Mark und Pfennig für Sri Lanka

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
AHRENSBURG -
Der Ahrensburger Arzt Jörg Ehlert (60), der sich seit der Flutkatastrophe vor gut einem Jahr beim Wiederaufbau Sri Lankas engagiert (wir berichteten), startet Ende des Monats wieder in den Inselstaat im Indischen Ozean.

Mitnehmen möchte er möglichst viel Geld. Seine Idee: In den Schubladen vieler Menschen liegen sicherlich noch Mark und Pfennig. "Die Mark ist längst vergessen. Die Folgen der Flut noch nicht", sagt der Mediziner. Er bittet alle Ahrensburger, ihre DM-Münzen und -Scheine in der Stadtbücherei (Manfred-Samusch-Straße) oder bei der Bürgerstiftung (An der Reitbahn) abzugeben. Dort stehen Spendentöpfe bereit.

sul
erschienen am 4. Januar 2006

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/04/519456.html
 
Oben