Bild 105 - Handy-Funkmast in der Tempelanlage Kataragama

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.200
Hier das neue Rätsel: Für was ist dieses seltene Gewächs gut und wo habe ich es fotografiert. Lasst Euch bitte nicht durch die Stromleitungen im Vordergrund Irritieren, sie gehören nicht dazu.
attachment.php
 
AW: Bild 105

Hallo,
ich tippe mal auf einen Überwachungsturm am Flughafen...
Gruß
EAS
 
AW: Bild 105

Funkmast für Handy

das war doch schon mal ganz gut.
Fehlt nur noch der Standort. Ich habe diese Art des Mastes bisher nirgendwo anders so gesehen. Das soll aber nicht heißen, das es nur dort solch einen Mast gibt. Vielleicht war schonmal jemand dort und erinnert sich daran. Jedenfalls hätte ich Ihn dort nicht vermutet.
 
AW: Bild 105

Ich habe so einen "Baum" schon mal gesehen. Das ist kein echter Baum.
Man nennt sie, glaube ich, Antennenbaum o.ä.

Wo der alledings stehen könnte :gruebel:

In einem Nationalpark?
 
AW: Bild 105

Nette Idee Hänschen, aber am Flughafen würde die Dinger jeder erwarten.
Nein der Ort liegt auch nicht an der Küste und auch nicht in einem Nationalpark.
Aber die "Tarnung" macht trotzdem Sinn, denn auch am Fundort möchte man keine Funkmasten für Handys haben, zumindest nicht als sichtbares Objekt.

By the way: Empfang wöllen Sri LAnkis natürlich überall haben, denn sie sind alle telefoniersüchtig, und das vor allem mit Handys. Ein Handy ist in SL sowas wie ein sichtbares Statussymbol was man auch überall zeigen muss, deshalb spielen Sie auch alle ständig damit rum. Essen und trinken ist egal, Hauptsache ein Handy. Wenn man mal anrufen will und muss, dann muss man aber meistens eingestehen, dass man kein Geld auf der Karte hat. :icon_frown: schon seltsam sowas.
 
AW: Bild 105

Kande Vihara, Tempelanlage bei Aluthgama?

LG Premasiri
:wink:
 
AW: Bild 105

Ja Claudia, was soll ich sagen.

Ich gebe den Staffelstab wieder zurück an Dich. Mir war eigentlich fast schon klar, dass Du das Rätsel löst, denn Du hast ja bestimmt auch viele Bilder von Deinem Besuch in Kataragama, vielleicht also auch von diesem Funk-"baum".
Na dann, auf gehts in die nächste Runde.

Josch
 
AW: Bild 105

Hallo Josch,

nein, ich habe kein Bild von dem Masten, habe ihn nicht mal gesehen. :nixweis:

Ich habe einfach mal drauf los geraten. sm1:
 
Oben