Bild 0111 - Pidurangalla

ka-fai

Member
Registriert
8. Nov. 2010
Beiträge
444
Sri Lanka 2011 050_753x565.jpgSo, dann will ichs mal veruchen. Wo liegt dieser Buddha. Ich sage jetzt mal noch nichts dazu. Ich denke einige alte Hasen von Euch werden ihn gleich erkennenLiebe GrüsseKa-fai:tauch:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 0111-

Ich bin jetzt erst mal ganz unschlüssig :gruebel:

Wurde der Buddha gerade restauriert?
 
AW: Bild 0111-

Hallo Claudia,

das Foto ist vom Dezember. Ja, der Buddha wurde restauriert. Ich weiss allerdings nicht genau wann.

Liebe Grüsse

Ka-fai:tauch:
 
AW: Bild 0111-

Liegt der Buddha in einer Höhle?

LG Premasiri :wink:
 
AW: Bild 0111-

Guten Morgen Premasiri,

der Buddha liegt unter einer Art Felsvorsprung, auf einem Berg. Jedoch nicht ganz oben. Man muss schon einiges an Treppen steigen allerdings unter schattigen Bäumen, um ihn zu erreichen.

Liebe Grüss

Ka-fai:tauch:
 
AW: Bild 0111-

Sri Lanka Reisende, die schon einmal in Sigiriya waren haben den Buddha eventuell gesehen. Nein, er liegt nicht auf dem Lions Rock, dem Sigiriya Felsen. Aber dieser Felsen ist ja auch nicht der einzige da. Es gibt in direkter Nachbarschaft einen zweiten Felsen von der gleichen Größe. Er heißt Pidurangalla. Dort findet man diesen Buddha. Ist wirklich sehr schön dort und vor allem nicht so überlaufen wie der Sigiriya Felsen selbst. Eintritt habe ich damals (2005) auch keinen bezahlen müssen. Weiß nicht wie das heute ist, vieleicht hat man ja gemerkt das der ein oder andere Tourist auch dorthin geht. Ka-fai weiß das vielleicht, denn er war ja im Dezember wohl dort.
 
AW: Bild 0111-Pidurangalla

Super, Josch!!! Ich habe vermutet, dass einer der "alten Hasen" es schnell errät. Stimmt, der Pidurangalla ist der Nachbarfelsen der Sigiriya. Etwa zwei km nördlich.
Im Gegensatz zum Sigiriya war auf dem Pidurangalla kein Mensch. Wie Josch schon erwähnte, es ist wunderschön da oben. Ein grosses steinernes Plateu mit einem sagenhaften Rundumblick. Auf dem Plateu befinden sich übrigens ebenfalls Überbleibsel einer Behausung. Zwischen dem spärlichen Bewuchs fanden wir Reste von Ziegelmauern. Dem ganzen Berg abwärts gibt es verlassene Höhlenwohnungen von Mönchen, am Fuss ist ein kleiner Tempel, sowie eine archeäologische Ausgrabungsstätte, ähnlich der in Polonaruwa, nur viel kleiner.
Hier ein paar Fotos. Leider sind sie nicht so gut geworden. Aber im Forum eistieren noch mehr.


Pidurangalla von unten:

Sri Lanka 2011 084_753x565.jpg

Durch das steinerne Labyrinth nach oben:
Sri Lanka 2011 072_424x565.jpg

Blick auf den Sigiriya:
Sri Lanka 2011 063_753x565.jpg

Sigiriya in der Weihnachtswoche:
Sri Lanka 2011 049_424x565.jpg

Der Pidurangalla kostet noch immer keinen Eintritt. Und war selbst in der Weihnachswoche leer im Gegensatz zum Sigiriya, wie Ihr auf dem Bild oben erkennen könnt.

Josch, Du bist dran. Freue mich auf ein neues Foto.

Liebe Grüsse

Ka-fai:tauch:
 
Oben