Bild 0044 - Residence of the superintendent of Police Nuwaraeliya

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.202
So nun habe ich zusammen mit meiner Frau ein Bild herausgesucht und auch peinlich darauf geachtet, das bloß kein veräterischer Sinhala-Schriftzug enthalten ist. :mrgreen:

Zum unten gezeigten Bild habe ich folgende Frage:

WAS BEFINDET SICH IN DIESEM HAUS (Ortsangabe ist erforderlich und gehört zur genauen Bestimmung dazu).
Ich denke es hat sich nicht viel verändert, obwohl es 2004 aufgenommen wurde, vor dem Tsunami! :mrgreen:

Viel Spaß beim rätseln. Wenn einer richtig liegt setze ich das Beweisfoto am Schluß ein.

Also dann hier nun endlich das Bild

attachment.php

View image in gallery
 
AW: Bild 0044

Nun ja Claudia, der Ort stimmt ja schonmal. Das war aber auch der eifachere Teil des Rätsels. Dafür halte ich mich nun beim Rest etwas zurück mit den
Tipps. Hotel ist aber falsch.

Josch
 
AW: Bild 0044

Kann man in dem Haus etwas besichtigen ?
 
AW: Bild 0044

Nein, besichtigen kann man darin nichts, falls Du an sowas wie ein Museum gedacht hast.
 
AW: Bild 0044

Die Richtung hört sich schon etwas besser an.
 
AW: Bild 0044

Ist das der Court.. heute mit Bücherei?
 
AW: Bild 0044

Nein Sigi, ist er nicht.

Nun ja, dass Äußere passt, zumindest nach unserem üblichen Vorstellungsbild, nicht zum Inneren und auch in SL ist es eher untypisch, aber eben nicht für Nuwara Eliya, weil da gibts ja viele Häuser die so oder Ähnlich aussehen.
 
AW: Bild 0044

Leider falsch Claudia. Es ist etwas, was den meisten, die einmal dort gewesen sind, eher unangenehm in Erinnerung bleibt.
 
AW: Bild 0044

Nein. Dann würde es allen in schlechter Erinnerung bleiben.
Aber ihr habts bestimmt bald.
 
AW: Bild 0044

Da haben es ja die meisten in guter Erinnerung, weil Sie es gesund verlassen.
Krankenhaus ist leider auch nicht richtig
 
AW: Bild 0044

eine Psychiatrische Klinik? oder Steuerbehörde...

LG Premasiri :wink:
 
AW: Bild 0044

Psychiatrische Klinik hätte ich auch als Krankenhaus gelten lassen, was ja schon genannt wurde. Steuerbehörde ist leider auch falsch. Ihr seit schon richtig bei der staatlichen Seite, aber denkt mal nicht so sehr an "Behörde", auch wenn es eine ist. Zumindest kommt dieses Teilwort in der Bezeichnung nicht vor.

Josch
 
AW: Bild 0044

Wie wäre es mit Army....wir nennen es irgendwie Musterung oder Stellungsbüros..??
 
AW: Bild 0044

Ist dort generell eine Behörde Gast ?
 
Oben