Bild 0081 - Kanone beim Old Parliament House in Colombo

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Hallo Rätselrunde,

dieses Foto wurde 1994 aufgenommen. Wer hilft mir den Standort wieder zu finden?

attachment.php


Gruß aus dem grauen, regenverhangenem Paderborn, Peter
 
AW: Bild 0081

Hallo,

Galle Face in Colombo-im Hintergrund Mount Lavinia ?

Gruß
EAS
 
AW: Bild 0081

Hallo EAS,

das stimmt wahrscheinlich, nenne mir mal zur Sicherheit ein Gebäude oder einen ähnlich markanten Punkt in der Nähe der Kanone. (Galle Face war mir kein Begriff)

Ansonsten hast Du wahrscheinlich den "Sticker" der schnellsten Lösung verdient.

Gruß, dc0kk
 
AW: Bild 0081

Hallo dc0kk!
Wenn man vom Galle Face Hotel (Galle Road) in Richtung Norden schaut...Der Park Galle Face Green.


Gruß
EAS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 0081

Hallo Claudia,

das ist zu weit südlich !

Hallo EAS,

das lasse ich gelten. Die Kanonen stehen, aus Deiner Sicht gesehen, kurz hinter dem Galle Face Green. Eigentlich wollte ich das "Old Parliament House" genannt bekommen. Im Anhang kann man den Punkt mal in Google Earth anfliegen. Dort findet man auch Bilder der Kanonen, es sind drei Stück.

Grüße, Peter
 

Anhänge

  • Old Parliament House.kmz
    696 Bytes · Aufrufe: 6
AW: Bild 0081

Mein Gott,

ich hätte endlich mal gewinnen können und dann so etwas ....

Peter, von Dir bin ich aber andere Rätsel gewohnt ;)
 
AW: Bild 0081

Hallo Hännschen,

ich finde es enorm schwer die Schwierigkeit eines Rätsels einzuschätzen. Sooooo einfach fand ich das eigentlich nicht, bis sofort die richtige Antwort kam. Absicht war das nicht.

LG Peter, dc0kk
 
AW: Bild 0081

Mein Gott,

ich hätte endlich mal gewinnen können und dann so etwas ....

Peter, von Dir bin ich aber andere Rätsel gewohnt ;)
Hallo Hänschen,
dat Glück is mit die Doofen,wie es im Rheinland so schön heißt;Dank an feuergold.

Ich hätte ein Bitte:
Da ich wahrscheinlich die nächsten Tage weniger/keine Zeit habe,mich um ein Rätsel zu kümmern;könnte ein anderes Mitglied hier ein Bilderrätsel reinsetzen?
Damit es kein Durcheinander gibt,vielleicht derjenige,der sich als erstes auf meine Bitte meldet?
Hoffe,dass ist in Ordnung so ?!
Gruß :smil_dankä:
EAS
 
Ich würde vorschlagen, dass Hänschen selbst eins reinsetzt, da kann er dann mal ein bisschen ahnen, wie es ist, wenn man GEWINNER war.

sm1: sm1: sm1: sm1: sm1: sm1: sm1: sm1: sm1: sm1: sm1:
 
Oben