Suche Hotel für 1 Nacht vor Abflug von Sri Lanka an Westküste.

prigradica04

New member
Registriert
18. Jan. 2014
Beiträge
11
Liebe Sri Lanka - Experten.
Reisen am 12.05 von OstKüste nach Westküste. Fliegen am 13.04 wieder nach Österreich. Möchten 1 Nacht an Westküste verbringen. Von dort soll Taxi uns ohne Riesenanreise zum Flughafen bringen (Abflug 21:00). Wo sollen wir den Tag vor Abflug verbringen und wo sollen wir schlafen.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo prigradica04,

ich würde dir Negombo oder Colombo empfehlen. Da unser Abflug bereits morgens um kurz vor 10:00 Uhr war, hatten wir uns wegen der Flughafennähe für Negombo entschieden. Bis zum Airport waren es dann nur noch 15-20 Minuten mit dem Taxi.

Am letzten Tag nochmal ins Meer ist doch nicht übel. Wie man den Tag in Negombo gestalten kann hat Iris neulich hier >> KLICK sehr schön beschrieben. Zu finden unter "17. Tag" auf Seite 5.

Durch euren abendlichen Abflug könntet ihr aber auch gut noch einige Stunden in Colombo verbringen und am Nachmittag zum Airport fahren.

Schau doch mal, ob hier etwas Passendes an Unterkünften >>> KLICK dabei ist. Viel Spaß beim Planen noch!

Viele Grüße
Poffi86
 
Hallo prigradica04,
wir würden uns über einen Besuch freuen.:-P Unser kleines Bungalow Resort in Waikkal liegt 30 Minuten vom Flughafen entfernt und wir bieten auch einen direkten Transfer an.

* Link entfernt ( Kontaktdaten bitte per PN anfordern )

Viele Grüße
 
Hallo,

bei so einem späten Abflug würde ich mir überlegen, erst am Abflugtag die Ostküste zu verlassen. Da sollte doch genug Puffer sein? Ob ich noch mal Negombo machen würde? Unser Fazit war danach: Nächstes Mal fahren wir direkt vom Süden zum Flughafen - ohne Zwischenübernachtung Nähe Flughafen - wenn der Flug so spät geht.
Jetzt kenne ich die Straßenverhältnisse von Ost nach West nicht. Vielleicht ist doch eine Puffernacht angebracht.

Jedenfalls würde ich mir eine Unterkunft mit Pool oder Duschmöglichkeiten aussuchen oder Late-check out oder was es so gibt. Man sitzt irgendwie auf seinen gepackten Sachen und ist nicht mehr so richtig entspannt (mir geht es jedenfalls immer so). Und dann ist man froh, wenn man sich in dem Hotel noch mal frisch machen kann oder ein Pool hat (vor allem falls Colombo Eure Wahl wird). In Negombo kann man ja auch ins Meer, aber Duschen danach wäre für mich wichtig.

Eine Unterkunft kann ich nicht empfehlen. Unser Hotel war ok für den Zweck.

Viele Grüße
Iris
 
Am gleichen Tag erst den Küstenwechsel zu vollziehen, würde ich nicht empfehlen. Je nachdem, wo genau ihr seid, wird das den ganzen Tag dauern und dann tritt man schon ziemlich erschöpft die Heimreise an (ganz zu schweigen davon, was auf dem Weg alles schiefgehen könnte).
Was ist denn euer Budget? Dann kann man leichter Empfehlungen aussprechen. Ich persönlich war in Waikkal und hielt das für eine sehr gut Wahl. Nah am Flughafen und nicht so überlaufen wie Negombo.
 
Vielen Dank Das Angebot schaut gut aus. Unser Flug geht am 13.05 um 21:00. Problem ist das Auschecken am Vormittag. Bis jetzt hieß das: stundenlang am Pool warten oder am Flughafen Runden drehen. Wie würde das bei euch aussehen. mfg aus derzeit Unawatuna. Prigradica04(Hans)
 
Je nachdem, wo genau ihr seid, wird das den ganzen Tag dauern und dann tritt man schon ziemlich erschöpft die Heimreise an (ganz zu schweigen davon, was auf dem Weg alles schiefgehen könnte).


Wie Bettina würde ich den Küstenwechsel auch einen Tag vorher antreten.
 
Hallo Hans,

jetzt bin ich doch mal sehr neugierig, sorry :shy:. Hat dein Nickname etwas mit einem Ort in Kroatien zu tun?
 
Vielen Dank.
Suchen "Late-check-out" weil wir erst am Abend fliegen.
lg aus Unawatuna.
Prigradica04 (hans)
 
Hallo Hans,

wir nutzen das Full Moon Garden , schlappe 5 Minuten vom Airport entfernt.

Check out ist auch Mittags, aber man muss eh auch am Tage etwas Essen, Trinken. Somit hat man zwar ab Mittag kein eigenes Zimmer mehr, kann aber die Koffer / Taschen bei der Rezeption verbringen, um den Tag dort noch zu verbringen. Wäre so mal meine erste Idee.

Viel Erfolg
 
Hallo Claudia
Neugierig macht weise.
Prigradica/Insel Korcula/Kroatien
(Schreibweise nicht ganz korrekt).
Also richtig!
lg
Prigradica04 (hans)
 
Es gibt nichts schlimmeres, als am letzten Tag des Urlaubes auf den Koffern zu sitzen. Wir bieten unseren Gästen in diesem Fall an das Sie den Bungalow und unsere Anlage für den halben Tagespreis bis zur Abreise nutzen können.
Lg. Puetz-Travels Sri Lanka
 
Oben