Bild 192 - Colombo: Sri Kailasanathar Swami Devasthanam

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Liebe Rätselfreunde,

wo bin ich, und wie heißt der Tempel?

IMG_2529_resize.jpg
 
AW: Bild 192

auch nicht schlecht... aber leider nicht :-)
 
AW: Bild 192

Ja, snoopy... das ging ja schnell. Viel Spaß beim Bild aussuchen! :)

Der älteste und größte hinduistische Tempel Colombos liegt ein wenig versteckt zwischen der Fort Railway Station und Maradana Station im Viertel Captain’s Garden, wird von Touristen nur selten angesteuert, lohnt aber durchaus einen kurzen Besuch. Vor mehr als 400 Jahren wurde der Sri Kailasanathar Swami Devasthanam oder auch „Captain’s Garden Hindu Temple“ erbaut. Der dem Kriegsgott Skanda geweihte Kovil beeindruckt neben seinem imposanten Gopuram auch durch zahlreiche Götterstatuen, Schnitzereien sowie aufwendigen Decken-und Wandbemalungen. Zudem sind im Inneren auch den Göttern Shiva und Ganesh geweihte Schreine zu finden. Der Kovil ist auch einer der Ausgangspunkte des jährlichen Hindu-Vel-Festivals mit Prozessionen zu den Kovils entlang der Galle Road in Bambalapitiya (Colombo 4).

 
Zuletzt bearbeitet:
das ging ja seeehr schnell...:respekt: Snoopy

bevor ich richtig zum Suchen kam schon aufgelöst.

LG Premasiri :wink:

@Jörg um Deinen Beitrag zu lesen brauche ich eine Lupe....es ist soooo klein geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast es geändert jetzt kann sogar ich es lesen.....nein es war vorher seeehr klein...es ist immer noch klein geschrieben aber viel besser als vorher....
 
Oben