Fiktives Restaurant erhält exzellente Bewertungen

Hihi, das ist wirklich ein Knüller!!!

Ich gebe sowieso nicht viel auf Bewertungsportale im Internet.
Wieder ein Grund mehr, nicht alles zu glauben was dort steht. :genau:
 
Das war doch mal eine clevere Aktion von dem Herrn.

Eine Studie der Fachhochschule Worms hat gezeigt, dass etwa ein Drittel der Bewertungen unglaubwürdig sind, berichtet die "Zeit". Informatiker würden derzeit eine Art Lügendetektor entwickeln, um falsche Bewertungen zu entlarven

Wie wollen die entscheiden, welcher Kommentar/Bewertung richtig oder getürkt sind? Ist doch schon mal ein Unding, das dieses erfundene Restaurant monatelang auf der Plattform zu bewerten war. Naja, mir auch egal, weil ich da auch nichts drauf geb!
Die Betreiber werden ihre Freunde/Familie weiterhin zu positiver Bewertung animieren, Konkurrenten werden dagegenschreiben.....
Schade für die Leute, die sich nach dem Urlaub hinsetzen und einen Kommentar schreiben, um anderen zu helfen.

L.G. Biggi
 
Spontan fällt mir ein markantes guesthouse in Sri Lanka dazu ein.(Name nenne ich natürlich hier nicht)

Super Bewertungen in Tripadvisor, super Bewertung im Lohse, aber absoluter Mist.......

Eigene Erfahrung aus 2012..... und nie wieder!

Gruß Susi
 
Die Kommentare waren überwältigend - doch das angepriesene Restaurant existierte nie: Auf dem Bewertungsportal TripAdvisor empfahlen Nutzer monatelang ein fiktives Gasthaus...

weiter: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bewertungsportal-tripadvisor-falsches-restaurant-a-914040.html

Coole Idee und da könnte man bezügl. der Online Portale sicher nachlegen. Ein Grund mehr, diese Bewertungen der Portale nicht immer ernst zu nehmen. Das SLB ist sicher eine der unendlichen Möglichkeiten, ander und unabhängige Meinungen zu lesen.
 
Oben