoffnung" ist das großzügige Geschenk des renommierten Hamburger Malers Noah Wunsch. Der Titel ist symbolträchtig: Er gründet sich auf Hoffnung für Frieden und Hoffnung auf eine wirtschaftliche Entwicklung für alle Menschen auf Sri Lanka, in diesem von Tsunami und Bürgerkrieg gebeutelten Inselstaat. Der gemeinnützige Sri Lanka Verein Hamburg möchte das Bild gegen ein angemessenes Gebot verkaufen. Wir hoffen auf einen Mindestbetrag von 2000 Euro. Nach oben sind natürlichkeine Grenzen gesetzt. Der Erlös wird ohne jeden Abzug in unser Hilfsprojekt "Kleinstkredite für Kreative" fließen. Die Minidarlehenvon etwa 120 Euro erhalten mittellose Familien auf Sri Lanka,insbesondere Frauen. Nach den Regeln der Banken gelten arme Familienals nicht kreditwürdig. Für die Zuteilung eines Kleinstkredits durch unseren Verein reicht es aus, wenn die Antragsteller eine kreative und Erfolg versprechende Geschäftsidee umsetzen wollen. Ein prüft dies für uns vor Ort, beurteilt die persönliche Eignung des Bewerbers und begleitet dann die Realisierung des Projekts. Vorbild für unsere Arbeit ist die Idee des Friedensnobelpreisträgers Mohammed Yunus aus Bangladesch.

Ölgemälde "Hoffnung" (150 cm x 130 cm) von Noah Wunsch (2007)

Kontaktadresse für Kaufangebote oder weitere Informationen: vorstand@srilankaverein.de oder Inga Bethke-Brenken, Brück,wiesenstr. 10, 22453 Hamburg.

http://www.abendblatt.de/hamburg/vo...leinstkredite-der-Aermsten-auf-Sri-Lanka.html

Link zum Bild:
http://www.srilankaverein.de/spenden/noah-wunsch/

Das finde ich eine echt schöne Sache! Hilfe zur Selbsthilfe!
Wenn mich nicht alles täuscht ist hier auch Mitglied von uns, (oder war es mal) -wenn auch sehr selten schrebend-, involviert? Das sollte aber bei dieser echt schönen Aktion keine Rolle spielen.Ich wünsche Euch echt "Viel Glück", mein Sparschweinchen ist da leider überfordert!

S.C.
 
Oben