Bild 0071 - Tea-Roller

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.202
Nun kommt mein Bild und ich hoffe es wird nicht gar so schnell erraten.

Was habe ich hier fotografiert?

PICT0053.JPG

Viel Spaß beim raten. ICh bin gespannt auf Eure Antworten.

Josch
 
AW: Bild 0071

Ist es der footprint eines Blumenkübels ?
 
AW: Bild 0071

Gehört es zu einer Presse?
Z.B. der Boden einer alten Obstpresse?
 
AW: Bild 0071

naja, das ist zwar falsch, aber zumindest kommt es der Sache näher wie der Blumenkübelabdruck. :)
 
AW: Bild 0071

Hallo XJoschx
Da Du aus Bayern kommst,kann es nur eine Antwort geben!:ironie:Seit Generationen steht auf diesem Fleck die "Feierabendmaß"des Hausherrens.Ich weiß,voll daneben aber ein Versuch ist es wert.
Schönen Abend noch!
Bauzi
 
AW: Bild 0071

glaube schon das da ein Scharnier ist....so wie es aussieht kann man es öffnen...aber was gibt man rein???

hat es etwas mit Tee oder Kaffeeproduktion zu tun?

LG Premasiri :wink:
 
AW: Bild 0071

Scharnier sagt mir, man kann etwas zusammen drücken. Auch SL produziert Wein, wenn ich richtig informiert bin ...........
 
AW: Bild 0071

@bauzi
geile Antwort, aber mit der Feierabendmoas hat des nix zum tun.

@claudia
soory, leider kein Scharnier in der Nut vorhanden

@premasiri
es wird ein bisschen wärmer

@hänschen
man kann nichts zusammenklappen weil: Siehe Antwort auf Claudias Frage => kein Scharnier

@dc0kk
getreideflecken sind es definitiv nicht, aber ich weiß nicht genau was es ist.

Also bleibt allen nur weiterraten
 
AW: Bild 0071

ich denke es ist ein Teil aus Glas da man das Holz vom Tisch(o.ä, ) wo es draufsteht drunter sieht.
 
AW: Bild 0071

Ich fasse mal zusammen:

  • Es sind Bretter mit Ritzen dazwischen.
  • Die Bretter sind genagelt, immer zwei Nägel nebeneinander, also befinden sich darunter Querträger, Sparren auf Abstand.
  • Die Ritzen sind nicht aufgefüllt sondern teilweise leer.
  • Für mich ist das ein alter Holzfußboden!

  • Der "Abdruck ist" etwa 20-30cm im Durchmesser.
  • Das Foto vergrößert und aufgehellt ergibt: keine radiale Riefen, der Abdruck ist durch etwas nichtdrehendes entstanden.
  • Was sich dort befunden hat wurde aber oft bewegt oder auf die Holzbretter gedrückt.
  • Die Breite des Ringes ist aber leicht different.
  • Stand dort ein Gewürz-Mörser?
 
AW: Bild 0071

ist es ein Teil einer Maschine in einer Teefabrik in der der Tee fermantiert wird???

LG Premasiri :wink:
 
AW: Bild 0071

@Marlene
nein, es ist nichts aus Glas. Das holz sieht man direkt, natürlich nur aus einem bestimten Blinkwinkel, und es ist keinesfalls ein Tisch.

@dc0kk
Teil 1
Holz genagelt in Paaren-richtig
Querträger-richtig
Ritzen nur teilweise gefüllt- fast richtig
Fußboden-falsch

Teil 2
Der "Abdruck ist" etwa 20-30cm im Durchmesser-keine Ahnung, hab nicht gemessen
Das Foto vergrößert und aufgehellt ergibt: keine radiale Riefen, der Abdruck ist durch etwas nichtdrehendes entstanden- das Teil was den "Abdruck macht dreht sich tatsächlich nicht
Was sich dort befunden hat wurde aber oft bewegt -nein- oder auf die Holzbretter gedrückt- ja
Die Breite des Ringes ist aber leicht different-gut beobachtet, aber nicht von Belang
Stand dort ein Gewürz-Mörser? falsch

@Premasiri
erster Teil der Antwort ist schon sehr gut
zweiter Teil der Antwort eher nicht, denn Tee fermentiert allein durch die Reaktion mit dem Luftsauerstoff
aber es ist nicht mehr weit bis zur richtigen Antwort und dann zeige ich Euch den Rest

Josch
 
AW: Bild 0071

also das Bild wurde in einer Teafactory aufgenommen, kann es diese Maschine sein:



LG Premasiri :wink:
 
AW: Bild 0071

Premasiri, auf der Seite sind viele Bilder von vielen verschiedenen Maschinen, welche davon meinst Du?
 
AW: Bild 0071

bei mir wird nur ein Bild angezeigt....es steht oberhalb der Maschine Roller 2



LG Premasiri :wink:
 
Oben