Bild 257 - Buddha Statue im Galagoda Tempel in Ambalangoda

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
Wo befindet diese Buddha Statue und was ist ihre Besonderheit?

070.jpg
 
AW: Bild 257

Galagoda-Tempel, die längste liegende Buddhastatue Sri Lankas ca. 50 m. Bei Ambalangoda.
 
AW: Bild 257

Glückwunsch Petra, Du bist ja super schnell :respekt:

Die mit 50 m längste liegende Buddha Statue im Galagoda Tempel in Ambalangoda :fing002:
 
AW: Bild 257

Hallo ihr zwei,

da war ich auch mal....diese Statue hat mich sehr beeindruckt.

LG Premasiri
 
Ich war 2003 in dem Tempel deshalb habe ich es gleich erkannt.
Leider habe ich kein neues Rätselbild.



Meine Bilder0042.jpgMeine Bilder0041.jpgMeine Bilder0043.jpgMeine Bilder0044.jpgMeine Bilder0045.jpgMeine Bilder0046.jpg
 
Ja, der lange Aufstieg lohnt sich wirklich Premasiri.
Wollte erst nur die Treppen posten, das hättet ihr wohl auch erkannt :)

galagoda.jpg
 
Gern an Dich liebe Inge, ich habe bei den Rästelbildern mein Pulver längst verschossen.

Die Treppe habe ich auch noch in lebhafter Erinnerung.
Meine Bilder0040.jpg

Liebe Grüße
Petra
 
Danke Petra, dann werde ich mal in meinem Fundus kramen und es euch nächstes mal nicht so leicht machen ;)

Aber erst sehe ich mir noch das Match an klick

GO LIONS GOOOOOOOOOOO :smillanka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Treppe werde ich auch nie vergessen, an diesem Tag war es sehr heiss und die Treppe wollte nicht enden....aber es lohnte sich hinauf zu kraxeln...die Aussicht von oben war wunderschön....muss mal schauen ev. finde ich auch noch Fotos...

LG Premasiri
 
Bei uns war es auch brütend heiss und die gerauchten Zigaretten machten sich stark bemerkbar.
LG Petra
 
Ich hatte mich lange mit dem Restaurator unterhalten. Sie verwenden ausschließlich die gleichen natürlichen Pigmente, die auch ursprünglich verwendet wurden.
Eine wunderbare Arbeit!

Bei uns war es auch brütend heiss und die gerauchten Zigaretten machten sich stark bemerkbar.
LG Petra

Hahaa.. So ging es mir vor 2 Jahren auch Petra. Mittagssonne und vorher noch eine graucht :smilhech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben