Bild 273 - Funkamateure in der Amal Villa in Bentota

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
wer weiß denn noch, welches Hobby ich betreibe? Nun gut, er muss es erraten. Hier erst mal Fotos:

attachment.php

Mit einem sehr großem tecchnischem Aufwand sind sie eingereist.

attachment.php

Leider bin ich erst bei dem Abbau der Antennen vorbei gekommen.

attachment.php

und so sieht das Gästehaus aus (sehet die Antenne).

Jetzt meine dreiteilige Frage:
Wie heißt das Gästehaus?
Wo liegt es?
Wer sind die verrückten? ( nur ein Hinweis )

Gruß aus Moragalla, Peter
 
AW: Bild 273 -

Sieht aus wie eine CB Funkantenne....
hmmm, haben wir vielleicht eingemeinsames Hobby?
Ich meine Radio ;)

Also konkret: handelt es sich im ersten Bildum das "Tonstudio" eines Radiosenders?
 
AW: Bild 273 -

Ich korrigiere:

Es ist eine Funkstation, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild 273 -

Dein Hobby: Sammeln von Funkkontakten weltweit.
 
AW: Bild 273 -

Sind die Fotos etwa 10 Jahre alt?

Mein Hobby: Radio ;)
 
AW: Bild 273 -

Nein, aktuell! Es hat etwa mit einer expedition zu tun. Allerding einer in der Amateurfunksprache.

Da war ein Team von Deutschland. Ganz in meiner Nähe.
 
AW: Bild 273 -

Hallo,

ich dachte immer - keine Ahnung warum, vielleicht habe ich es mal wo gelesen - dass es auf SL Privatpersonen verboten ist, Funkgeräte zu betreiben? Oder war das nur während des Bürgerkrieges im Norden?

lg,
Joe
 
AW: Bild 273 -

Hallo,
ich dachte immer - keine Ahnung warum, vielleicht habe ich es mal wo gelesen - dass es auf SL Privatpersonen verboten ist, Funkgeräte zu betreiben? Oder war das nur während des Bürgerkrieges im Norden?

lg,
Joe

Das war nie ein großes Problem, nur aufwendig ist es immer noch. Drei Seiten Formular, pol. Führungszeugnis, Passbilder, zwei Einladungsschreiben, Technische Beschreibung der Geräte, Kopien der deutschen Lizenz. Das ganze geht dann an die Regulierungsbehörde, von da aus an das Verteidigungsministerium, anschließend muss man etwa 600 LKR bezahlen und schon ist alles klar. So bekomme ich jährlich immer eine Verlängerung meiner Amateurfunklizenz.

Aber jetzt weichen wir vom Thema ab, wie heisst die Villa und wo ist sie?

Gruß aus Moragalla, Peter
 
AW: Bild 273 -

Ups... sorry, der Ort wurde ja schon von Premasiri genannt
 
AW: Bild 273 -

Ist es die Amal Villa in Bentota?

LG Premasiri
 
AW: Bild 273 -

Ach ja, expedition in Amaturfunkisch heisst dxpeditoin, damit hätte man es leicht gefunden.

Der Ball ist bei dir Premasiri
 
Hallo Josch,

gebe den Ball an Dich weiter...den Du hast auch ein Teil des Rätsels gelöst und ich habe zur Zeit auch kein Bild...also Josch Du bist dran.

LG Premasiri
 
Mal anschieb...

Noch 27 Bilderrätsel lösen und es gehen wieder 500,00 € nach Sri Lanka.

Also, auf gehts!

Josch war wohl aktuell der nächste, aber wenn jemand anderes ein Foto zum Bilderrätsel hat, immer her damit! :fing002:
 
Sorry hatte gar nicht mehr daran gedacht. Werd heute abend was suchen und dann einstellen. wir wollen doch die 500 Euronen voll bekommen.
 
Oben