Sri Lankan Airline

S

stefficarola

Guest
Hallo @all...

kann mir jemand bestätigen, dass es seine Richtigkeit hat: Sri Lankan Airline nimmt keine Sitzplatzreservierung vor???? Zumindest ITS behauptet das.

Habe versucht bei Sri Lankan FFM anzurufen, komme nicht durch immer besetzt.

Ich habe bis jetzt auch nur die elektronische Buchungsbestätigung von ITS sowie den Sicherungsschein.

Einflug wenn schon SL, ohne Blick auf die Küste.... das geht gar nicht. Genau das ist doch der heissersehnte Moment.

Danke und Gut's Nächtle
S.C.
 
Hallo stefficarola,

wenn du dich beim Bonuspunktesystem " Flysmiles " anmeldest müßte es mit der Sitzplatzreservierung funtionieren. Zumindest war das noch im letzten August so. Wir hatten eine Sitzplatzreservierung auf diesem Wege.
 
Hallo stefficarola,

wenn du dich beim Bonuspunktesystem " Flysmiles " anmeldest müßte es mit der Sitzplatzreservierung funtionieren. Zumindest war das noch im letzten August so. Wir hatten eine Sitzplatzreservierung auf diesem Wege.

Danke Sudunona aber die Seite ist nur in englisch und da reicht es bei mir nicht. Wer weiss ich da anklicke????? Kann jemand helfen.? Weil kein Fensterplatz ist für mich kein Flug:roll::roll: Zurück ist mir dann egal!!

:coffee: S.C.
 
Ich fliege fast ausschliesslich mit Sri Lankan. Sitzplatzreservierung geht nur
über flysmiles, wie sudunona schreibt, und auch nur, wenn der Flug bei Sri
Lankan gebucht wurde. Wie das mit über Tui gebuchten Flügen ist, weiss ich
nicht :gruebel:.
Der Online-check-in funktioniert leider immer noch nicht ab Frankfurt. Für den
Rückflug kannst du ihn aber nutzen und so 24 Std. vorher einen Fensterplatz
reservieren.
 
Ich fliege fast ausschliesslich mit Sri Lankan. Sitzplatzreservierung geht nur
über flysmiles, wie sudunona schreibt, und auch nur, wenn der Flug bei Sri
Lankan gebucht wurde. Wie das mit über Tui gebuchten Flügen ist, weiss ich
nicht :gruebel:.
Der Online-check-in funktioniert leider immer noch nicht ab Frankfurt. Für den
Rückflug kannst du ihn aber nutzen und so 24 Std. vorher einen Fensterplatz
reservieren.

Na dann kann ich es ja wohl vergessen, da über ITS gebucht! Dann hilft wohl nur eines: Rechtzeitig am Schalter stehen????

Lg S.C.
 
Hallo stefficarola,

ruf mal die folgende Nummer bei Srilankan Airlines an. Die Dame macht Sperrgepäck und auch Reservierungen. Ob das dann ohne flysmiles geht weiß ich nicht. Mußt du ausprobieren.
Die Telnr. ist wie folgt 069/90439010. Viel Glück.
 
Hallo stefficarola,

ruf mal die folgende Nummer bei Srilankan Airlines an. Die Dame macht Sperrgepäck und auch Reservierungen. Ob das dann ohne flysmiles geht weiß ich nicht. Mußt du ausprobieren.
Die Telnr. ist wie folgt 069/90439010. Viel Glück.

Danke, man kann es mal versuchen. Werde ich morgen mal probieren. Da ich sehr selten diese Airline fliege....?????

Wird aber nun jetzt tatsäclich langsam Zeit dass Berln-Schönefeld ferrtig wird. Ich habe dann die Hoffnung, dass auch andere Airlines wie Emirates und andere, hier dann wieder starten.
Damals (noch der wilde Osten) sm13: flog Air-Lanka ja auch ab Schönefeld!

Das will Hauptstadt und Millionenstadt sein? Es ist ne "Kuhblecke!

Lg S.C.
 
Hallo @all...

kann mir jemand bestätigen, dass es seine Richtigkeit hat: Sri Lankan Airline nimmt keine Sitzplatzreservierung vor???? Zumindest ITS behauptet das.

Habe versucht bei Sri Lankan FFM anzurufen, komme nicht durch immer besetzt.

Ich habe bis jetzt auch nur die elektronische Buchungsbestätigung von ITS sowie den Sicherungsschein.

Einflug wenn schon SL, ohne Blick auf die Küste.... das geht gar nicht. Genau das ist doch der heissersehnte Moment.

Danke und Gut's Nächtle
S.C.
Sowie die Flugbestätigung vorliegt dort steht (File-Key:******
https://fly.srilankan.aero/MAB/MYB/ManageBooking.aspx mit Name hier einfügen
Mfg WW
 
Fliegen das dritte mal mit der SRI LANKAN AIRLINES bisher ohne Probleme !!!
Guten Flug
 
Weiß vielleicht auch jemand, wie teuer Übergepäck bei Srilankan ist?
 
Weiß vielleicht auch jemand, wie teuer Übergepäck bei Srilankan ist?

Ich habe da etwas um die 60 € / kg in Erinnerung.

Auch bin zumindest ich der Meinung, dass die 30 kg Gepäck nicht für alle Tickets gelten. Schau bitte mal auf Dein Ticket.
 
Ja das mit den 30 kg das weiß ich auch schon das wurde uns letztes jahr am schlater gesagt das man bei sri lankan 30 kg mit nehmen darf aber das es bei vielen veranstalter noch nicht drin steht.

Nur ich bleibe im September dort und ich glaube nicht das 30 kg dafür ausreichen zwar kann ich noch was bei meiner familie unter bringen.

Darum frage ich ob ihr es vielleicht genau wisst wie teuer es ist weil so finde ich nichts konkretes.

Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge wie ich Sachen dort rüber bringen kann?
 
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter oder mal anfragen: Sri Lankan Cargo ==> klick

Wouldn’t it be nice to travel ex Colombo without worrying about heavy luggage, airfreight gifts to loved ones and sample shipments to your business associates in over 100 destinations worldwide?

Here’s the way……..
You can conveniently airfreight your extra baggage up to a maximum of 100 kgs at attractive rates, regardless of which airline you are flying. Travelling couldn’t get any simpler.

Loved ones/business associates overseas?
Airfreight gift items and sample shipments up to a maximum of 100 kgs at attractive rates too.

All cargo related formalities can be conveniently completed under one roof at

SriLankan Cargo
No.28, De Vos Avenue
Colombo 4

For inquiries call SriLankan Cargo on

Tel: 019733 3276 or 3286

Edit: Ich habe noch etwas in deutscher Sprache gefunden: http://wwi.srilankan.aero/german/services/srilankancargo.htm
 
wenn ihr die vorläufigen Flugdaten öffnet dort steht unter anderem Free = 30 K
mit freundlichen Grüßen

WW
 
Das ich 30 kg mit nehmen darf dies weiß ich auch schon wenn man es oben gelesen hätte, nur dies ist ziemlich schwierig wenn man vor hat dort unten zu leben dann will man auch mehr Sachen mit nehmen.Und ich denke nicht das ich da mit 30 kg aus komme.

LG
 
Oben