Bild 0108 - Weherahena Tempel in Matara

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.200
Hier das neue Rätsel:

Wo wurde das Bid aufgenommen?

 
AW: Bild 0108

Ich habe keinen blassen Schimmer, steure aber mal ein paar Vermutungen ein.
- 4 stockiges Gebäude im Hintergrund (kein Hotel weil keine Handtücher auf den Geländern) = größere Stadt oder Touristenzentrum
- selbst kein Tempel aber gehört zu einer Tempelanlage.
- neueren Baudatums
- auf den Bilder ist das Leben Buddhas dargestellt
nur bringt mich das nicht weiter...
 
AW: Bild 0108

Folgende Antworten zu den Vermutungen ;)

- Der gesuchte Ort ist in der Tat südlich von Colombo. aber das ist fast schon logisch, da ich mich vermehrt südlich von Colombo aufhalte und somit auch dort meine Fotos mache.
- Der Tempel besteht aus allen Gebäuden innerhalb der Tempelmauern und somit ist auch das gesuchte Gebäude in dem ich mich befinde (nicht das Vierstöckige Gebäude) Teil eines Tempels.
- Zum Baudatum kann ich nichts genaues sagen. Jung und Alt sind hier miteinander verbunden.
- Bilder zeigen das Leben Buddhas, aber das gibts fast in allen Tempeln.

Mal sehen wer drauf kommt
 
AW: Bild 0108

wie sieht es mit der begehbaren dagobar in kalutara aus?
 
AW: Bild 0108

@Christa123

Frage zurück: Hat die Dagoba in Kalutara Fenster?

Ich glaube nicht, zumindest habe ich dort hinaus dieses Bild nicht gemacht.
 
AW: Bild 0108

die dagoba in kalutara hat mehrere fenster, sie ist begehbar
 
AW: Bild 0108

Das wußte ich nicht, Christa. Kalutara ist aber leider trotzdem falsch, sorry.
 
AW: Bild 0108

Nein Claudia, das wäre doch zu einfach, da Isha's Familie doch im Galle District lebt. ;)
 
AW: Bild 0108

Ist das der Weherahena Tempel in Dickwella? Nadee meint es sei dieser Tempel. Sie hat mir geholfen...

LG Premasiri :wink:
 
AW: Bild 0108

Hallo Premasiri
Frag unbedingt schnell Nadee nochmals nach dem Ort. Mit Dickwella liegst du so etwa 15-20 km daneben. Du kannst ja auch gogglen, vielleicht gewinnst Du dann gleich.
 
AW: Bild 0108

Ja Premasiri, der Tempel ist in Matara. Somit bist Du mal wieder an der Reihe. ;)
 
Hallo Joerg,

werde erst naechsten Dienstag oder Mittwoch ein Bild einstellen koennen. Wir fliegen am Montag Sri Lanka Zeit 10:00am in die Schweiz zurueck.....

LG Premasiri :wink:
 
Oben