Bild 266 - Sri Lanka Ports Authority

AW: Bild 266 -

Hmmm, nicht im eigentlichen Sinne. Es findet etwas ähnliches statt aber nicht mit Lokomotiven.
So wie bei "Weltraumbahnhof" :-o was es selbstredend nicht ist.
:)
Grüße

Jan
 
AW: Bild 266 -

Das könnte eine Kirche sein?

An der St. Lucia in Colombo hängt eine ähnliche Uhr.
 
AW: Bild 266 -

Der Bereich hinter diesem Portal ist deutlich größer als die größte Kirche der Welt und es wird eher unflätig geflucht als gebetet ( sagt man der Berufsgruppe bei uns zu mindestens nach).
Früher gab es auf dem vorderen Teil ihrer Fahrzeuge kunstvoll verzierte G****figuren die manche anbeteten.
Das ist lange vorbei. Inzwischen ist alles eckig und praktisch konstruiert.....;)
Die Uhr selbst enthält ein noch einen Tipp...

Grüße
Jan
 
AW: Bild 266 -

Hallo Jan,

Du meinst die Gallionsfiguren der Schiffe...also handelt es sich um eine Werft oder einen Hafen...

LG Premasiri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 266 -

Ist es die Naval Werft in Trincomalee?

LG Premasiri
 
AW: Bild 266 -

Hallo Premasiri,
genau, die Gallionsfiguren meinte ich.
Hafen stimmt auch, evtl. gibt es dort auch eine Werft aber es ist in erster Linie und auf dem Schild unter der Uhr auch so benannt, ein Hafen.
Es ist nicht die Naval Werft.

Sonnige Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 266 -

Hallo Jan,

ist es der Hafen in Galle?

LG Premasiri
 
AW: Bild 266 -

Hallo Premasiri
Galle hat neben dem Fort auch einen (sehr) kleinen Hafen für max. 150 Meter Schiffe und gerade mal knapp 10 Meter Wassertiefe im Cargo Bereich.
Der Hafen in Galle ist es leider nicht.

Grüße
Jan
 
AW: Bild 266 -

Hallo Jan,

dann kann es nur noch der Hafen in Colombo oder Trincomalee sein...Tippe auf.....Trincomalee
Weis nicht wie es dort aussieht konnte ihn im Januar nicht anschauen gehen weil ich kein Permit hatte...

LG Premasiri
 
AW: Bild 266 -

Hallo Premasiri,

der Hafen in Trincomalee ist auch eher (sehr) klein, hat aber immerhin 14 Meter Wassertiefe im Cargobereich.
Leider hängt diese Uhr dort nicht.

Grüße

Jan
 
AW: Bild 266 -

Hallo Jan,

dann versuche ich es mit Colombo....

LG Premasiri
 
AW: Bild 266 -

Hallo Jan,

habe geraten wenn es die andern zwei nicht waren muss es Colombo sein...habe im www kein einziges Bild gefunden...

diesen Link habe ich auch zu den andern zwei Häfen gefunden...
ist sehr intressant man sieht genau wann welches Schiff zur was für einer Zeit abfährt....

werde probieren morgen ein Bild zu finden...

LG Premasiri :wink:
 
Oben