Live aus Sri Lanka 2013/2014

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Good morning Sri Lanka !

Nach einem ruhigen und ereignislosen Flug bin ich nun endlich wieder in Sri Lanka angekommen. Das lebendige, quirlige des Flughafens umlullt einen, der Schweiß beginnt sofort nach Verlassen des Gebäudes zu rinnen. Einige Minuten warten auf den Fahrer ist angesagt, denn parken vor dem Flughafengebäude ist auch hier nicht erlaubt. Stolz sitze ich schließlich links neben dem Fahrer und nehme mir vor, nicht immer mitzubremsen, wenn es eng wird, was mir allerdings auch dieses Mal nicht gelungen ist. Es wird wohl wieder etwas dauern, bis die Zuckungen in den Beinen aufhören

attachment.php

Vor dem Flughafen.

attachment.php

Die extra für meine Ankunft geschmückte neue Autobahn.

attachment.php

Auch in Colombo kann man es sehen.

attachment.php

Ach ja, jetzt fällt es mir ein. Nicht für mich wurde der Auwand getrieben, sondern für Gipfel der Regierungschefs der Commonwealth-Staaten. Sogar eigens für diese drei Tage wurden neue Nummernschilder herausgegeben.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dc0kk!
Bei der Aufnahme vor dem Flughafen hat man irgendwie gleich die Geräuschkulisse im Kopf..Herrlich
Extra neue Nummernschilder für die paar Tage
verstehe wer wolle...
Hab eine schöne Zeit da unten. .ich freu mich auf die nächsten Berichte!!!
Bis bald
Ginger
 
Hallo Peter.
Schön dass du gut angekommen bist.
Wie lange bleibst Du 3 oder 4 Monate?

Gruss Armin
 
Ohh Dc0kk

Ist doch schön, wenn alles für den Sri Lanka- Süchtigen beflaggt wird... :grin:

Hab eine ganz gute Zeit und schreib schön.

LG
Aliel
 
Hallo Peter alias rasender Reporter,

jetzt ist die Zeit aber flott vergangen.

Stolz sitze ich schließlich links neben dem Fahrer und nehme mir vor, nicht immer mitzubremsen, wenn es eng wird, was mir allerdings auch dieses Mal nicht gelungen ist.

sm1: Da hift nur hinten zu sitzen und die Aussicht geniessen.

Funkmast schon aufgebaut? Ich freue mich schon wieder über Deine Berichte.

Danke, auch für die Bilder und liebe Grüsse nach Moragalla, Biggi

@ ginger, Du hast Recht mit dem Bild vom Airport, geht mir genauso.
 
Wie lange bleibst Du 3 oder 4 Monate?
Hallo Armin,
bis jetzt verlängere ich den Aufenthalt jedes mal. Angefangen habe ich mit einer Woche, dann 3 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate, 4 Monate und dieses Jahr 5 Monate. So langsam nähere ich mich dem Maximalem.
Gruß, dc0kk
 
Hallo Peter,
schön dass du gut angekommen bist. Deine Zeitung hat uns schon berichtet wie lange du deinen Aufenthalt planst. Genieß die Zeit
Dieter
 
Hallo Peter,
willkommen auf der Insel. Ich wünsche dir eine gute Zeit mit wenig Ärgernissen und viel Spaß!
 
Vorgestern Abend war es langweilig! Das einzige lebende Objekt, welches ich vor die Kamera bekam:

attachment.php

Jagdspinne, Durchmesser etwa 8cm

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend haben die Geschäftsleute hier wieder frischen Mut gefasst. Viele Geschäfte sind schon auf, einige haben sich etwas herausgeputzt und manche die Geschäftsidee verändert. Letztes Jahr sah es am Strand ganz schlimm aus, dieses Jahr ist er viel sauberer. Insbesondere vor den Geschäften und den offenen Hotels. Ich zeig euch mal einige Bilder:

attachment.php

Zuerst mal eine sehr wichtige Information, die Cocosnutbar ist wieder offen. Letztes Jahr hat sie mit einer neuen Geschäftsidee geschlossen, aber dieses Jahr ist sie neu eröffnet. Sogar etwas zu essen gibt es dort. Der Chef persönlich hat mich angesprochen und sein Essen empfohlen.

attachment.php

Unmittelbar neben der Cocosnutbar gibt es eine neue Restauration. Schon letztes Jahr eröffnet hatte sie sich innerhalb kurzer Zeit etabliert.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Hotel Barberyn Reef Ayurveda Resort in Moragalla ist schon seit Jahren der Sandstrand weggeschwemmt. Dieses Stück mussten die Strandwanderer immer über einen Betonstreifen an der Umfassung des Hotels zurücklegen.

attachment.php

Anscheinend haben aber jetzt die Stürme schwere Schäden verursacht. Jetzt legen hier viele Hand an.

attachment.php

Es werden nun auch Liegen angeboten ohne Bezug zu einem Restaurant oder einer Bar.

attachment.php

Das Sasika hat jetzt ein Mäuerchen rundum,

attachment.php

und auch vor dem Fresh, alles peniebel sauber.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Fotos? :smil_arbei:

attachment.php

Vom Maharaja ist nur noch ein Gerippe übrig geblieben. Schade es war durchaus beliebt. Angeblich hat der Eigentümer sein Geld auf die schönste Art verschwendet

attachment.php

Das Blue Lagoon Restaurant, seit Jahren beständig im Geschäft.

attachment.php

Das Neptune Hotel hat sich gerade etwas Sand am Strand geklaut und seinen Strandzugang wieder hergerichtet. Dieses Jahr wieder geöffnet.

attachment.php

Vor und in dem Eden Hotel ist am meisten los.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, danke für die schönen Fotos und die Berichte...lese sie immer gerne..

hoffe das es im Januar klappt Dich zu treffen.

LG Premasiri
 
Schöne Fotos ...wenn ich bloß schon da wäre !!
Im Sasika oder im Sunflower würde ich jetzt auch gerade gerne sitzen.
Lg Ginger
 
Hallo Peter,

Auch mit langer Nase bist Du eine sehr schöne Frau!
Du oller Charmeur. :mrgreen:

Da hat sich Dein Strandspaziergang für uns gelohnt. Ich war übrigens noch nie am Strand bei Moragalla. Danke für die Bilder und Erlärungen dazu.

Im Sasika oder im Sunflower würde ich jetzt auch gerade gerne sitzen.

Ich auch, ich auch...

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Peter,
das hört sich so nach Erkundungstour an unter dem Motto was hat sich verändert, was gibt es Neues. Wenn man hier vor dem warmen Kachelofen sitzt bekommt man schon Reiselust und ab in die Sonne. Na mal sehen in diesem Jahr sicher noch nicht. Aber gut Ding will Weile haben.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, wer ist mir denn da vor die Linse gelaufen?

Alle hier sagen, das ist ein Leguan, das ist aber falsch, wie mir die Forenteilnehmer in den nachfolgenden Antworten mitteilten. Der Beitrag hier wurde geändert.

attachment.php

Bindenvaran (Varanus salvator)

attachment.php

Bindenvaran (Varanus salvator)

attachment.php

Bindenvaran (Varanus salvator)


Er scheint hier am Koiteich zu wohnen.

Danke für die vielen Antworten, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht !

Mittwoch bin ich nach Colombo gefahren.

Mit dem Linienbus, das geht problemlos, schnell und preiswert. Schnell, weil die Busse bekannterweise rasen wie Sau. Preiswert, weil selbst der AC-Bus (mit Klimaanlage) nur 160 LKR kostet und das ist umgerechnet knapp ein Euro. In Colombo bin ich mit meinem Freund Senarath verabredet, er ist auch Funkamateur 4s6was ist sein Funkrufzeichen, wir werden sozusagen dienstlich unterwegs sein. Vereinbart ist, dass ich am Galle Face aussteige und er mich dort aufpickt. Natürlich bin ich viel zu früh dort und muss auf ihn warten, wer in Sri Lanka pünktlich ist, muss halt leiden. In unmittelbarer Nähe der Busstation steht eine Palme die Schatten spendet, ein Mäuerchen lädt ein sich niederzusetzen und auf der Galle Road brummt der Verkehr. Interessiert beobachte ich die vorbeieilenden Menschen, schaue den Bussen nach, sehe in der Ferne die großen Kräne des neuen Hafens und gehen meinen Gedanken nach.

attachment.php


Vor mir, so in fünf Meter Entfernung, geht ein einheimischer Mann und trägt am langen Arm einen Rucksack, der meinem eigenen verdammt ähnlich ist. Ein kurzer Blick links neben mich und mir wird klar, das ist kein ähnlicher Rucksack, das ist mein Rucksack. Ich will schon aufspringen, da sehe ich das schelmische Grinsen von Senarath. Er hat mir nur mal kurz zeigen wollen, wie leichtsinnig ich in Colombo unterwegs bin.


Etwas vorsichtiger geworden, Peter aus Moragalla
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben