Bild 212 - St. Sebastian Church in Katukurunda

joey

Active member
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
1.001
Wo ist die Kirche und wie heißt sie?

027.jpg

lg,
Joe
 
AW: Bild 212

Ja, in der Nähe ist eine Bahntrasse.

lg,
Joe
 
AW: Bild 212

Also ich denke, die Kirche liegt irgendwo Colombo Richtung Süden, vor Galle - ich bild mir ein, da bin ich vor 2 Jahren sogar vorbeigefahren ???? Kann das sein?
 
AW: Bild 212

Ja, liegt an der Bahnlinie CMB-Galle.

lg,
joe
 
AW: Bild 212

Befindet sich diese Kirche in Beruwela?

LG Premasiri
 
AW: Bild 212

Nein, nicht in Beruwela.

lg,
Joseph
 
AW: Bild 212

Ist es die Kirche der Unbefleckten Empfängnis in Katukurunda?
LG Petra
 
AW: Bild 212

Kirche falsch, Ort richtig.

Lg,
Joe
 
AW: Bild 212

Außer Kirche von Katukurunda oder Kirche der Unbefleckten Empfängnis, konnte ich nichts herausbekommen.
Mögen sich die Anderen den Kopf zerbrechen.
LG Petra
 
AW: Bild 212

Oben in der Mitte ist die Statue des Heiligen, nach dem die Kirche benannt ist.

Lg,
Joe
 
AW: Bild 212

Ist die Kirche dem heiligen Sebastian geweiht?

LG Premasiri
 
AW: Bild 212

Gewonnen!
Es ist die St. Sebastian Church in Katukurunda.
http://goo.gl/maps/ig3Pr

Ich bin oft daran vorbei gegangen, war allerdings nie drinnen. Im Internet finden sich überhaupt keine Informationen zu ihr, auch auf der Liste der Erzdiözese Colombo fehlt sie (http://www.archdioceseofcolombo.com/innerpage.php?page_id=9), ich weiß also nicht einmal, ob sie noch verwendet wird. Baujahr ist jedenfalls 1908.

sebastian1.jpg

Und hier haben die Einheimischen aus Klopapier (oder ähnlich dünnem Papier) eine Weihnachtskrippe gebastelt:
sebastian2.jpg

Ich werde mal bei Bekannten aus Katukurunda nachfragen, vielleicht kann ich noch ein paar Infos zu der Kirche zusammentragen.

lg,
Joe
 
AW: Bild 212

Hallo Joe,

gebe aber das gewinnen weiter an Petra den durch ihren genannten Ort, hätte ich das nie auflösen können....also Petra Du bist dran.

Habe wiedereinmal Google bemüht und zuerst nur das Bild der Kirche gefunden: klick

danach weiter gegoogelt dann dieses Restaurant gefunden ,klick das sich an der St. Sebastian Road befindet darum habe ich gepostet Heiliger Sebastian...

Joe, mehr habe ich auch nicht gefunden.

LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 212

Hehehe, da hast du glatt meinen Bericht (inkl. Kirchen-Foto) vom A Prima Hotel auf Holidaycheck gefunden!
;-)

lg,
Joe
 
AW: Bild 212

Nein, nein Permasiri,
Du bist dran. Ich habe den Namen nicht gefunden.
LG Petra
 
das Bild der Weihnachtskrippe find´ ich toll...
Joe, sollten sich die Mädels hier nicht einigen und damit einverstanden sein, darfst du natürlich gerne auch das nächste Bilderrätsel einstellen. Einspruch?
LG
Joerg
 
Oben