Bild 142 - Lankatilaka Vihara bei Kandy

C

Claudia

Guest
Wohin führen diese Stufen?

attachment.php


Viel Spass :smilwink:
 
AW: Bild 142

Zu einem Tempel oder Sehenswürdigkeit?

LG Premasiri
 
AW: Bild 142

Hallo Claudia,

liegt der Tempel auf einem Felsen?
Ist er eine bekannte Sehenswürdigkeit?
Oder eher unbekannt?
Sind keine Leute zu sehen. Liegt vielleicht auch etwas abseits von den gewöhnlichen Routen? Das sind wohl erst einmal genug Fragen.

Die anderen scheinen ja keine Einfälle zu haben, oder wo seid Ihr Mitrater?

einen schönen Abend noch Susi
 
AW: Bild 142

Hallo Susi,

liegt der Tempel auf einem Felsen?

Ich würde sagen auf einem felsigen Hügel.

Ist er eine bekannte Sehenswürdigkeit?

Doch, der Tempel ist bekannt und auf vielen Internetseiten zu finden.

Sind keine Leute zu sehen. Liegt vielleicht auch etwas abseits von den gewöhnlichen Routen? Das sind wohl erst einmal genug Fragen.

Doch, doch, es waren genug Leute da. Ich bin sehr geduldig, wenn es um eine Aufnahme ohne fremde Menschen geht.
Da habe ich alle Zeit der Welt und kann warten, auch wenn die anderen schon mit den Füssen scharrensm1:
 
AW: Bild 142

das ist ja spannend hier...

also ich sach jetzt mal als völlig Ahnungsloser das ist irgendwo in der Ecke um Kandy...
komm Premasiri, gemeinsam packen wir das - bevor unsere Claudia hier gar nicht mehr aufwacht
 
AW: Bild 142

Doch, der Tempel ist bekannt und auf vielen Internetseiten zu finden.

@Claudia: kommen da Touristen auf Rundreise automatisch vorbei oder muss man schon ganz gezielt hinfahren und suchen?
 
AW: Bild 142

das ist ja spannend hier...

also ich sach jetzt mal als völlig Ahnungsloser das ist irgendwo in der Ecke um Kandy...
komm Premasiri, gemeinsam packen wir das - bevor unsere Claudia hier gar nicht mehr aufwacht

Alsooooo, Premasiri hat das Rätsel schon nach kein paar Minuten gelöst :fing002: und mir die Lösung über pm geschickt, um dem Rätsel eine Chance zu geben.

Der Tempel liegt tatsächlich, wie vermutet, in der Gegend um Kandy!
Kleiner Tipp: Er hat eine einzigartige Bauweise und er liegt nicht direkt an der Durchgangsstrasse.
 
AW: Bild 142

Dann vielleicht am Tempel des Pferdeberges, dem Asgiriya Vihara mit der Nachbildung des Zahntempels
 
AW: Bild 142

Die Mauerelemente sehen ähnlich aus, ist es der Bahirawakanda temple oder der Lankatilaka Vihara ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben