Bild 139 - Kalpitya-Kamel

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Dieses Tier habe ich ca. 10 Kilometer vor einer kleinen Stadt gesehen.Wäre ich ihm nach links ausgewichen,wäre ich nach ca. einem Kilometer im Meer gelandet;nach rechts in einem anderen Gewässer.
Hier gilt es jetzt ein Lösungswort zu finden,welches sich aus den beiden Anfangsbuchstaben der kleinen Stadt,dem Anfangsbuchstaben des Tieres und der Anfangsbuchstaben der beiden Gewässer zusammensetzt.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht EAS

 
AW: Bild 139

Meinst du den sri lankanischen oder den deutschen Namen des Tieres und der Gewässer. Esel und Indischer Ozean oder die andere Variante?
 
AW: Bild 139

Ich meine die deutschen Namen des Tieres und der Gewässer;wobei ein Gewässer(Meer) schon vorgegeben ist.Ginge ich vor dem Tier nach rechts,würde in zu einem anderen Gewässer kommen,welches hier gesucht wird.
Einfach mal weiterrätseln...
 
AW: Bild 139

Dann hat das Lösungswort 5 Buchstaben?
 
AW: Bild 139

Bist Du nach Norden, Süden, Westen oder Osten gelaufen?

Hier gilt es jetzt ein Lösungswort zu finden,welches sich aus den beiden Anfangsbuchstaben der kleinen Stadt,dem Anfangsbuchstaben des Tieres und der Anfangsbuchstaben der beiden Gewässer zusammensetzt.

Ist das auch die Reihenfolge der Buchstaben innerhalb des gesuchten Wortes?
 
AW: Bild 139

Hallo
@Premasiri-genau,es hat fünf Buchstaben

@xjoschx nach Nordwesten...
Das Lösungswort fängt mit den zwei Buchstaben der Sadt an-mehr verrate ich jetzt noch nicht

Viele Grüße und bis morgen,
EAS
 
AW: Bild 139

Vielleicht stimmt ja MAIER

Das kann nicht sein weil:
Der dritte,vierte oder fünfte Buchstabe muss ein "M" sein.
M für Meer(eines der Gewässer)
See ist z.B. auch ein Gewässer,danach wird aber nicht gesucht-überlegt mal,was für Gewässer gibt es noch-dann seid ihr schon einen Schritt weiter...denn dann habt ihr zusammen mit dem Anfangsbuchstaben des" Grautieres" die letzten drei Buchstaben..
Viel Spaß beim Rätseln,
EAS
 
AW: Bild 139

dann ist bestimmt ein L dabei... L für Lagune!
 
AW: Bild 139

Der dritte,vierte oder fünfte Buchstabe muss ein "M" sein.
M für Meer(eines der Gewässer)

Ich dachte du meintest den Namen des Meeres "Indischer Ozean" mit "I", aber da hab ich wohl zu kompliziert gedacht.

dann ist bestimmt ein L dabei... L für Lagune!​

Hier denke ich jetzt aber wieder, das die Lagune ja Teil des Meeres ist und kein eigenes Gewässer, oder? Außerdem ist zwischen Lagune und Meer ja kein Land.
 
AW: Bild 139

Ein F passt aber nicht in mein Lösungswort... dann wäre es ja ein Kamef... :mrgreen:
 
AW: Bild 139

Oder ein T für Teich?
Nein!
Hiermit erlaube ich mir,Pak Bahasa einen dreistelligen(ohne Komma) IQ zu bestätigen...brüllll
Muss jetzt los,sonst wird das Essen kalt...schnell aber nicht zu schnell;weder Schritt,Trab,Tölt oder Galopp..
 
AW: Bild 139

dann ist das Kamel also richtig oder wie jetzt. Naja für mich gehört die Lagune trotzdem zum Meer, aber ich bin eben Haarspalter. ;)
 
AW: Bild 139

Hallo Josch,

ja die Lagune gehört vielleicht zum Meer... kann aber an bestimmten Stellen wie z.B. eine Landzunge doch vom Meer getrennt sein. So hast du links die Lagune und rechts das Meer...
so hatte ich also ein M E und L. Und da der gute EAS beim letzten Rätsel schon Batticaloa vermutet und von einer Lagune geschrieben hatte - dachte ich mir es kann nur Kalmunai etwas weiter südlich von Batti sein... also ein KA M E L...

passt das EAS?

euch nen lieben Gruß
Joerg
 
AW: Bild 139

Hier denke ich jetzt aber wieder, das die Lagune ja Teil des Meeres ist und kein eigenes Gewässer, oder? Außerdem ist zwischen Lagune und Meer ja kein Land.

Mein erster Gedanke war auch ein L für Lagune ( hatte auch M E L ) aber dieses Posting hat mich wieder davon abgebracht...auf die ersten zwei Buchstaben bin ich in der kurzen Zeit die ich am Compi war nicht gekommen...

Herzliche Gratulation Pak Bahasa

Premasiri :wink:
 
AW: Bild 139

Premasiri, noch wurde der Ort Kalmunai nicht bestätigt...
aber ich guck schon mal nach nem neuen Bild...

LG
Joerg
 
AW: Bild 139

Hallo liebe Rätselfreunde,
Kalmunai ist nicht die Stadt,die ich gemeint habe.
Es ist Kalpitya;fängt auch mit Ka an-das Lösungswort ist somit richtig.
@xjoschx-es handelt sich wirklich um eine Landzunge/Halbinsel,die ca.40 Kilometer lang ist.
Richtung Stadt Kalpitya hast du linker Hand das Meer und rechter Hand die Putterlam-Lagune.
In dieser Region laufen noch sehr viele Esel frei umher.
Jetzt gratuliere ich dem Gewinner und freue mich schon auf neue Rätsel.
Viele Grüße
EAS
 
AW: Bild 139

Ist schon okay so, aufgrund der Frage hatte ich halt eben angenommen, dass das "andere Gewässer" ein eigenständiges wäre und das ist die Lagune ja nicht. Aber es ist mir auch Wurscht. Jörg hat sich das Lob verdient. Außerdem war ich Kartenmäßig in der falschen Gegend "unterwegs". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also darf Jörg auch nun das neue Bild einstellen.

Los jetzt ich will rätseln :aufsmaul:
 
AW: Bild 139

Und hier noch ein paar Bilder aus der Region;wen wundert es,dass es mir dort so gefällt...













Massentourismus Fehlanzeige!
Gruß
EAS
 
Oben